@theGucky
Hmmm.. bezüglich der Temperaturen sehe ich das nicht so negativ wie du und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Temperaturen in dem Video ein No Go sind. Die Temperaturen der GPU wie auch der CPU (ohne OC) sind in Ordnung. Leider sind es aber nur eine 2060 Super und ein 9600k die verbaut wurden, was halt einen Test mit zeitgemäßer Hardware, im Extremfall sogar vergleichbar zum Corsair One (Pro) a/i200, noch interessanter gestalten würden.
Das Lüftungsschlitze fehlen sollen, glaub ich noch nicht mal. Das Gehäuse bietet in den Segmenten für die GPU, des einzelnen Lüfters, sowie im Segment des Netzteils & der CPU jeweils Lüftungsschlitze und auch oben um die Deckplatte herum, wenn ich das richtig sehe.
Man muss natürlich festhalten, dass in dem Louqe Raw S1 wohl keine AiO Wakü für die GPU zum Einsatz kommen wird, obwohl man eine Tripple Slot Karte verbauen kann und der Platz im Prinzip da wäre. Die frei erhältlichen GPU AiO Kühlungen haben nicht die entsprechend benötigte Bauform, wie sie bei der Corsair One GPU vorliegt. Aber sollte man solch einer Lösung habhaft werden, müsste es möglich sein, sie einzubauen. (In so fern sehe ich die im Video verbaute riesige 3090 eher als Machbarkeitsstudie an, um zu belegen wie viel Platz für die Grafikkarte da ist. Wobei es auch durchaus neugierig darauf macht, wie sich eine luftgekühlte 3090 FE in dem Gehäuse schlägt).
Den Luftkühler bei der CPU des Louqe Raw S1 sehe ich hingegen als Vorteil, im Vergleich zur CPU AiO WaKü des Corsair Gehäuses, da (soweit mir ersichtlich) dessen Radiator keinen direkt zugehörigen Lüfter hat, sondern nur von der Zugluft innerhalb des Gehäuses
lebt, die von dem einen Gehäuselüfter, dem Netzteillüfter und den beiden GPU Lüftern erzeugt wird.
Btw. das sehe / verstehe ich jetzt erst erst bei dem Corsair One (Pro) a/i200: auch der AiO Radiator der GPU
lebt lediglich durch die Zugluft im Gehäuse, aktive Lüfter befinden sich neben dem Radiator (für Ram und VRM).
Ich bin mir unter diesen Umständen gar nicht mal sicher, dass ein System im Louqe Raw S1 mit klassischer Luftkühlung so viel schlechter dastehen würde.
Noch ein Grund mehr, dass das Gehäuse mal ordentlich getestet wird, sehr gerne mit identischer Hardware Bestückung (allerdings nur mit Luftkühlung) und dann dem Corsair One (Pro) a/i200 gegenüber gestellt wird :-D