• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 [Counter-Strike 1.6] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,
nachdem ich jetzt auch en Steam-Acc hab, und auch zoggen kann, ist mir eine seltsame Sache aufgefallen: Die Tastatur in Ingame-Messages ist auf Englisch. Keine Umlaute, etc. Nun würde ich das gerne auf Deutsch haben, aber ich weiß nicht wie. Vielleicht kann mir jemand euch das erklären.
p.s.: Steam ist auf Deutsch gestellt und sonst hat die Tastatur auch das deutsche Layout.

Hallo,
öäü werden nicht unterstützt da das game nicht in dafür programmiert wurde.cs war ja mal ein modprojekt und bei hl1 hat man sich keine mühe gegeben extra für deutsche das zu machen.
Wenn du die deutsche Tastatur halbwegs haben willst, also z und y wieder an ihrem richtigem ort, musst du das tastaturlayout wenn du ins spiel gehst auf englisch stellen. Das neutralisiert sich ;)
Ich habs allerdings auf englisch weil ich damit ganz gut klar komme :evillol:

Hi all ...

Ich hab ein Problem ... und zwar ist es mir seit einigen Wochen unmöglich auf 640 * 480 zu spielen :( nicht weil es nicht umzustellen geht oder dergleichen , einfach aus dem Grund , dass die Qualität bzw. die Pixel so dermaßen komisch dargestellt werden , dass ein Spielen bzw. Zielen fast unmöglich macht.

Als ob zwischen jedem Pixel auf dem Monitor ein Pixel fehlen würde ... es ist wirklich schwer zu beschrieben , aber ich kann nichtmal 10 min mit einer Auflösung von 640 auf meinen Monitor schauen ohne danach Schmerzen zu haben ... und ich weis auch nicht woran das liegt.

Ich habe eine nvidia 7600 GT , 21° CRT Monitor von Iiyama , der eigentlich auch gut ist oO also vor 3 Monaten oder so konnte ich problemlos auf 640 spielen und das sah nur minimal schlechter aus als auf 800 * 600

Treiber habe ich die neusten installiert , selbst wenn ich die Grafikeinstellungen vom Treiber alles auf Maximum stelle , bringt es nur minimal etwas Verbesserung .

Also ich frage mich einfach , ob es an meinem CS , PC ( Windows Installation ) , Hardware , oder am Treiber liegt ?

bitte helft mir ...

danke schonmal für eure Tipps :freak:

wieso willst du denn überhaupt auf eier so geringen auflösung spielen?

spiel doch einfach 800x600...
meiner meinung nach ist alles was niedriger ist sowieso nicht auszuhalten..

Richtig. Umso höher die Auflösung umso weniger Pixel kann man sehen^^
Unter 800x600 kriegt man ja Augenkrebs^^
Stell einfach ma die Auflösung hoch, mal sehen was passiert.

wieso werden in den OPTIONEN meinen

TASTATUR einstellungen nciht gespeichert, dass nervt:mad:

die config im counter strike verzeichnis!!!

wie heisst die datei genau??

ich spiel auf 800x600 weil man einfach besser die gegner erkennen kann. musst dich entscheiden zwischen schön spielen und gut spielen ;)

Gibt es irgendeinen Trick 17, um den Ping niedriger zu machen? :D. Bzw das Spiel als solches flüssiger? Sprich: Viele spielen doch mit Scripts, oder? Ich hab davon aber keine ahnung :D

@maxxer77:
Die Datei heißt "config.cfg" und liegt im cstrike-Ordner. Öffnen kannste die mit der rechten Maustaste und dann "Bearbeiten".

:volllol:
Wer mir das erklärn kann hat ahnung ^^

btw habs schon gefixt. Aber trotzdem wer weiß worans liegt ;);)

Anhänge

• hl 2007-04-02 14-17-30-53.JPG
    hl 2007-04-02 14-17-30-53.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
beantwortet sich selbst wenn du screenshot guckst.
1024x768 ^^
Is aber egal welche auflösung hab auch mit 1280 und 800 probiert :p

Sers leute!
HAtt vor paar tagen son blöden ICQ virus geöffnet! nachdem spakkte mein rechner nur noch rumm!
Hab gestern meine rechner formatiert und auch cs neuinstalliert!

Seitdem hab ich alle paar sekunden einen fps drop auf 10fps egal ob ich rummlaufe oder still stehe!
Zudem hängt das spiel immer mal wieder für ne halbe min. oder er hängt sich ganz ingame auf!

Hab ganz normal installed etc...vertikal synchr. is aus!
Woran könnte das liegen!
Hab auch schon sämtlcihe programme durchlaufen lassen, wie TuneUP, AVG 7.5, AntiVir!

Kann das an der internetverbindung liegen? Ich bin vorher mit Routen ins inet gegangen und jetzt dirket üebrs modem und t-online software ryan!

thx 4 help im voraus!

die datei ist auch nicht schreibgeschützt gewesen, gibts noch andere Möglichkeiten, dass nervt echt

HI, schonma probiert neu zu installieren, die Updates kannst
du ja sichern wenn du die nicht nochma laden willst!
MfG Bergmann.

Hey Leute,
Hab da mal 'nen Problem :(

Beim zocken laggt ständig meine Maus(G5) und meine Tastatur(G11). Wenn ich aufhöre zu schießen, schießt meine waffe oft 1-2Sekunden weiter. Das gleiche mit der Tastatur beim laufen.

Das ganze passiert seit ungefähr 1 bis 1 1/2 Wochen.
Standartconfig, Treiber neu installieren, CS und und Steam neu installieren bringt auch nichts.

Kennt das einer oder/und (^^) weiß was ich da machen kann?
Wäre nice :D
THX schon mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben