Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe jetzt den Frontlüfter mit Gummipuffern weiter nach innen gesetzt. Das Geräusch wurde etwas gedämpft, aber ganz bekomme ich es nicht weg. Weiter nach innen kann ich nicht, da ich jetzt schon am Festplattenkäfig bin.
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber danke für den Tipp!
- von der lüftersteuerung (oben neben der hdd dockingstation) gehen im gehäuse 4 kleine "stecker" mit klickverschluss und jeweils 2 pins und ein grösserer stecker mit 4 pins ( ähnlich einem dvd stromanstschluss aber mit pins) ab.
- wo schliesse ich die an?
evtl. die kleinen mit den gehäuselüfter-steckern verbinden.
die würden passen, haben aber 3 "pineingänge"
wo dann den grossen stecker anschliessen?
- das "1394" firewirekabel von dem vorderen anschluss sucht auch noch anschluss an das board.
wo solls hin? habe im handbuch nichts gefunden. hat das board keinen 1394-fire wire anschluss?
von deiner minimalst erklärung her:
lüfter an die kleinen teile ran und vom netzteil an den großen ran und gut
ne lüftersteuerung braucht ja irgendwoher strom und muss dann lüfteransteuern
und nein das mainboard hät keinen fireweise anschluss, da hätteste schon ehr eins von den unwesentlich teureren gigabyte brettern nehmen müssen z.b. XD
Hi Blanka, habe gestern meinen Pc zusammengebaut auch das 650D und dein ASUS Board und habe 15 Minuten vergeblich den Firewire Anschluss gesucht
Ergänzung ()
Ich weiß nicht ob das schon wer gefragt hat, aber bei dir sind die Festplatten vorne. Meine Platten haben so gar nicht reingepasst, die waren an der Seite so lang das die "Griffe" nicht mehr in ihre Uhrsprungsposition zurück sind, hab die Festplatten dann mit den Anschlüssen nach hinten reingemacht (sieht auch besser aus wegen den Kabeln ) und es ging gang leicht, auch kein Kraftaufwand. Teste doch mal ob das bei dir nicht auch der Fall ist und du deswegen so viel Kraft aufwenden musstest?
das ist aber auch so gedacht dass die kabel nach hinten kommen stichwort kabelmanagement das soll alles sauber aussehen dadrin und deshalb kommen die kabel nach hinten, dann kann man einfach von der anderen gehäuseseite dadran falls es nötig ist
also
@Exit.. die Gewalt beim Festplatten einbau war da wohl fehl am Platz, probier mal die Festplatte andersherum einzubauen, das geht viel einfacher und sieht besser aus
Naja, irgendwas ist ja immer. Dachte ich mir schon, daß ich doch noch was verbockt habe.
Wobei ich Bilder im Internet gesehen habe, da wurden die HDDs genau so (falsch) verbaut.
Egal, wird gleich zu Hause umgebaut.
Danke für die Aufklärung.
Edit:
Natürlich, war klar. Die Nasen sind mir abgebrochen. Was solls, ich lasse das Teil unten fehlen, da fällt´s nicht auf. Aber die Festplatte ist umgebaut. Sieht kabelmäßig auch besser aus!
Andere Frage, hab eben nochmal die Kabel umgelegt hinten und jetzt drehen die Lüfter nicht mehr -.- glaub die Lüftersteuerung hat den Geist aufgegeben -.- Strom per Netzteil ist da, aber es tut sich nichts.. HILFE?
Was mich noch interessieren würde ist, wie viel Platz ist denn hinter dem Mainboardtray, zum Kabelverlegen, da ich da bei meinem Gehäuse (HAF912) teilweiße schon recht pressen muss, wenn ich z.b. irgendwelche Kabel über den 24Pol Stecker verlege.
Edit: Oh man hab das eine Bild übersehen - frage hat sich erledigt, danke (:
hab das gehäuse seit release und bin damit sehr zufrieden. an diesem gehäuse gibt es im grunde kaum was auszusetzen aber die lüfter und die steuerung sind das letzte. hab den h80 verbaut alles angeschlossen und gestartet oh oh oh
ich glaube der name obsidian ist schlecht gewählt in anbetracht der lautstärke "airport 650d" hätte hier wohl besser gepasst.
hab auch vor mir das Gehäuse zu holen, in der gedämmten Version. Auch ne H80 von Corsair soll rein, wo gleich mal 2 andere Lüfter ransollen. Oben sollen 2 140er rein und vorne ein anderer 200er. Kann mir irgendjemand der einen ähnlichen Aufbau schon hat und das Gehäuse relativ "silent" fährt Tips zum Lüfterkauf geben? Für die 2 120er der H80 hätte ich Silentwings von BeQuiet vorgesehen gehabt, bei den 140ern bin ich noch unschlüssig und der 200er sollte ein Xigmatek XLF-F2003 werden. Die standard Lüftersteuerung, was gibts an der auszusetzen? Weil sie nur von 9-12v regelbar ist? Dummerweise ist sie im Gehäuse integriert soweit ich das gesehen habe.
Ich habe Alpenföhn Wing Boost in 120 und 140, Vorne hab ich auch ein 140er (siehe Sig) und das reicht vollkommen aus und ist leiser als ein 200er. Es gibt finde ich nicht viele gute 200er
Die Lüftersteuerung hat einen zu kleinen Regelbereich deshalb ist die nicht so toll
könnte mir jemand sagen, wie ich vorn die Blende am 650D aufbekomme um den Lüfter tauschen zu können? Ich würde gern den "Xigmatek XLF-2004 Blackline LED Lüfter - 200mm" dort verbauen? Passt er?
über eine Empfehlung zu zwei 140mm Lüftern, welche schwarz, weiß beleuchtet und LEISE sind würde ich mich auch freuen.