Test Corsair Vengeance K70 im Test

Wie es von der juristischen Seite aussieht, weiß ich nicht, es ist aber bei den meisten Herstellern so, dass der Kunde den Hin- und der Hersteller den Rückversand trägt.
Wenn man die RMA über den Händler veranlasst, kann der einem natürlich einen Retoure-Schein geben.
 
Meine K70 black habe ich seit 4 Monaten und keine Probleme damit. Der von "swm-kullerkeks" beschriebene Reactiv-Effekt ist auch eine nette Spielerei bei Tageslicht.
Ansonsten fasst sich die Tastatur einfach edel an und sieht auch so aus.
Anfangs habe ich auch überlegt, ob ich O-Ringe druntersetze. Mittlerweile jedoch mag ich das originale Anschlaggeräusch sehr.
 
Was ist denn gerade bei der K-70 mit MX-Blues los? In AT listet sie nur noch Amazon zu horrenden €160. In D ist sie auch nur bei 5 weiteren Händlern vorhanden. Lieferengpässe?
 
So ich habe jetzt auch das Problem mit den Doppelanschlägen. Egal bei welcher Tippgeschwindigkeit. Zusätzlich funktionieren die Tasten des Nummernbblocks auch nur nnoch bei jedem 2. oder 3. Anschlag. Eine Reinigung hat nicht geholfen.
Naja, werde die dann woohl mal umtauschen.
 
Ja, meine silberne mit der baluen Beleuchtung (MX Red) funktioniert auch noch tadellos. Hatte die Berichte in Foren auch mit Entsetzen mitverfolgt, dass es beid er Tastatur zu häufigen Ausfällen kommt. Das wäre für mich doppelt bitter. Das war meine erste mechanische Tastatur, wenn die Lebensspanne kürzer ist als bei einer 10 € Rubberdome wäre das ein herber Rückschlag.
 
venom667 schrieb:
So ich habe jetzt auch das Problem mit den Doppelanschlägen. Egal bei welcher Tippgeschwindigkeit. Zusätzlich funktionieren die Tasten des Nummernbblocks auch nur nnoch bei jedem 2. oder 3. Anschlag. Eine Reinigung hat nicht geholfen.
Naja, werde die dann woohl mal umtauschen.

Bei mir ist das Problem ja wieder verschwunden und auch nicht wieder aufgetreten. Wie es am Ende überhaupt dazu kam und was dazu geführt hat dass es wieder verschwunden ist weiß ich nicht. Ich würde Dir aber empfehlen vor dem Einschicken noch mal etwas zu warten, öfter mal die USB-Slots zu wechseln usw. und zu hoffen dass es auch von selbst wieder verschwindet.
 
wie siehts aus mit euren tastaturen? meine schwarze k70 funktioniert nach über einem jahr noch wie am ersten tag. keine led-ausfälle oder doppelanschläge, alles super.
 
jup.. ich glaub die schwarze k70 gibt es nur mit roten leds. mein neffe hat auch eine mit blauen leds, bei der bereits 2 ausgefallen sind.
 
Wie sieht es bisher bei euch aus? Halten bei euch weiterhin die schwarze Variante mit roter Beleuchtung durch oder sind mittlerweile bei Einigen dort auch die LEDs ausgestiegen? Ich bin momentan hin und her gerissen. Mir sagt die Vengeance K70 Black/red LEDs sehr zu, aber ich habe so meine Zweifel wegen den LEDs bei der silbernen Variante mit blauen LEDs.
Zum anderen sagt mir auch die Ducky Shine 3 sehr zu. einzige was mich dort stört ist, dass es keine Handballenablage gibt. Aber damals bin ich auch ohne klar gekommen... Was meint ihr? :)
 
immernoch alles top in schuss, bestes keyboard ever :D das teil hat zwar eine handballenauflage, aber für große hände ist die ungeeignet, da die finger einfach zu lang sind ;)

das problem mit den leds gibt es, behaupte ich mal, nur bei der silber/blau version. hab noch nix anderes gehört.
 
Kann die Tastatur auch weiterhin empfehlen.
Habe sie mir damals gekauft, als sie raus kam und sie ist immer noch top in Schuss.
Bis auf einen kleinen Kratzer im Metall, den ich selbst verschuldet habe, hat das Teil keine Abnutzungserscheinungen.
Die LEDs sind auch auch alle vollkommen in Ordnung und ich muss sagen, die im Test kritisierte "schwache" Ausleuchtung, seh ich ganz anders.
Auf höchster Stufe ist die Ausleuchtung perfekt. Wären sie heller würden sie blenden. Wenn natürlich die Sonne direkt auf die Tastatur scheint ist sie natürlich etwas schwächer, aber mit starker Sonneneinstrahlung haben ja sogar die Großkonzerne mit ihren Hightech Smartphones zu kämpfen.
 
Meine silberne K70 hat bis jetzt noch keine LED Ausfälle zu verzeichnen, allerdings habe ich die Beleuchtung meistens deaktiviert. Ich habe festgestellt, dass ich die gar nicht unbedingt benötige.
 
Gut, dass stimmt mich ja schon wieder positiver auf die K70 ein und somit tendiere ich nun mehr zum Kauf der Corsair als zur Ducky Shine. :)
 
Update: Hab gestern aus versehen ne halbe Tasse Tee über die Tastatur gekippt. Hat es wunderbar überlebt und alles funktioniert noch :D
 
Meine Corsair K70 (Silber, MX Browns) geht gerade via Retoure zum Hersteller zurück. Am Anfang gabs nur eine defekte LED, später dann immer mehr. Irgendwann wurde es mir zu viel (13 defekte LEDs). Das Problem haben aber scheinbar recht viele... vermutlich war das ein Fehler bei der Serienproduktion.

Trotzdem: Preislich gesehen ist die Tastatur zwar teuer, aber von der Verarbeitung her super. Hab bislang noch keine andere Tastatur gesehen, die mir da besser gefallen würde.
 
das ist wohl tatsächlich ein problem der silbernen k70. ich kenne absolut niemanden, der eine schwarze k70 mal retournieren musste, warum auch immer. (wahrscheinlich wiederhole ich mich da inzwischen, aber ich finde das faszinierend :D )
 
Zurück
Oben