Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Corsair mit preiswerten Gold-Netzteilen ab 450 Watt
- Ersteller Philipus II
- Erstellt am
- Zur News: Corsair mit preiswerten Gold-Netzteilen ab 450 Watt
micha2
Banned
Naja, kann aber auch leute nicht verstehen, welche sich zu einen q9550 und einer gtx570 nen ax850 verbauenEisbrecher99 schrieb:Das kommt nach wie vor auf die jeweiligen Serien an. Diese Auflistung vor einem Jahr schlüsselt das schon auf.
Verstehe diese Mentalität nicht... bei CPU, RAM, Mainboard und Grafikkarte wird immer schon Geld verpulvert. Geht es aber um ein Netzteil oder Gehäuse, wird immer gleich am Preis gemäkelt. Sind ja nicht Wenige, welche nicht mehr als 50€ für ein Netzteil investieren wollen.
@topic
Ich empfinde das teil als eine interessante Alternative. Was den UVP angeht sollte man doch erstmal Abwarten. Ich kenne kaum einen Hersteller dessen produkt zum UVP verkauft wird.
Stefan Payne
Banned
Lieber sowas als 'nen I7-4770K mit 'nem Sabertooth oder anderem 'Gaming Mainboard' und 'nem Blackline P4/P5, Tagan U01 oder ähnlich altem Mist.micha2 schrieb:Naja, kann aber auch leute nicht verstehen, welche sich zu einen q9550 und einer gtx570 nen ax850 verbauen
ThomasK_7
Vice Admiral
Wahrscheinlich sind 3000 Post die Grenze, ab der man es nicht mehr schafft auf die dargebotenen links der news zu klicken um zu schnallen, das es bereits Straßenpreise und nicht nur UVP´s gibt, auch wenn noch nicht geliefert werden kann.
Tinpoint
Admiral
Falls du was günstiges suchst ->
https://www.computerbase.de/forum/t...lc7300-v2-3-300w.1027866/page-5#post-14743175
https://www.computerbase.de/forum/t...lc7300-v2-3-300w.1027866/page-5#post-14743175
VinylBunkerUH
Commodore
mullmanu schrieb:Achja, waren das noch Zeiten als in Corsair noch Seasonic Technik steckte..bin noch immer stolz auf mein HX450 .. heute geht es immer mehr in Richtung billig
Stimme dir zu.Auch mein HX 450 rödelt fleissig vor sich hin und das bei meiner Sig. :-)
Topic.
Eigentlich hatte ich mich gefreut bei der News.Aber nach dem ich den Fertiger gelesen habe war mir klar,das es dieses NT nicht bei mir wird.Dann lieber ein Seasonic.
SCHADE Corsair ! Hatte Euch richtig liebgewonnen.Spart besser bei Euren oberen Etagen,als am Material@Fertiger&Fertigung !
MaverickM
20k Fleet Admiral
frankkl schrieb:Die bessere alternative zu dieser Corsair Gold-Serie
sind die bewährten guten leisen preiswerten Be quiet STRAIGHT POWER E9 Netzteile.
Keine Ahnung welcher OEM hinter der neuen Gold-Serie von Corsair da steht...
Aber in welcher Realität sind die Schrott-Teile von BeQuiet eine "bessere Alternative", geschweige denn überhaupt auch nur zu empfehlen!?
frankkl schrieb:Übrigends PCIe Stecker sind ehr unnütz normale Grafikkarten bekommen ihren Strom über den PCIe Steckplatz !
Aeh ja, genau. Weil Grafikkarten die ohne PCIe Stecker auskommen auch ganz sicher Netzteile mit Minimum 450 Watt erfordern. Dein Argument scheint sehr logisch... Nicht.
Tinpoint
Admiral
Falcon schrieb:Keine Ahnung welcher OEM hinter der neuen Gold-Serie von Corsair da steht...
GreatWall ist der Hersteller der zB LC Power beliefert und die sind irgendwie billiger und im 90€/$ Bereich gibt es Seasonic G Serie oder cougar GX600
Morrich
Banned
1*6+2Pin PCIe Stecker beim 450W Modell wäre an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten bei einem Gold Netzteil, welches auch keine Chinaböller Krücke sein will.
Damit könnte man ohne Adapter nicht einmal eine HD6870 betreiben, die ich selbst an mein, schon mehrere Jahre altes, Cougar Power 400W ran bekomme.
Damit könnte man ohne Adapter nicht einmal eine HD6870 betreiben, die ich selbst an mein, schon mehrere Jahre altes, Cougar Power 400W ran bekomme.
Stefan Payne
Banned
Immerhin verwenden die aktuellen be quiet Netzteile sowas wie KühlerFalcon schrieb:Aber in welcher Realität sind die Schrott-Teile von BeQuiet eine "bessere Alternative", geschweige denn überhaupt auch nur zu empfehlen!?
Abgesehen davon zeugt dieser Teil, davon, dass du a) nicht weißt, wovon du sprichst und b) ist sie absolut unpassend...
Wobei das auch erst später nachgereicht wurde. Mein 400W Cougar hatte nur einen PCie Stecker (jetzt hat er einen 6pin und einen 6+2pin, da ich mein 700W Cougar zerlegt hab)...Morrich schrieb:1*6+2Pin PCIe Stecker beim 450W Modell wäre an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten bei einem Gold Netzteil, welches auch keine Chinaböller Krücke sein will.
Allerdings: Das ist auch schon gute 4 Jahre her!
Damals war das noch gerade eben so (nicht) akzeptabel, heute ist es einfach indiskutabel.
micha2
Banned
das eine macht das andere nicht besserStefan Payne schrieb:Lieber sowas als 'nen I7-4770K mit 'nem Sabertooth oder anderem 'Gaming Mainboard' und 'nem Blackline P4/P5, Tagan U01 oder ähnlich altem Mist.
Ergänzung ()
Wahrscheinlich reichen unter 3000 posts nicht aus um zu schnallen was Straßenpreise sindThomasK_7 schrieb:Wahrscheinlich sind 3000 Post die Grenze, ab der man es nicht mehr schafft auf die dargebotenen links der news zu klicken um zu schnallen, das es bereits Straßenpreise und nicht nur UVP´s gibt, auch wenn noch nicht geliefert werden kann.
Als Tipp: der Straßenpreis sagt aus für welchen preis ich einen artikel bekomme und nicht für welchen preis ich ihn nicht bekomme.
Zuletzt bearbeitet:
Frosdedje
Admiral
Das ist durchaus besser, nur halt nicht nicht bei der Auslastung und Effizienz des Netzteils, sondern wasmicha2 schrieb:das eine macht das andere nicht besser
die Spannungsqualität und die Haltbarkeit der angeschlossenen Komponenten betrifft (was auch nicht zu
verachten ist).
Und ehrlich gesagt würde ich in der Situation sich eher ein überdiemsioniertes, frisches Netzteil einbauen
als sich ein steinaltes Netzteil, das zwar ausreichend dimensioniert ist aber mitRestwelligekeitswerte jenseits
von Gut und Böse zahlreiche Probleme bereiten wird.
Stefan Payne
Banned
Und wie willst du jetzt das alte Netzteil auf Funktion überprüfen?! Hast 'ne ATS in der Tasche?!micha2 schrieb:Da geb ich dir schon teilweise recht. Aber ein älteres netzteil muss nicht gleich schlecht sein. Auch was die restwelligkeit betrifft.
Sorry, aber dieses Festhalten al stein alten Netzteilen ist einfach nur dämlich, da du nicht wissen kannst, in welchem Zustand das Gerät ist. Du kannst nur hoffen, dass alles im Lot ist...
Ists das nicht, kanns dir den Rechner killen, wenn alle Filterelemente durch sind.
micha2
Banned
was soll ich da auf funktion überprüfen? wenn es gelaufen ist, ist es halt gelaufen.
aber das hat alles garnichts mit meiner aussage zu tun, die komischerweise eine solche diskussion nachsich zieht. nur weil ein anderer an den mein post garnicht gerichtet war einfach was dazwischen wirft, was mit der eigentlichen aussage aber auch garnichts gemein hat.
Eisbrecher99 sagte: "Geht es aber um ein Netzteil oder Gehäuse, wird immer gleich am Preis gemäkelt. Sind ja nicht Wenige, welche nicht mehr als 50€ für ein Netzteil investieren wollen"
darauf kam meine frage was ein AX850 in kombination mit einem Q9550 und einer GTX570 sinnvoller macht.
keine ahnung was es rechtfertigt 150-180€ für nen netzteil auszugeben, dessen hardware kaum mehr wert hat. zudem ist das teil auch noch mehr als 100% überdimensioniert.
so und nun wollt ihr mir erklären, das es schlechter ist, wenn man alte netzteile verbaut? wie dumm ist das denn?
meine aussage "das eine macht das andere nicht besser" muss man erstmal verstehen können.
ich geb mal nen tipp: wenn es was gibt was noch schlechter ist, macht das das andere schlechte dann besser?
oder sagen wir es so: sollte ein vergewaltiger nicht bestraft werden nur weil ein mörder noch böser ist.
Edit: übrigens ist mein netzteil mittlerweile 4,5 jahre alt. aktuell würde ich es nicht mehr kaufen. aber es läuft. und wenn doch mal was nicht funktionieren sollte, dann google ich mal nach den märchen vom explodierten rechner. in meiner 26jährigen computerzeit ist mir noch kein rechner untergekommen, dessen netzteil den rechner über den jordan geschickt hat.
aber das hat alles garnichts mit meiner aussage zu tun, die komischerweise eine solche diskussion nachsich zieht. nur weil ein anderer an den mein post garnicht gerichtet war einfach was dazwischen wirft, was mit der eigentlichen aussage aber auch garnichts gemein hat.
Eisbrecher99 sagte: "Geht es aber um ein Netzteil oder Gehäuse, wird immer gleich am Preis gemäkelt. Sind ja nicht Wenige, welche nicht mehr als 50€ für ein Netzteil investieren wollen"
darauf kam meine frage was ein AX850 in kombination mit einem Q9550 und einer GTX570 sinnvoller macht.
keine ahnung was es rechtfertigt 150-180€ für nen netzteil auszugeben, dessen hardware kaum mehr wert hat. zudem ist das teil auch noch mehr als 100% überdimensioniert.
so und nun wollt ihr mir erklären, das es schlechter ist, wenn man alte netzteile verbaut? wie dumm ist das denn?
meine aussage "das eine macht das andere nicht besser" muss man erstmal verstehen können.
ich geb mal nen tipp: wenn es was gibt was noch schlechter ist, macht das das andere schlechte dann besser?
oder sagen wir es so: sollte ein vergewaltiger nicht bestraft werden nur weil ein mörder noch böser ist.
Edit: übrigens ist mein netzteil mittlerweile 4,5 jahre alt. aktuell würde ich es nicht mehr kaufen. aber es läuft. und wenn doch mal was nicht funktionieren sollte, dann google ich mal nach den märchen vom explodierten rechner. in meiner 26jährigen computerzeit ist mir noch kein rechner untergekommen, dessen netzteil den rechner über den jordan geschickt hat.
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne
Banned
Das Netzteil natürlich...micha2 schrieb:was soll ich da auf funktion überprüfen?
So einfach ist das nicht. Denn Netzteile können auch scheinbar funktionieren, obwohl sie schon längst übern Jordan sind. Das ist eben das Gefährliche. Es gibt halt keine 'Over Ripple Protection'...micha2 schrieb:wenn es gelaufen ist, ist es halt gelaufen.
Und wenn du dann 3V Ripple hast, merkst du davon gar nichts - außer dass alle paar Monate dir irgendwas kaputt geht.
Und genau das ist eben das, worauf ich hinaus wollte: du kannst nie wissen, wie gut/schlecht das alte, ordentlich gelaufene Netzteil ist!
...und diese billig Geräte dann auch noch mindestens 15 Jahre verwenden wollen...micha2 schrieb:Eisbrecher99 sagte: "Geht es aber um ein Netzteil oder Gehäuse, wird immer gleich am Preis gemäkelt. Sind ja nicht Wenige, welche nicht mehr als 50€ für ein Netzteil investieren wollen"
Es ist schlicht sinnvoller, PUNKT.micha2 schrieb:darauf kam meine frage was ein AX850 in kombination mit einem Q9550 und einer GTX570 sinnvoller macht.
Es ist zwar etwas überdimensioniert, aber sinnvoller ein hochwertiges Netzteil zu kaufen als den alten Schrott noch weiter zu nutzen. Zumal man auch z.T. gewaltig Strom sparen kann, insbesondere zu den ollen Topower Haufen!
Da sind dann bei modernen Rechnern fast 200W ersparnis drin. Durch das Netzteil...
Stromverbrauch zum Beispiel. Der liegt bei modernen Netzteilen bei etwa 90% bei 'normaler Last'. Bei den ollen Teilen weißt du nie, wie schlecht die wirklich sind. Oder ob die schon 80% überschreiten...micha2 schrieb:keine ahnung was es rechtfertigt 150-180€ für nen netzteil auszugeben, dessen hardware kaum mehr wert hat. zudem ist das teil auch noch mehr als 100% überdimensioniert.
Dazu kommt, dass die Effizienz bei einem auf starke +5V Last ausgelegtem Netzteil schlicht deutlich sinkt, wenn die Last auf +12V Umschwenkt (und ja, das habe ich mal mit einem P6 an der Chroma getestet. Einmal mit dem P6 Programm, was noch vorhanden war und noch einmal mit irgendeinem modernen Gerät, was ungefähr vergleichbar war, von der +12V Leistung)
1. Werd mal hier nicht beleidigend.micha2 schrieb:so und nun wollt ihr mir erklären, das es schlechter ist, wenn man alte netzteile verbaut? wie dumm ist das denn?
2. Soll dir doch egal sein, womit jemand sein Geld verplempert
3. Ist es nicht gerade eine besonders schlechte Idee, sein Geld in ein High End Gold Netzteil zu stecken.
So und jetzt kannst du dir ja mal diesen Post rein ziehen!
Da ist jemand von einem P6 (ev. gar P4/P5) auf ein modernes, 480W E9 gewechselt.
Unter Last ist der Verbrauch von 515W auf 371W gesunken. Unter normaler Last (Furmark) hat er auch etwa 100W weniger Aufnahme...
Und wo ist es jetzt nicht sinnvoll, ein uraltes Netzteil zu ersetzen? Bzw irgendwas billiges zu kaufen?
Sorry, aber du regst dich hier unnötig auf, für eine Sache, die von Leuten, die sich mit Netzteilen beschäftigen, für halb so schlimm abgetan wird...
Nur dass das Netzteil 'nen bisserl arg groß ist, für sein System, ist ein Kritikpunkt. Die Serie bzw Ausrichtung des Gerätes aber nicht. Und der Wert des Rechners ist dabei auch völlig schnurz piep egal!
Wenn man den Rechner ständig nutzt, lohnt sich ein gutes Gold Netzteil schon. Und das ist hier der Fall.
micha2
Banned
sorry, aber du redest meilenweit am sinn meiner aussage vorbei. hier geht es nicht darum was schlechter oder was noch schlechter ist.
hier ging es um die kritik an leuten die sich netzteile für unter 50€ zulegen.
und reis hier bitte nicht meinen beitrag aus dem zusammenhang. keine sau hat behauptet das netzteile 15 jahre verwendet werden. so ein schwachsinn.
wenn es ums beleidigen geht, ist deine text eine beleidigung ansich.
ich wiederhole es für dich aber extra nochmal: wenn eine sache schlechter ist als die andere, macht es die andere sache aber noch lange nicht besser.
was ist denn daran so schwer zu verstehen?
ich habe hier nirgens behauptet das 15 jahre alter netzteile besser wären als ein total überdimensioniertes.
was willst du mir hier unterstellen? das ich mit der aussage "das eine macht das andere nicht besser" gesagt hätte das veraltete netzteile besser wären als neue überdimensionierte?
ich habe noch nie ein netzteil solange genutzt wie das aktuelle. ich bin da durchaus der meinung, das man beim netzteil nicht sparen sollte. allerdings bin ich auch der meinung das man keine 150€ für ein vernünftiges netzteil ausgeben muss. es gibt auch gute für 50€.
hier ging es um die kritik an leuten die sich netzteile für unter 50€ zulegen.
und reis hier bitte nicht meinen beitrag aus dem zusammenhang. keine sau hat behauptet das netzteile 15 jahre verwendet werden. so ein schwachsinn.
wenn es ums beleidigen geht, ist deine text eine beleidigung ansich.
ich wiederhole es für dich aber extra nochmal: wenn eine sache schlechter ist als die andere, macht es die andere sache aber noch lange nicht besser.
was ist denn daran so schwer zu verstehen?
ich habe hier nirgens behauptet das 15 jahre alter netzteile besser wären als ein total überdimensioniertes.
was willst du mir hier unterstellen? das ich mit der aussage "das eine macht das andere nicht besser" gesagt hätte das veraltete netzteile besser wären als neue überdimensionierte?
ich habe noch nie ein netzteil solange genutzt wie das aktuelle. ich bin da durchaus der meinung, das man beim netzteil nicht sparen sollte. allerdings bin ich auch der meinung das man keine 150€ für ein vernünftiges netzteil ausgeben muss. es gibt auch gute für 50€.
Zuletzt bearbeitet:
Staubwedel
Commander
OK, Great Wall ist auch nicht mein Traumkandidat, aber ist wenigstens was was man nicht in jedem Rebadged-NT findet.
Von bq bin ich kein Fan, ich finde außer den Stempel "Leiser als andere" bieten die nix Besonderes. Den 1-Jahr-vor-Ort-Service hätte ich in meiner Laufbahn nur einmal gebraucht, und upps, ja war bei be quiet. Aber das hatten die Straight Power damals nicht
Von bq bin ich kein Fan, ich finde außer den Stempel "Leiser als andere" bieten die nix Besonderes. Den 1-Jahr-vor-Ort-Service hätte ich in meiner Laufbahn nur einmal gebraucht, und upps, ja war bei be quiet. Aber das hatten die Straight Power damals nicht
Eisbrecher99
Commodore
micha2 schrieb:Naja, kann aber auch leute nicht verstehen, welche sich zu einen q9550 und einer gtx570 nen ax850 verbauen
Ja, du Schlaumeier... ich unterstelle auch immer anderen Leuten einfach mal etwas, ohne deren Hintergründe zu kennen oder kannst du hellsehen, welche Hardware zum nächsten Rechnerupgrade hineinkommt? Da ich damals ein neues Netzteil benötigte, habe ich gleich mal vorgesorgt.
Zuletzt bearbeitet: