Test Corsair Vengeance K70 im Test

Also ich hab die Tastatur auf Geizhals jetzt schon eine ganze Weile im Blick, möchte mir die nämlich gern holen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Die von Mindfactory sind doch echt Säcke, aber richtige.

Gestern bzw. heute Vormittag war der ganz normale Preis ~123€.
Jetzt, also gegen 18Uhr, ist sie im Angebot - es steht fett und in rot SONDERPREIS! drüber - und kostet nur noch ~129€. :freak:
Das ist nicht das erste Mal, dass ich so etwas bei Mindfactory beobachte...

Denkt Ihr in nächster Zeit wird sich endlich mal was im Preis tun, und zwar nach unten?
Sind ja immerhin schon die MXBlue und MXBrown angekündigt...

Ich zahle nämlich nach 3Monaten garantiert nicht den Preis, zu dem sie am Erscheinungstag gelistet wurde.

EDIT:
Und jetzt kostet sie wieder ~123€...
Das ist sowas von regelmäßig gelogen was die da mit ihrem "Midnight-Shopping" abziehen.
Der Preis wird davor so ziemlich immer um das erhöht, was man sparen könnte; tolles Geschäftsgebahren.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Finde ich zwar auch nicht richtig von Mindfactory, da sie immer gegen Mitternacht (wegen kostenlosen Versand) und zur Feierabendzeit ihre Preise hochkurbeln, aber was will man machen, sie dürfens.
Der Preis wird evtl. bei diversen Aktionen noch runter gesetzt, aber so standardmäßig wird sich nicht viel tun. Sie ist für das, was sie bietet sowieso sehr günstig. Allein mit Alu Gehäuse kostet sie das gleiche und weniger als vergleichbare mit minderwertigeren.

Sehe ich auch so. MF hatte sie auch mal für 121 € drin. Dann allerdings nicht mehr auf Lager. Hab dann für 129 bei Caseking zugeschlagen. Unschlagbar, für das was man bekommt. Sehr gute Tastatur ("gemodded" mit O-Ringen) :D

Einfach nicht mehr kaufen bei MF, wenn einem deren Preispolitik so gegen den Strich geht. Und ich würde da auch nicht auf zwei/drei Euro achten, wenn man Pech hat gibts ein paar tage später ein Angebot wo man einiges hätte sparen können aber über sowas rege ich mich kaum noch auf. So ist das halt heutzutage.
Ach so und nicht falsch verstehen: ich finde die K70 auch gut aber ein Alu-Case in dem Sinne hat die doch nicht. Ist ein Plastik-Gehäuse mit Alu-Platte als Abdeckung oben drauf, oder? Denke aber auch, daß die für 120,- bis 130,- ok ist.

So habe sie nun doch bestellt , schnell noch einen Urlaubsantrag einreichen und es kann losgehen :)

Hallo,

meine K70 (schwarz eloxiert, rot beleuchtet, mx-reds) habe ich jetzt seit 1 Woche im Einsatz.

Am besten gefällt mir das Design und die Materialauswahl, Aluminium und gummierte Handballenauflage. Das Teil sieht nicht nur sehr edel aus mit seiner tiefroten Beleuchtung, sondern fühlt sich auch genau so an (was keine Selbstverständlichkeit ist). Passt auch sehr gut zu meiner R.A.T. 7 Maus (ebenfalls teilw. aus Aluminium).
Beide Geräte sind also keine billigen Plastikbomber.
Die Beleuchtungsoptionen mit individueller on/off- Ansteuerung der LED´s der einzelnen Tasten (und das ohne nervige extra Software) ist einmalig. Mit den mx-reds komme ich super zurecht, die folgen in meiner Reihenfolge gleich hinter den mx-blues, die ich jedoch meiner Frau nicht antun konnte (Lautstärke).

Mit den mx-browns kann ich auch umgehen, selbige hinterlassen für mich jedoch einen etwas schwammigen, undefinierten EinDRUCK, besonders wenn man die Tasten fix loslässt. Wenn man die browns schnell runterdrückt bleibt vom taktilen Charakter nichts mehr übrig, dann sind die mx-reds widerum präziser im Feeling.

Die Beleuchtungsstärke ist in der niedrigsten Stufe fast schon zu hell für den nächtlichen Einatz ohne Schreibti-schlampe.

Gruß

@Ryan:

Schon merkwürdig - hieß es doch ursprünglich im Oktober solle sie im DE-Layout verfügbar sein :/ Immerhin gibt es schon das US-Layout...

Ja es hieß im Oktober solle sie lieferbar sein aber bislang noch nichts.

Werde mir wohl die QPAD MK 105 oder so in Blue noch holen.

hehe, ich hab heutmorgen auch schon kurz bei Qpad geschaut, ob was neues angekündigt ist. Dachte mir aber schon, daß es ein Vertipper ist.

Ryan89 schrieb:
Ja es hieß im Oktober solle sie lieferbar sein aber bislang noch nichts.
sowas kommt leider immer wieder vor. Die Gigabyte Osmium mit Browns ist auch so ein Kandidat, der schon vor Monaten angekündigt wurde und bisher nicht lieferbar ist. Bei der Tt Poseidon isses doch glaub ich auch ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
Die Tt Poseidon soll ja ab morgen verfügbar sein (jedenfalls steht das so bei den Shops). Ich hab mir auf jeden Fall schon eine vorbestellt und hoffe das die noch diese Woche kommt.

bei mir kanns noch dauern. Der Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben (habs mir schon fast gedacht ... nervig so etwas :mad: )

joextra schrieb:
bei mir kanns noch dauern. Der Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben (habs mir schon fast gedacht ... nervig so etwas :mad: )

Wo hast du denn bestellt?

Zurück
Oben