Cronos83 schrieb:
Ps.: Der Kik-Nachsatz wirkt unfassbar überheblich... könnte man sich auch sparen... musst hier ja nix beweisen. Wenn's als Metapher gemeint war, ist der Gesamtauftritt irgendwie in die Hose gegangen (meine subjektive Wahrnehmung).
Ist aber halt leider aus meiner Wahrnehmung inzwischen eine sehr breite Masse an "Kunden" unterwegs, die zwar immer billig alles wollen, aber dann auch noch die mühseligsten Vertreter sind und gleichzeitig Spitzen Qualität erwarten und einen Service wie beim high-end. Und das beschränkt sich nicht auf PCs, da gibt's wenigstens auch noch Enthusiasten.
Aber red Mal mit wem aus dem Fachhandel was die so erleben inzwischen. Kasper die sich 2-3h high-end-Geräte für die Küche zeigen, vorführen und erklären lassen und wenn's dann ans Eingemachte geht das Handy zücken und mit Preisen von anderen Geräten anderer Hersteller auf Amazon argumentieren warum sie ein Topmodell von Miele zum Preis eines eher durchschnittlichen AEG oder Bauknecht wollen. Inzwischen gibt's sogar Witzbolde die mit Wish daher kommen. Diese Geiz ist geil Mentalität ist einfach zum kotzen.
Mit einer der Gründe warum bspw. In den Geschäften aus denen ich diese Geschichten kenne die Beratung für Neukunden zu Beginn als kostenpflichtig deklariert wird pro Stunde, aber beim Kauf eines Gerätes dann verrechnet bzw. fallen gelassen wird.
Hier gibt's jetzt zwar nicht die Beratung, aber ich versteh einfach nicht warum man bei jedem Produkt hier im Forum immer dieses genole vom Stapel lassen muss? Wenn's ungeachtet aller Eigenschaften eh nicht in meinem Budget liegt, was nicht heißen muss dass man das Geld nicht hat sondern ggf auch einfach nicht bereit ist zu bezahlen, warum muss man das dann immer allem mitteilen?
Was hier los wäre wenn wir Mal über Uhren, custom Messer, etc. reden wo die Funktionalität in den meisten Fällen gar nicht der entscheidende Kostentreiber ist...
Ich finde einfach Produktdiversität toll, egal ob jetzt teuer oder günstig. Den uninspirierten 50 € Kasten aus Dünnblech gibt's an jeder Ecke.
Heißt nicht dass ich mir das Corsair kaufen würde, aber ich finde gut dass hier Mal über das Durchschnittscase hinausgegangen wurde. Ob das 400€ wert ist? Mir wohl eher nicht. Ich bin mit meinen Meshify 2 XL super happy. Aber ich hätte mir fast auch ein ThermalTake core p8 mit Pacific distro gekauft, da landen wir schon bei jenseits der 700. Aber ist eben was sehr spezielles und dafür zahlt unverhältnismäßig viel weil schon mit weniger Absatz gerechnet wird.
Ich finde 400 auch viel fürs gebotene, aber wie bspw. Oben bin anderen schon gesagt. 300 waren irgendwo okay. Der Rest ist der übliche Corsair Aufschlag. Daher find ich die Vergleiche mit 150€ Cases einfach lächerlich die zwar vieles genauso gut abliefern aber eben genau das was dieses Gehäuse ausmacht, die Materialstärke, nicht bedienen.