News Weniger als 30 Euro: Midi-Tower mit Glas oder RGB zwingen zu Abstrichen

Spatha ROG G752 schrieb:
Aber an der Fornt eines Gehäuse würde mich das beim Spielen arg stören wenn da der Regenbogen flimmert....
Ich behaupte mal dreist, dass 80% der RGB-Leuchten konstant eine Farbe anzeigen oder maximal leicht pulsieren.
Den Regenbogen mit 120 bpm hat man nur in der Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Roche schrieb:
Bald ist es soweit! Dann muss man Aufpreis zahlen, wenn man diesen unnützen RGB Kram nicht haben will.
verstehe das gejammer nicht...ist doch alles abschaltbar...und die paar verbauten LED´s werden die Welt auch nicht retten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Subjekt18
Roche schrieb:
Bald ist es soweit! Dann muss man Aufpreis zahlen, wenn man diesen unnützen RGB Kram nicht haben will.

Lach' nicht, ich glaube, dass ich so etwas bereits irgendwo gesehen hätte.
Quelle wird hier eingefügt, wenn ich es gefunden habe.

Porky Pig schrieb:
verstehe das gejammer nicht...ist doch alles abschaltbar...

Ist mir scheissegal, ob man das abschalten kann.
Ich will diesen Mist nicht haben und auch nicht dafür bezahlen!
Dabei geht es nicht nur um die paar LEDs an sich, sondern auch um Design- und Etwicklungskosten für diesen völlig unnützen Quatsch.
Das wird alles auf das Endprodukt umgelegt.

Bevor ich mir also solch einen Leuchtscheiss kaufe, schaue ich lieber nach einem Case ohne Beleuchtung, wo ich für mein Geld bspw. noch nen Frontlüfter bekomme, der mir auch rein praktisch was bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Edelgamer
Die Bilder in beiden Bildergalieren sind jeweils gemischt mit Streak- und Split-Bildern. Könnte etwas verwirren.

Das 30er gefällt mir richtig gut - und es ist sogar ein 5,25er Schacht dabei.
Zu den Preis kann man nicht meckern.

tek9 schrieb:
🌈 Nein das muss links stehen damit jeder rein kommt was zu sehen bekommt 🌈

:D :D :D

Da ist bei mir die Wand aber von draußen würde man es dann sehen - die Zuschauer toben unter Beifall :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: stonie62
Ich kauf mir alle 8-10Jahre ein neues Case, da soll es schon ein paar Features mehr haben. Da nutzt kein Fenster was, wenn man die Hardware/Anschlüße/Kabel nicht ordentlich verschwinden (bzw. anbringen) lassen kann. Ein Kabelmanagement sollte schon vorhanden sein, zusätzliche Lüfteranschlüße, ein verdeckter "Schacht" für die Speichermedien/NT, Staubfilter...etc. ! Sorry, aber ich seh da keinen Sinn dahinter, sich ein so billiges Case zu kaufen, was nichts zu bieten haben kann, außer eventuell a bißerl RGB-Geblinke. Rohstoffverschwendung ! :heul:
Gruß, Uwe. 😎

Mein Tower ist geschlossen und steht unterm Schreibtisch, RGB von der RTX beleutet den Gehäuseboden ... 1 Watt das sie sich hätten sparen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
RGB ist mittle
stonie62 schrieb:
Ich kauf mir alle 8-10Jahre ein neues Case, da soll es schon ein paar Features mehr haben

Ja klar. Du bist auch nicht die Zielgruppe. Vermutlich :)

Wenn der große Bruder voller Enthusiasmus für den Junior den ersten PC zusammenschraubt, dann ist ist halt nicht so viel Taschengeld da....

• Gefällt mir
Muss sagen, dass ich für den Preis mehr als nur überrascht bin. Klar, es ist dünnes Blech und man merkt das bei der Haptik. Für den Preis aber völlig okay.
Das einzige was mich bei den Gehäusen stört ist die rechte Seite mit dieser dämlichen Ausbuchtung.. Hässlich seit eh und je. Das Gehäuse einfach etwas breiter machen, um die Möglichkeit der guten Kabelverlegung nicht zu töten und ab gehts. Darf dann auch 2€ mehr Kosten fürs Material :D

Roche schrieb:
Ist mir scheissegal, ob man das abschalten kann.
Ich will diesen Mist nicht haben und auch nicht dafür bezahlen!
Dabei geht es nicht nur um die paar LEDs an sich, sondern auch um Design- und Etwicklungskosten für diesen völlig unnützen Quatsch.
Das wird alles auf das Endprodukt umgelegt.

Bevor ich mir also solch einen Leuchtscheiss kaufe, schaue ich lieber nach einem Case ohne Beleuchtung, wo ich für mein Geld bspw. noch nen Frontlüfter bekomme, der mir auch rein praktisch was bringt.
https://geizhals.de/thermaltake-suppressor-f31-ca-1e3-00m1nn-00-a1342505.html
https://geizhals.de/thermaltake-suppressor-f31-tempered-glass-edition-ca-1e3-00m1wn-03-a1553347.html
https://geizhals.de/thermaltake-suppressor-f51-ca-1e1-00m1nn-00-a1273311.html
https://geizhals.de/thermaltake-suppressor-f51-tempered-glass-edition-ca-1e1-00m1wn-03-a1647563.html

Der F51 ohne Fenster hat einen 200mm Frontlüfter, mit 7V sogar leise, und einen 140mm Backlüfter

Computer im Allgemeinen sind fuer viel mehr augelegt, als ein einzelner User ueberhaupt braucht.
So gesehen koennte ich mich darueber auslassen, fuer Features in Programmen, Hardware (CPU, GPU, RAM, SSD..) sowie Zubehoer (Monitore, Maus, Tastatur..) zu bezahlen, die ich nie im Leben brauchen werde.
Aber sobald irgendwo eine RGB leuchtet, geht bei manchen Usern die Hutschnur hoch.

• Gefällt mir
Zurück
Oben