Das sollte mehr sein und ist dazu auch vom Spiel abhänig.
@Wolfgang Ich würde es gut finden, wenn man nicht nur den Screenshots, für einen Vergleich, wichtige Infos entnehmen kann. Mir fehlt die schriftliche Angabe wo genau getestet wurde, ob im TPP oder FPP Modus und mit welchem FOV, ob eine Waffe ausgerüstet war, ob gerannt oder gegangen, und ob ein Replay verwendet oder live gespielt wurde?
Ich habe versucht mit den identischen Einstellungen aus dem Artikel bei School auf Erangel den Test nachzustellen, komme aber ins CPU Limit.
Also WQHD, Ultra Preset, @Erangel -> School Umgebung (von der Hütte bis zu den Häusern), TPP mit 90er FOV, keine Waffe, gerannt, live Match.
Hier meine Testszene mit CapFrameX Ergebnis:
Eine weniger CPU lastige Stelle habe ich auch getestet:
Das war nahe Gatka, alles identisch, außer TPP, das war in FPP.
Meine Laufwege habe ich genau markiert.
Vielleicht kannst du (
@Wolfgang) uns ja eine 6800XT zum Vergleich bei meiner Gatka Szene testen? Am besten auch mit einem vergleichbaren CPU & RAM Unterbau. V-Cache schlägt in dem Spiel ziemlich durch und ich bin ohne unterwegs. Danke.