• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Counter-Strike 2: Die Cathedral of Counter-Strike läutet in Köln

Anstatt Mitarbeiter (bei Intel) rauszuschmeißen, hätte man vielleicht eher die Unterstützung solcher Projekte hier fallen lassen sollen...

@MaverickM
Ich kann mir vorstellen dass es für jeden extrem sch**** ist der seinen Job verliert. Tut mir für jeden Einzeln wirklich leid!
Ich glaube jedoch auch das am Marketing sparen letztendlich für das ganzen Unternehmen nicht von Vorteil ist und ohne funktionierendes Marketing am Ende noch mehr Mitarbeiter ihren Job verlieren.

Hoffen wir das beste das jeder einen neuen Job findet, glücklich ist und es Intel irgendwann wieder besser geht so dass sie wieder mehr Leute einstellen können. Sollten die Gekündigten bis dahin nicht schon wo anders untergekommen und dort vielleicht sogar glücklicher geworden sein. 🍀

Es gibt auch andere Wege des Marketings, die günstiger und effektiver sind. Und als erstes sollte Intel mal lieber ihren Laden auf Vordermann bringen, anstatt groß auf Marketing zu setzen.

Ohnehin halte ich von solchen Sponsorships generell wenig. Egal ob E-Sport oder echter Sport: Diese Kommerzialisierung schadet dem Sport mehr, als es hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
MaverickM schrieb:
Ohnehin halte ich von solchen Sponsorships generell wenig. Egal ob E-Sport oder echter Sport: Diese Kommerzialisierung schadet dem Sport mehr, als es hilft.
E-sport ist echter Sport!

Aber da diskutieren jetzt fan und anti-fan. Ich glaub nicht das wir da auf einen Nenner kommen.

Ich wünsch dir nen schönen Abend und allen Gekündigten weltweit nur das Beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Nine-tailed Fox schrieb:
E-sport ist echter Sport!
Nein, ist es nicht. Das hat aber auch nichts mit meiner Kernaussage zu tun. Gilt wie gesagt für alles in dieser Richtung.

@MaverickM
Guten Morgen. Ich versteh ja deine Kernaussage. Bin da jedoch der völlig falsche ansprechpartner, weil ich ein Fan von solchen großveranstaltungen samt sponsorship bin. Nicht nur counter strike. Auch Olympia, Euro Vision Songkontest, World Rally Championship, usw...

Um beim Beispiel Counter Strike zu bleiben:
Ich bin Alternate Stammkunde. Also bin ich natürlich auch Alternate aTTax fan. 🤷‍♂️

Bei der Formel 1 war ich früher Ferrari Fan weil sie nen schicken AMD Sticker auf m Auto hatten, nicht nur wegen des Fahrers.

Daher bin ich gestern abend nicht weiter auf deine Kernaussage eingegangen. Damit es kein Streit gibt. Ich versteh deine Sicht. Kann nur schlecht zustimmen, wenn Sponsorship quasi bei mir zum Sport dazugehört.

Ideal für mich wäre ein Counter Strike Turnier in dem Team Intel gegen Team AMD gegen Team Facebook, gegen Team IBM, gegen Team Google, gegen Team Canonical usw.... antreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und flynn9
Grüße 🫡😄

IMG_3003.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, tusen_takk, trin94 und 2 andere
Super Finale, teilweise mit mehrmaliger Overtime. Aber 5 Stunden ist heftig, zumal es noch hätte länger gehen können.
Hab mal CS wieder installiert ^^'

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeyTai, tusen_takk und Nine-tailed Fox
Bei der 3.Overtime wurden meine Fingernägel immer kürzer. 🙂
Tolles Finale!

Gratulation an Team Vitality und an Zywoo. Verdienter MVP, verdienter Sieg 🎉,🎉

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und flynn9
Krasses Finale! Und ich dachte, nach Overtime #3 steht der Sieger fest. Ich wollte vor der vierten Map eigentlich ins Bett. Abgefahren, solche Leistungen über so viele Stunden.

Gratulation. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trin94, flynn9 und Nine-tailed Fox
War genial, wobei ich im NAVI Block saß 😸 Hätte auch Mouze gern im Finale gesehen. Aber wurscht, hat echt Spaß gemacht. Go Vitality Go!

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und tusen_takk
Zurück
Oben