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News Counter-Strike 2: Train kehrt als Map zurück – wieder einmal

chrisde schrieb:
Wie "langlebig" damalige Games waren.. Q1/QW - Q3A (...heute tummeln sich noch welche auf den Servern bspw. QL). Und ja, schade das Epic, vsl. zu Gunsten anderer Spiele, UT eingestellt hat. Ebenfalls Schade, dass die erhoffte oder vermutete Reissue von UT auf Steam wohl doch nicht so realistisch war.. Good old times :love: :utpulsegun::utminigun::utenforcer::utripper::utrocket::utbiorifle::utflakcannon:
Epic verlässt sich eben lieber auf seine Gelddruckmaschinen UE und Fortnite. Ist auch risikofreier.
Gerade dass UT 3 X einfach wieder von Steam entfernt wurde, nehme ich ihnen dennoch bis heute übel. Das Spiel existiert im Endeffekt ja bereits, es spricht eigentlich wirklich wenig dagegen, die alten UT-Teile auf Steam und GoG belassen und der Community ggf. die Tools an die Hand zu geben, eigene Server zu betreiben. Aber Fanservice ist dort mittlerweile eben einfach abgeschafft.

Wenigstens scheinen Microsoft und Bethesda noch nicht ganz von Quake abgerückt zu sein. Mit Indiana Jones scheint ja Quake 6 geteasert worden zu sein. Quake Champions gibt es nach wie vor. Und die Doom-Reihe befriedigt das Arena-Shooter-Feeling auch ganz gut, wenn die Multiplayer-Modi auch schnell tot waren. Im SP sind die Spiele aber sehr gut.
BasementDweller schrieb:
Schon immer. Auf Aztec hats früher auch geregnet.
Und gedonnert, etwa wenn bestimmte Brücken überschritten wurden :D Die Soundtrigger auf dieser Karte waren legendär unrealistisch ... und ikonisch :D
 
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Die einzig wahre Map bleibt leider de_dust, auch wenn @Wolfgang mir da seit Jahren widerspricht!
 
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forumular schrieb:
seit wann gibts regen in counter strike? irgendwie verstörend und das spiel wirkt mehr und mehr nach nem mainstream game an. damit meine ich, dass es eigentlich immer sehr simple aufgebaut war ohne zu sehr ins detail / design zu gehen bei der map
Schwuppp weg isser
 
und immer noch kein Original cbble, Prodigy und Dust 2 unlimited (ja die riesen Dust 2 map mit C Bombspot aus CS Source)
 
Schick. Die Grafik ist mindestens so gut wie in Cyberpunk 2077....

.... nicht.
 
Zähle ich als alt wenn ich ab CS Beta 7.5 gespielt hab? :D

CS ist und bleibt einfach die pure Liebe. Müsste man doch nochmal installieren. :D

@aluis manche spiele definieren sich auch einfach nicht über Grafik.
 
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paetson schrieb:
@aluis manche spiele definieren sich auch einfach nicht über Grafik.
Korrekt, außerdem bedeutet ein anderer Grafikstil nicht automatisch, dass die Qualität schlecht ist.

Da CS2 ein reiner Multiplayer Shooter ist und penibel auf FPS Wert gelegt wird, kann es natürlich unmöglich mit einem Spiel wie Cyberpunk mithalten.
Die Pros spielen doch eh auf low graphics, hab ich mal gehört.

Grüße
 
Krausetablette schrieb:
Von mir aus. Ich würde es aber mehr feiern, wenn man mal wieder DUST1 zurückbringen würde.
Gefiel mir auch immer besser als Dust 2. Fairerweise muss man sagen, dass Dust 2 immer ausbalancierter war. Aber damals, auf (halb)public server, teilweise mit eigenen Regeln, war das relativ wurscht.
Das erinnert mich aber auch daran, dass es für mich gar nicht mehr möglich ist, denselben Spaß wie damals zu haben, weil sich heutzutage jeder online einfach abguckt, wie man was spielen "muss" um theoretisch erfolgreich zu sein. Das damalige Chaos durch die viel buntere Bandbreite an Spielern (und dazu noch unzählige custom server, mit ganz anderen Spieler Zahlen, Regeln, maps, soundfiles, etc.) war auch gleichzeitig viel anfängerfreundlicher.
 
Ich und mein Freund warten noch auf Cobblestone für den Wingman Modus. :)
 
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Gsonz schrieb:
Total unübersichtlich und aus jeder Ecke kann einer angesprungen kommen.
Aber genau das macht es doch so interessant. Wenn man will daß alle Gegner immer nur von vorne kommen sollte man Moorhuhn spielen.
 
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Mir war Deck16][ dann doch lieber.
 
Habe die Map nie wirklich gemocht. Ich habe, wenn immer möglich, dust 1 und cs_assault gespielt.
 
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