Dandelion
Captain
Polemische Selbstkosten-Kalkulation ungleich Verkaufspreis.mibbio schrieb:verbaute Belechtungskirmes in der Produktion auch nicht so wahnsinnig teuer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Polemische Selbstkosten-Kalkulation ungleich Verkaufspreis.mibbio schrieb:verbaute Belechtungskirmes in der Produktion auch nicht so wahnsinnig teuer
Hardy_1916 schrieb:@acty, Schade dass du keine Bilder, noch besser wäre ein Video gewesen, von den RGB Features gemacht hast.
computerfouler schrieb:400€ für ein Gehäuse - äh, Nein.
z.b. mein Deep Silence 5, das wiegt gut 16kg. hatte ich ende 2014 105,64€ für bezahlt.Dandelion schrieb:Das Case wiegt 15kg[...]Welche Gehäuse kennst du, die ein solches Gewicht mitbringen?!
Ja und den Verkaufspreis kann man dann schon hinterfragen, in welchem Verhältnis der zum Wert steht bzw. ob der Preis gerechtfertigt ist.Dandelion schrieb:Polemische Selbstkosten-Kalkulation ungleich Verkaufspreis.
Bald ein Jahrzehnt herDeathangel008 schrieb:z.b. mein Deep Silence 5, das wiegt gut 16kg. hatte ich ende 2014 105,64€ für bezahlt.
Will die ja nicht zu nahe treten, aber ich glaub auch nicht, dass die Zielgruppe für das Gehäuse low-midclass Systeme sind, bei denen CPU, MB und RAM zusammen in etwa so viel kosten (ausgehend von deiner Signatur).Hurricane.de schrieb:Uff, was hat Corsair denn hier geritten für das Ding 400€ aufzurufen? Und dann sieht das Gehäuse meiner Meinung nach nicht einmal gut aus. Irgendwie unförmig mit den "Griffmulden" an der Front und dem abgewinkelten Top. Da gibt es doch deutlich bessere Alternativen.
Wenn es unbedingt von Corsair sein soll, kann man bedenkenlos zum 4000D/5000D Airflow greifen, das Ding mit den ziemlich teuren Corsair RGB Lüftern vollbestücken und hat dann immer noch jede Menge Geld gespart. Und ein schöneres Gehäuse. Ich habe selbst seit kurzem ein 4000D Airflow und bin mit Optik und Verarbeitung sehr zufrieden
Wozu? Willst du ein Museum eröffnen und moderne mit Antike im Verbund ausstellen?Donnerkind schrieb:So n riesengroßer Kasten für so viel Geld, und dann war kein Platz mehr für ein paar popelige 5¼-Zoll-Schächte‽
Polemische Milchmädchenrechnung, bei der man jedes Einzelteil mit dem Preis aus dem Einzelhandel von Gesamtpreis abzieht, ist aber leider auch nicht das Wahre. RGB-LEDs sind nicht gerade hochmoderne Technologie - und wer da nen Euro pro cm Strip bezahlt, der zahlt dann halt auch 400€ für ein gutes, aber kein überragendes Gehäuse-Gesamtpaket.Dandelion schrieb:Polemische Selbstkosten-Kalkulation ungleich Verkaufspreis.
100% FullAck. Das Gehäuse peilt so Bekloppte wie mich an, die sich für 160€ bei Cablemod gesleevte Stromkabel in weiß kaufen... Nicht jedes Produkt und auch nicht jeder Hersteller versucht sich bei jedem Menschen anzubiedern und seine Bedürfnisse zu erfüllen. Wenn euer Bedürfnis "gut und günstig" ist, oder einfach nur Billig, dann seid ihr hier schlicht falsch und das Genöle mancher hier ist einfach undifferenziert.Bright0001 schrieb:Polemische Milchmädchenrechnung, bei der man jedes Einzelteil mit dem Preis aus dem Einzelhandel von Gesamtpreis abzieht, ist aber leider auch nicht das Wahre. RGB-LEDs sind nicht gerade hochmoderne Technologie - und wer da nen Euro pro cm Strip bezahlt, der zahlt dann halt auch 400€ für ein gutes, aber kein überragendes Gehäuse-Gesamtpaket.
Macht natürlich sinn dieses Gehäuse mit einem schwarzen Kasten ohne Glasfenster, gutem Airflow, Netzteilschacht, beiliegenden RGB-Lüftern die allein schon ~80-90€ kosten und Seitenteilen mit Scharnieraufhängung zu Vergleichen.Deathangel008 schrieb:z.b. mein Deep Silence 5, das wiegt gut 16kg. hatte ich ende 2014 105,64€ für bezahlt.