Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Corsair Vengeance K70 im Test
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Corsair Vengeance K70 im Test
Landvogt4711
Commander
Billig ist Deine Rechtschreibung.black90 schrieb:Qpads sind doch total billig. Man findet sie haufenweise rebrandet als Billig Tastaturen im Netz.
Deswegen habe ich sie auch gleich ausgeschlossen.
Mal ernsthaft: Gibts was neues zur K70 blues? Meine austausch QPAD MK-80 kommt morgen endlich .
B
black90
Gast
Austausch QPAD und dann nicht billig?
Landvogt4711
Commander
Was kann qpad dafür dass der Verkäufer eine schlechte Lagerung aufweist und zum Teil die Verpackung Beschädigung aufweist. Das geht denke ich nicht so sehr auf qpads Kappe das board ist exzellent verarbeitet
Zuletzt bearbeitet:
B
black90
Gast
So die K70 MX-Blue ist da. Ist Gunmetal + blaue LED.
Die Produktfotos bei Caseking sind Murks ^^
Weiß einer welche Oringe passen? Habe hier eine 1mm dicke Schaumstoffplatte mit dem Locher zerhäkselt, passt alles wunder bar und ist deutlich leiser, aber die Stücke sind eckig und blocken die Beleuchtung zu stark :/
Die Produktfotos bei Caseking sind Murks ^^
Weiß einer welche Oringe passen? Habe hier eine 1mm dicke Schaumstoffplatte mit dem Locher zerhäkselt, passt alles wunder bar und ist deutlich leiser, aber die Stücke sind eckig und blocken die Beleuchtung zu stark :/
Landvogt4711
Commander
Die gängigen, die es bei IR-Dichtungstechnik gibt, funktionieren 1A. Werden hier auch immer wieder empfohlen. Die Suche hilft dir weiter.
usopia
Commodore
Noxolos
Lt. Junior Grade
Habe im Moment die K70 black mit MX-Red und die K70 gunmetal mit MX-Brown zu Hause.
Vom Design her sind die wirklich erste Klasse. Im Moment überlege ich noch, welches Tippgefühl ich angenehmer finde. Die MX-Red fühlen sich sehr gut an und die schwarze Version mit roter Beleuchtung gefällt mir auch optisch besser. Die MX-Brown fühlen sich im ersten Moment an, wie "unsauber" arbeitende MX-Red. Hatte gedacht, dass diese haptische Rückmeldung irgendwie "knackiger" bzw. "klarer" definiert wäre. Schlecht sind aber auch die MX-Brown nicht.
Da ich bisher immer Logitech Tastaturen verwendet habe (Logitech Media Keyboard USB), bin ich es gewöhnt, dass die Mediatasten auch optisch auf dem Bildschirm visualisiert werden: Stummschaltung, Lautstärkeregelung als Balken- oder Prozentdarstellung etc.
Gibt es so eine Visualisierung auch für die Corsair Tastaturen oder vielleicht herstellerübergreifend?
Zumindest für die Lautstärkeeinstellung wäre das wünschenswert.
Vom Design her sind die wirklich erste Klasse. Im Moment überlege ich noch, welches Tippgefühl ich angenehmer finde. Die MX-Red fühlen sich sehr gut an und die schwarze Version mit roter Beleuchtung gefällt mir auch optisch besser. Die MX-Brown fühlen sich im ersten Moment an, wie "unsauber" arbeitende MX-Red. Hatte gedacht, dass diese haptische Rückmeldung irgendwie "knackiger" bzw. "klarer" definiert wäre. Schlecht sind aber auch die MX-Brown nicht.
Da ich bisher immer Logitech Tastaturen verwendet habe (Logitech Media Keyboard USB), bin ich es gewöhnt, dass die Mediatasten auch optisch auf dem Bildschirm visualisiert werden: Stummschaltung, Lautstärkeregelung als Balken- oder Prozentdarstellung etc.
Gibt es so eine Visualisierung auch für die Corsair Tastaturen oder vielleicht herstellerübergreifend?
Zumindest für die Lautstärkeeinstellung wäre das wünschenswert.
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
Die Browns werden von einigen Usern tatsächlich "dreckige Reds" genannt. Ich mag die aus den gleichen Gründen ebenfalls nicht, sind für mich irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Die MX-Blues haben da eine viel saubere und etwas deutlichere taktile Rückmeldung, nur den genialen Klick muß man mögen.
Mir gefällt die schwarze K70 mit roten LEDs auch viel besser als die silberne, schwarz mit blauen LEDs fänd' ich auch ok. Schade ist halt, daß es die mit MX-Blues nicht in schwarz gibt aber eigentlich warte ich eh auf eine beleuchtete TKL im Corsair-Design.
Mechas mit Display gibts nicht bis jetzt (zum Glück hätte ich beinahe gesagt ). Es gibt aber mittlerweile eine Free-Software von Roccat, mit der man sich auf seinem Smartphone jede Menge Werte anzeigen lassen kann. Damit sollte auch das möglich sein, was du suchst.
Mir gefällt die schwarze K70 mit roten LEDs auch viel besser als die silberne, schwarz mit blauen LEDs fänd' ich auch ok. Schade ist halt, daß es die mit MX-Blues nicht in schwarz gibt aber eigentlich warte ich eh auf eine beleuchtete TKL im Corsair-Design.
Mechas mit Display gibts nicht bis jetzt (zum Glück hätte ich beinahe gesagt ). Es gibt aber mittlerweile eine Free-Software von Roccat, mit der man sich auf seinem Smartphone jede Menge Werte anzeigen lassen kann. Damit sollte auch das möglich sein, was du suchst.
Noxolos
Lt. Junior Grade
usopia schrieb:Mechas mit Display gibts nicht bis jetzt (zum Glück hätte ich beinahe gesagt ). Es gibt aber mittlerweile eine Free-Software von Roccat, mit der man sich auf seinem Smartphone jede Menge Werte anzeigen lassen kann. Damit sollte auch das möglich sein, was du suchst.
Da hast Du mich etwas falsch verstanden. Ich suchte keine mechanische Tastatur mit Display sondern eine Software / einen Treiber, der z.B. die Lautstärkeregelung auf dem Bildschirm visualisiert. Als Overlay oder so.
Habe da aber gerade etwas gefunden, das ich testen werde: 3RVX
EDIT: Fraglich ist natürlich, ob ich das auch mit den Mediatasten der K70 verknüpfen kann. Das kann ich aber erst heute Abend testen, wenn ich zu Hause bin.
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht
Admiral
Unter Linux Mint funktioniert die Lautstärkevisualisierung auch out of the box mit dem K70 Rädchen. Wird dir aber wohl nichts helfen.
Noxolos
Lt. Junior Grade
Unter Windows 7 ist das leider nicht der Fall.
Windows 8 (oder 8.1) mag ich nicht. Für Desktops ohne Touchfunktion ist Windows 8 meiner Ansicht nach eine Fehlentwicklung. Klar gibt es nette neue Features, die Microsoft exklusiv bei Windows 8 anbietet und Windows 7 vorenthält, aber diese "Modern UI" Oberfläche finde ich bei Desktops zum Ko****. Und auf Basteleien wie die Classic Shell stehe ich nicht. Da ich beruflich 2000+ Windows Clients betreue, habe ich beide Betriebssysteme auch bereits aus administrativer Sicht kennengelernt. Vielleicht bringt Microsoft ja noch ein Windows 8.2 oder 9 heraus und besinnt sich dabei auf bessere Nutzbarkeit out-of-the-box. Es gibt ja nicht nur touchfähige Geräte.
Aber ich schweife etwas ab.
Ich teste das wie gesagt nachher mit der Software.
Kennt jemand noch andere Tools dieser Art?
Windows 8 (oder 8.1) mag ich nicht. Für Desktops ohne Touchfunktion ist Windows 8 meiner Ansicht nach eine Fehlentwicklung. Klar gibt es nette neue Features, die Microsoft exklusiv bei Windows 8 anbietet und Windows 7 vorenthält, aber diese "Modern UI" Oberfläche finde ich bei Desktops zum Ko****. Und auf Basteleien wie die Classic Shell stehe ich nicht. Da ich beruflich 2000+ Windows Clients betreue, habe ich beide Betriebssysteme auch bereits aus administrativer Sicht kennengelernt. Vielleicht bringt Microsoft ja noch ein Windows 8.2 oder 9 heraus und besinnt sich dabei auf bessere Nutzbarkeit out-of-the-box. Es gibt ja nicht nur touchfähige Geräte.
Aber ich schweife etwas ab.
Ich teste das wie gesagt nachher mit der Software.
Kennt jemand noch andere Tools dieser Art?
Zuletzt bearbeitet:
Landvogt4711
Commander
Werde wohl doch noch vorsichtshalber eine k70 blue ordern
ad1998
Cadet 4th Year
Ryan89 schrieb:Werde wohl doch noch vorsichtshalber eine k70 blue ordern
Gute Idee
Ist meiner Meinung nach ne sehr gute Tastatur. Bis jetzt hab ich nix zu meckern.
Ich werde auch zu einem späteren Zeitpunkt noch genaueres schreiben.
Landvogt4711
Commander
Wenns geht heute noch
B
black90
Gast
Was willst das schreiben? Die Dinger klicken extrem ^^
Mit den Ringen ist es perfekt, da man ohne erst den Klick hat dann den Schlag gegen die Metallplatte.
Letzteres hörte und fühlte sich nicht so toll an.
Aber IR Dichtungstechnik ist schnell, 2 Tage und die Dinger waren da
Gibt auch transparente Ringe aus Silikon für LEDs - bei der K70 aber nicht wirklich nötig.
Die 5mm x 1.5mm sind perfekt, 2mm gehn auch aber nicht bei Buttons mit Schrift unterhalb der Mitte.
Der USB Durchschliff funktioniert auch 1A, hab den gleichen Speed wie hinten am USB3 port.
Seltsam finde ich nur die hohen Tasten. Wenn man ENTF etc. drückt und daneben haut, versinkt der Finger in einem Loch
Mit den Ringen ist es perfekt, da man ohne erst den Klick hat dann den Schlag gegen die Metallplatte.
Letzteres hörte und fühlte sich nicht so toll an.
Aber IR Dichtungstechnik ist schnell, 2 Tage und die Dinger waren da
Gibt auch transparente Ringe aus Silikon für LEDs - bei der K70 aber nicht wirklich nötig.
Die 5mm x 1.5mm sind perfekt, 2mm gehn auch aber nicht bei Buttons mit Schrift unterhalb der Mitte.
Der USB Durchschliff funktioniert auch 1A, hab den gleichen Speed wie hinten am USB3 port.
Seltsam finde ich nur die hohen Tasten. Wenn man ENTF etc. drückt und daneben haut, versinkt der Finger in einem Loch
Zuletzt bearbeitet:
Landvogt4711
Commander
Ich hab mir meine gestern auch noch fix geordert. Dann ist das bereits meine vierte Mecha und dritte im Hause
Hat noch jemand der diese Tastatur besitzt einn Problem mit doppelanschlägen?
Bei mir scheinen in letzter Zeit vermehrt einnzelne Tasten von diesem Problem betroffen zu sein. Hauptsächlich die "n" und "h", und ab und zu die "e" Taste sind es bei mir, Teilweise aber auch andere.
Ich kann das Problem nnicht zuverlässig reproduzieren und dahher nichht sagen ob mein Tippverhalten Schuld ist, oder ob die Tastatur ein Problem hat. Teilweise tritt es einen Tag gar nicht auf, dann wiedeeer inn jedem Satz.
Beim Tippen dieses Textes habe ich die Fehler absichtlich nicht korrigiert um zu verdeutlichen wie es aussieht wenn ich einen Text tippe.
Wenn sich das nicht irgendwie beheben lässt muss ich sie wohl einschicken :/
Bei mir scheinen in letzter Zeit vermehrt einnzelne Tasten von diesem Problem betroffen zu sein. Hauptsächlich die "n" und "h", und ab und zu die "e" Taste sind es bei mir, Teilweise aber auch andere.
Ich kann das Problem nnicht zuverlässig reproduzieren und dahher nichht sagen ob mein Tippverhalten Schuld ist, oder ob die Tastatur ein Problem hat. Teilweise tritt es einen Tag gar nicht auf, dann wiedeeer inn jedem Satz.
Beim Tippen dieses Textes habe ich die Fehler absichtlich nicht korrigiert um zu verdeutlichen wie es aussieht wenn ich einen Text tippe.
Wenn sich das nicht irgendwie beheben lässt muss ich sie wohl einschicken :/