Spannende Diskussion und interessante Benchmarks. Faszinierend, wie sich Pro-Gamer verändert haben. Schon damals war mir nie klar, warum so viel Geld in das teuerste Equipment gesteckt wird, aber der Gamer einfach kein Talent hat. Egal ob Stretched, FHD, UHD, 60 fps, 300 fps … 99,9+% der Gamer werden niemals in der relevanten Leistungsklasse mitspielen können. Erst braucht man Talent, dann das Equipment. Aber Träume und Hoffnungen lassen sich in Form von Hardware gut verkaufen.
Ich war damals mit einem der ersten 17“ Monitoren, Funkmaus, Funktastatur, und DSL sehr erfolgreich unterwegs. Ein Setup muss zum Spieler passen. Nur weil die Masse etwas definiert hat, muss es nicht für jeden optimal sein. Teilweise wollen auch Leute keine Diskussionen führen, wenn andere Teammitglieder bestimmte Einstellungen bevorzugen.
Ich bin damals ausgestiegen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte so viel Zeit zu investieren. Irgendwann ging der Spaß verloren. Das Leben bietet mehr als den PC. Ich überlege gerade, ob ich mir für 1mal die Woche einen extremen PC zusammenstellen sollte. Fokus wäre aber Fun, also UHD und maximale Details.