• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2: Train kehrt als Map zurück – wieder einmal

chrisde schrieb:
Wie "langlebig" damalige Games waren.. Q1/QW - Q3A (...heute tummeln sich noch welche auf den Servern bspw. QL). Und ja, schade das Epic, vsl. zu Gunsten anderer Spiele, UT eingestellt hat. Ebenfalls Schade, dass die erhoffte oder vermutete Reissue von UT auf Steam wohl doch nicht so realistisch war.. Good old times :love: :utpulsegun::utminigun::utenforcer::utripper::utrocket::utbiorifle::utflakcannon:
Epic verlässt sich eben lieber auf seine Gelddruckmaschinen UE und Fortnite. Ist auch risikofreier.
Gerade dass UT 3 X einfach wieder von Steam entfernt wurde, nehme ich ihnen dennoch bis heute übel. Das Spiel existiert im Endeffekt ja bereits, es spricht eigentlich wirklich wenig dagegen, die alten UT-Teile auf Steam und GoG belassen und der Community ggf. die Tools an die Hand zu geben, eigene Server zu betreiben. Aber Fanservice ist dort mittlerweile eben einfach abgeschafft.

Wenigstens scheinen Microsoft und Bethesda noch nicht ganz von Quake abgerückt zu sein. Mit Indiana Jones scheint ja Quake 6 geteasert worden zu sein. Quake Champions gibt es nach wie vor. Und die Doom-Reihe befriedigt das Arena-Shooter-Feeling auch ganz gut, wenn die Multiplayer-Modi auch schnell tot waren. Im SP sind die Spiele aber sehr gut.
BasementDweller schrieb:
Schon immer. Auf Aztec hats früher auch geregnet.
Und gedonnert, etwa wenn bestimmte Brücken überschritten wurden :D Die Soundtrigger auf dieser Karte waren legendär unrealistisch ... und ikonisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und homunkulus
Die einzig wahre Map bleibt leider de_dust, auch wenn @Wolfgang mir da seit Jahren widerspricht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usmave, flying_ass, der-Kalli und 7 andere
forumular schrieb:
seit wann gibts regen in counter strike? irgendwie verstörend und das spiel wirkt mehr und mehr nach nem mainstream game an. damit meine ich, dass es eigentlich immer sehr simple aufgebaut war ohne zu sehr ins detail / design zu gehen bei der map
Schwuppp weg isser
 
und immer noch kein Original cbble, Prodigy und Dust 2 unlimited (ja die riesen Dust 2 map mit C Bombspot aus CS Source)
 
Schick. Die Grafik ist mindestens so gut wie in Cyberpunk 2077....

.... nicht.
 
Zähle ich als alt wenn ich ab CS Beta 7.5 gespielt hab? :D

CS ist und bleibt einfach die pure Liebe. Müsste man doch nochmal installieren. :D

@aluis manche spiele definieren sich auch einfach nicht über Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Headyus, 9t3ndo und eine weitere Person
paetson schrieb:
@aluis manche spiele definieren sich auch einfach nicht über Grafik.
Korrekt, außerdem bedeutet ein anderer Grafikstil nicht automatisch, dass die Qualität schlecht ist.

Da CS2 ein reiner Multiplayer Shooter ist und penibel auf FPS Wert gelegt wird, kann es natürlich unmöglich mit einem Spiel wie Cyberpunk mithalten.
Die Pros spielen doch eh auf low graphics, hab ich mal gehört.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus
Krausetablette schrieb:
Von mir aus. Ich würde es aber mehr feiern, wenn man mal wieder DUST1 zurückbringen würde.
Gefiel mir auch immer besser als Dust 2. Fairerweise muss man sagen, dass Dust 2 immer ausbalancierter war. Aber damals, auf (halb)public server, teilweise mit eigenen Regeln, war das relativ wurscht.
Das erinnert mich aber auch daran, dass es für mich gar nicht mehr möglich ist, denselben Spaß wie damals zu haben, weil sich heutzutage jeder online einfach abguckt, wie man was spielen "muss" um theoretisch erfolgreich zu sein. Das damalige Chaos durch die viel buntere Bandbreite an Spielern (und dazu noch unzählige custom server, mit ganz anderen Spieler Zahlen, Regeln, maps, soundfiles, etc.) war auch gleichzeitig viel anfängerfreundlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus
Ich und mein Freund warten noch auf Cobblestone für den Wingman Modus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Gsonz schrieb:
Total unübersichtlich und aus jeder Ecke kann einer angesprungen kommen.
Aber genau das macht es doch so interessant. Wenn man will daß alle Gegner immer nur von vorne kommen sollte man Moorhuhn spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus und 9t3ndo
Mir war Deck16][ dann doch lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus
Habe die Map nie wirklich gemocht. Ich habe, wenn immer möglich, dust 1 und cs_assault gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sOuLjA4eVeR, Spambot3000, Tommy64 und eine weitere Person
Das war die allererste Map, welche ich damals gespielt habe, obwohl ich keine Ahnung von Counter Strike hatte:
1731693255526.png


Mein Vater meinte wohl, dass ich dadurch Spaß an dem Spiel bekommen könnte.
Eine moderne Version davon wäre interessant, auch wenn ich trotzdem nicht mit dem Spiel anfangen würde. Wie auch immer die neuste Counter Strike Version heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und TheChris80
Ja, Rats ist ein Klassiker.
Super Flying Scout Map damals auf 1.6 mit Gravity Settings runter, ein mega Lan Knüller 😅

Die neue Train sieht mega aus, spielt sich aber kacke. Als T ist man mega gearscht meistens, die Ladder ist weg auf A, kam ich gar nicht klar mit.

Mills weg ist sehr schade, hat mir viel Spaß gemacht.

Hoffe Cache kommt wieder und reißt es raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus
Nice, endlich! Die Map macht richtig Spaß! Visuell ist sie ein echter Hingucker geworden. Der Regen gefällt mir richtig gut.
 
chrisde schrieb:
Wie "langlebig" damalige Games waren.. Q1/QW - Q3A (...heute tummeln sich noch welche auf den Servern bspw. QL). Und ja, schade das Epic, vsl. zu Gunsten anderer Spiele, UT eingestellt hat. Ebenfalls Schade, dass die erhoffte oder vermutete Reissue von UT auf Steam wohl doch nicht so realistisch war.. Good old times :love: :utpulsegun::utminigun::utenforcer::utripper::utrocket::utbiorifle::utflakcannon:
Alleine die UT Smileys sind episch, wie man sie schon damals genutzt hat in den Foren. UT99 war mein grosses und auch letztes Multiplayer Spiel, danach war nix mehr bei mir mit MP.

Die ganzen modernen Sachen wie Rankings, Skins, Match-Making etc. kann ich nichts abgewinnen, da fühle ich mich zu alt dafür.

So zur Nostalgie, erinnert sich wer an UCD, den Unreal Clan Deutschland?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, drake23 und homunkulus
GDC schrieb:
Man muss schon einigermaßen schmerzfrei sein um im Jahr 2024 immernoch Counter-Strike zu spielen. Auf einem geschlossenen Clanserver mit Freunden geht das klar, aber im Internet, egal in welchem Spielmodus, nein Danke.
Die Hambuger unter uns alten Leuten die noch zocken, spielen noch regelmäßig CS(2). Habe da ein paar Mal mitgemacht und ich war früher zwar mal gut, aber die ~15 Jahre BF und zuletzt zuviel COD haben einen kaputtgemacht - versuchte ständig mit allen Waffen zu scopen, pronen etc. - alles ein Witz.

War früher state-of-the-art - heute echt peinlich. Allein weil bei jedem "nicht"-Premium Match gefühlt immer mindestens ein Cheater dabei ist (war nicht auf Level 10 oder was man braucht, um "anständige" Matches spielen zu können...)

Ein Counter-Strike mit heutiger Technik wäre was und geh mir weg mit Rainbox Six und sowas - es soll dabei schön casual bleiben :D

Train war damals unsere Heim-Map. Die meisten Gegner haben uns dafür gehasst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Zurück
Oben