News Corsair mit Schwierigkeiten und Änderungen

Ich hoffe, Corsair übersteht diese schwierige Zeit. Ich war mit deren Speicher immer sehr zufrieden.
Auch die Netzteile sind sehr gut.
 
Selber schuld.
Ich hab selber mit Corsair geschäftet und habe Sie eine Zeit lang nur in Konkurrenz zu OEM-Brands in meinem Shop (in der Schweiz) geführt. Trotz hohem Umsatzvolumen war die Werbeunterstützung sehr mangelhaft und OCZ hat einfach den besseren Job gemacht.
Abwarten :)
 
Ich kann Corsair nur weiterempfehlen.
Die haben mir neulich erst 1 GB PC3200 durch 2x1 GB Dual Channel PC3200 ersetzt :)
Das nenn ich mal kulant. Und Kaufnachweis musste ich gar keinen erbringen (lebenslange Garantie).

Sascha
 
Ok, DRAM ... da entscheidet einfach nur der Preis, Gewährleistung bzw. Garantie geben fast alle 10 Jahre+, Flash-basierte Produkte gibt's auch wie Sand am Meer... aber für die wirklich außerordentlich leisen sowie zuverlässigen Netzteile zum absolut fairen Preis habe ich Corsair wirklich lieb gewonnen. :)
 
Japps, beim RAM achte ICh zudem drauf was für Chips verbaut sind und nicht welcher hersteller auf dem heatspreader prangert. Die Corsair-Netzteile sind absolute Spitze und ich empfehl se wo ich nur kann.
 
Dafür dass Corsair-Speicher jahrelang mindestens 10-20 Euro teuerer waren als vegleichbare Konkurrenz sage ich nur : selber schuld.Im High-End macht man nicht soviel Gewinn und im Mainstream guckt man lieber auf den Preis sodass diese Schwierigkeiten nur eine Frage der Zeit waren. Positiv ist anzumerken dass sie sich jetzt auch auf andere Produkte konzentrieren(zB Netzteile) sodass der Rückgang im Spiecherbereich nicht so schlimm für das Betriebsergebniss ist wie es sich anhört.
 
Darüber hinaus sollen die Verkäufe nicht so gut laufen wie geplant und der Marktanteil im Performance-Segment soll vor allem aufgrund des starken Konkurrenten OCZ geschrumpft sein.

Wie lächerlich dieses Image von OCZ doch ist. Verkaufen sich als Profiübertakter-RAM und brauchen dann irgendwas über 2 Volt, um DDR2 über 800MHz zu bringen. Wer schon mal die Daten von Infineons Aeneon-RAM gesehen hat, weiß wovon ich schreibe. Es ist schlicht und ergreifend deren gutes Marketing, wie d3rf schon angedeutet hat. Infineon macht praktisch nichts in der Richtung und Corsair scheinbar auch nicht genügend, um mal beim Thema zu bleiben.
 
Ob 10 Euro oder 20 Euro mehr, die Speichermodule waren immer Ihr Geld wert.

Kann mich noch an den Mai voriges Jahr erinnern, dort habe ich 250 Öcken für 2x1 GB XMS2 Pro Kit gelöhnt, aber so ist das nun mal der Preisverfall ist nicht aufzuhalten. Ist jeder Branche so !!!

Die werden das Pferd schon schaukeln !!!
 
Schade das es für Corsair zur Zeit nicht so gut läuft, war bisher eigentlich immer sehr zufrieden bei den RAM Modulen (DDR/DDR2) und habe sie auch häufig verbaut auf allen möglichen Mainboards (Sockel 939/AM2/478/775) ohne jemals Probleme ec. zu haben. Bei Corsair wusste ich immer reinstecken und es läuft, hatte auch schon andere RAM Hersteller (Kingston, Geil , Infineon) und da gab es immer mal RAM Module die nicht stabil liefen oder gar nicht funktionierten auf einigen Mainboards.
 
hätte auch gerne Corsair Riegel drinne. Leider sind sie einfach zu teuer!!!
Für die meisten, ja auch Übertakter, reichen normale Riegel einfach aus. Meistens kommt eher die FSB-Wall, als das dem Speicher die Puste ausgeht. Daher kann man auch ruhig zu den anderen MARKENherstellern greifen.
Die Netzteile sind doch von Seasonic, oder??-ja, die sind gut :)
 
Ulcer schrieb:
Ob 10 Euro oder 20 Euro mehr, die Speichermodule waren immer Ihr Geld wert.

Kann mich noch an den Mai voriges Jahr erinnern, dort habe ich 250 Öcken für 2x1 GB XMS2 Pro Kit gelöhnt, aber so ist das nun mal der Preisverfall ist nicht aufzuhalten. Ist jeder Branche so !!!

Die werden das Pferd schon schaukeln !!!

Corsair Speicher war mir das Geld auch immer Wert!
Die hatten wenigstens nie Kompatibilitätsprobleme zu Boards.
Auch wenn Sie etwas teurer sind, ich bleib bei Corsair!

Genau so wie ich deren Netzteile spitze finde! Noch nie so ein gutes Netzteil wie das HX520 besessen!
 
Im bereich netzteile ist corsair mit seasonic und be quiet beinahe gleich gezogen

aber das die Corsair speicher keine kompatibilitäts probleme haben stimmt so nicht

hab schon so manchen zurück nhemen müssen

ich arbeite beim K&M Shop und OCZ ist tatsächlich der mit abstand meist gefragteste RAM überhaupt.

USB stick wiederum geht anscheinend nichts an corsair vorbei alle wollen den voyager

4 und 8 Gb Version haben eins ehr gutes P/L verhältniss
 
Bei DDR1 hatte ich bisher keine allzu guten Erfahrungen mit Corsair. Das 512MB DDR600 Kit lief auf 600 nicht 100% stabil, das 1GB Kit (TwinX PC4400 c25, ebenfalls TCCDs) ging trotz massiver Kühlung bei Standardtakt (!!!) 2x kaputt. Mag Pech gewesen sein, aber es war halt so. Habe deshalb aber keine Vorbehalte, OC-Rams waren zu der Zeit noch etwas problematischer. Mein aktuelles Netzteil ist trotzdem von Corsair (bzw. Seasonic ;) (HX525)).

Meine Rams kaufe ich momentan aber von OCZ (wobei meine vorvorvorletzten G.Skill HZ auch sehr nett waren).
 
Wenn man sieht wie unverhältnismäßig teuer Corsair im Vergleich zu anderen guten Herstellern ist, dann brauchen die sich nicht zu wundern...
 
Die Preise von Corsair sind wirklich relativ hoch. Bei Alternate kostet ein OCZ-Arbeitsspeicher (das günstigste 4gb-Kit) 69€, während das günstigste 4gb Corsair-Kit 82€ kostet. Mit dem Unterschied, dass das OCZ-Kit bessere Latenzen hat.
 
also um corsair wärs wirklich schade. hatte 2x512 PC3200 in meinem alten rechner drinnen und war sehr zufrieden. bin dann auf ocz umgestriegen (ddr2 - auch super produkt!) und jetzt verwende ich wieder 4 GB-DDR3 von Corsair. bin sehr zufrieden mit dem ram und kann ihn nur weiterempfehlen :)
 
Bin mit Corsair sehr zufrieden, deren Preise sind aber schon extrem hoch und es tat immer sehr weh, die Riegel zu kaufen. Insofern finde ich es gut, wenn die preislich wieder etwas auf den Boden geholt werden.
 
Zurück
Oben