rs4
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 457
fromdadarkside schrieb:nette Idee, für Privatanwender nicht unbedingt notwendig (wer weiß) aber für geschäftliche Nutzung sehr interesant. Nur, hat der Stick eine eingebaute Batterie, die natürlich irgendwann leer ist, oder kann man die PIN erst eingeben wenn der Stick am Rechner hängt und mit Strom versorgt wird? Das wäre sehr unpraktisch.
Ich denke, dass es auch für Privatanwender durchaus eine Überlegung wert ist bestimmte Daten für anderen unerreichtbar zu transportieren. Man denke nur mal an Bewerbungsunterlagen, digitalisierte Versicherungspolicen oder andere wichtige Unterlagen.
Wenn ich immer die Zettel lese: "USB-Stick verlohren! Stick könnt Ihr behalten. brauche unbedingt die Daten" könnte man so die die unehrlichen Finder davon abhalten die Daten zu löschen und vielleicht bekommt man so beides wieder.
Warum sollte man den PIN eingeben wollen bevor dieser am Port steckt? Ist zusätzliche Sicherheit, wenn dieser nur am Port entsperrt werden kann und nach dem Abziehen wieder gesperrt ist. Ein kleines Verlängeungskabel würde die Eingabe erleichtern!
Zuletzt bearbeitet: