Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCougar MG120-G: Viel Platz im Micro-ATX-Gehäuse zum Budget-Preis
Cougars Budget-Gehäuse MG120-G für den Micro-ATX-Formfaktor ist von zwei Seiten sichtoffen und bietet trotz kleinem Preis und dem Formfaktor Platz für Komponenten mit solider Ausstattung. Rezensionen von Käufern fallen positiv aus.
Und das für knapp 40€ - wow!
Super finde ich auch die bebilderung zwecks Lüfter- und Radiatoren-Plätze. Da finde ich die Beschreibungen in den Handbüchern immer sehr umständlich. Ein Bild sagt da mal wieder mehr als tausend worte.
Der Preis ist heiß. Es sieht auch ziemlich gut aus, schön dass mal wieder ein µATX-Gehäuse vorgestellt wird. Bei dem Preis ein Glas-Seitenteil ist schon toll.
Leider wird wohl der Airflow bescheiden sein... bis zu 3 Lüfter vorn, aber dann nur ein kleiner Schlitz als Lufteinlass unten. Schade. Eine Variante mit Mesh statt dem Acrylglas wäre noch toll.
Grüße
Edit: USB Typ C fehlt leider auch. Sollte heute schon dabei sein, auch wenn dann das Gehäuse vllt 2€ mehr kosten muss.
Warum zum Teufel macht man schon extra eine wuchtige Front, ohne dass sich dann seitliche Lufteinlässe dort befinden?! Eine geschlossene Front führt jede frontale Lüftermontage ad absurdum.
Ich verstehe auch nicht wie ein Hersteller solch ein Frontpanel designen kann. Außer für die Optik dürften Frontlüfter recht nutzlos sein.
@Cruentatus Ich glaube USB Typ-C kostet mehr als zwei Euro. Ich meine irgendein Hersteller hätte dazu schon mal was gesagt, ich weiß aber nicht mehr wo...
Zwei Zwacken für das Gehäuse? Geschenkt!
Ich denke für den Preis kann man einige "junge Gamer" gewinnen.
Für mich persönlich zu "Gaming", aber bei dem Preis würde ich auch zuschlagen!
Das Front-I/O-Panel oben hat nur je einen USB 2.0/3.0 Anschluss. Alle Mainboards haben immer einen 2 Port Header Anschluss. Daher ist es für mich ein Unding wenn die Hersteller da nur je einen oder manche 3 in Form von 2 USB 2.0 und nur einen 3.0 verbauen. Platz genug haben sie immer und wir reden von Cent Bauteilen. Man könnte natürlich mit Kosten argumentieren aber das gibt es bei 50€ Towern sowie 100€ da sie so einen Blödsinn machen. Es geht aber auch anders...