• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test PUBG: Battlegrounds im Test: 28 Grafikkarten im Benchmark

Freut mich, dass Ihr PUBG gebencht habt und das Spiel bei Euch noch nicht in Vergessenheit geraten ist. :daumen:

Zum Benchmark: man könnte ja auch, sofern zeitlich zwischen den Patches möglich, ein Replay benchen oder wie ich es für mich mache: eine festgelegte Strecke auf der Trainingsmap mehrfach abfahren und das Mittel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass und BlackhandTV
DaKill3r185 schrieb:
Zum Benchmark: man könnte ja auch, sofern zeitlich zwischen den Patches möglich, ein Replay benchen oder wie ich es für mich mache: eine Festgelegte Strecke auf der Trainingsmap mehrfach abfahren und das Mittel nehmen.
Durch Clan bzw. teamtraining geht das sogar sehr gut mittlerweile :) Da können halt nur deine mates ins gelände und die werden sich ja wohl mal ne stunde gedulden können.

Einfach n script was beim drücken vom hotkey zum bench 30 sek stur einfach nur nach vorne läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaKill3r185
CrazyT schrieb:
Einfach n script was beim drücken vom hotkey zum bench 30 sek stur einfach nur nach vorne läuft.
Nen kleinen Eisenklotz auf [W] legen täte es auch, zudem erkennt das dann kein Anticheat, das deinen account killt :-)
Oder stein/was schweres.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
was hat bitte cb hier gemessen? meine 4080super macht definitv nicht mal im ansatz 200fps auf 1440p. Vergessen die grafik settings hoch zu drehen oder was?
Grad mal wieder eine Runde gespielt, zwar auf UWQHD, aber dafür nur Hoch Setting, 230 FPS AVG laut RTSS Tracker, in dem Bereich sind die FPS auch tatsächlich die meiste Zeit.
Die 280 FPS auf WQHD und Ultra sind schon realistisch.
Hab das 2022 aber auch schon mit 240 FPS gespielt, auf WQHD und mit dem 5800x3D.
 
Alexander2 schrieb:
Nen kleinen Eisenklotz auf [W] legen täte es auch, zudem erkennt das dann kein Anticheat, das deinen account killt :-)
Oder stein/was schweres.
Das Spiel hat Autorun kann man im Menü auf ne taste legen. Sonst wird man ja arm wenn man der Zone hinterher läuft
 
Schade, dass in den ganzen Benchmarks bei Computerbase die RX 6800 wohl nicht existiert.
 
OTC-Trader schrieb:
Nicht böse gemeint, aber was bringt der Benchmark solch irrelevanter Spiele? (u. A. technisch)
Ich frage mich das auch...
Will man hier ein paar Gamer-Kiddies (sorry für den Boomer Begriff) abholen?
Erst Fortnite, obwohl UE5 (aber total abgespeckt) und jetzt das... Das ist doch nicht die Zielgruppe von cb.. naja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Weil es:
1. Noch ne große Spielerbasis hat
2. Dieses jahr wohl ein Port auf UE5 passieren soll (was hoffe ich das die da nicht komplett reinscheissen)


Vorallem "paar" Gamer kiddies? Der mit ABSTAND meistgeklickte thread hier auf CB ist [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen
Ich bin zarte 38 und zocke halt nochimmer gern, nur weil es nicht EUER interesse ist, heißt es noch lange nicht das die leute das nicht juckt.

Was wird hier in aller regel getestet?! Richtig, Hardware. Und da ist das hier doch die richtige zielgruppe.
Wie schon @Scholle1309 in #3 meinte "Tellerrand und so"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalance, WolledasKnäul, amico81 und 4 andere

Benchmarks in Ultra HD​

3.840 × 2.160 ist dann natürlich schon ein anderes Kaliber, vor allem da es in PUBG kein modernes Upsampling wie DLSS oder FSR gibt, was in so einem Szenario oft eine große Hilfe ist.
Da nimmt man einfach den Scaler vom Treiber oder 1800p.(x)
Keiner ist gezwungen in 4k-nativ rumzugurken, wenn die >>100fps nicht kommen.

(x) oder den einfachen Renderscaler vom Game selbst

Viele ältere OLED`s können auch nur 120Hz!, da sollte man vllt. mal überlegen die 4k-Empfehlung für
sinnvolle Fps auszusprechen.
Da habt Ihr gleich die nächste Sonntagsumfrage: Wer spielt an nem 4k-TV mit 144Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sehr viele settings in Pubg runterstellen, da man dadurch vorteile hat, keine wiese oder gegenstände vor der fresse, die den gegner behindern, wenn er auf max gestellt hat
 
Easy1991 schrieb:
da man dadurch vorteile hat, keine wiese oder gegenstände vor der fresse,
Das wurd doch schon lange gefixt. Ich mein klar, ich hab auch eigene einstellungen, aber die wiese/gras bekommst du nicht mehr gescheit weg.
d.h. zaun (den maschendraht) bekäme ich gut weg wenn ich will, dann hab ich gar keinen mehr ist nur ne Nvidia einstellungssache... (sieht scheisse aus und man weiß nicht mehr wo man durch den zaun kann daher absolut unnütz)
Unterm strich ist da vieles mittlerweile hardlocked


@Wolfgang Wäre der 552.22 Treiber seitens nvidia nicht besser gewesen?
1713913062242.png


Gut, kommt halt erst nach ein paar stunden und es wurde auf AMD getestet... aber man weiß ja nie.
Denke da immer an den 3-4 stunden bug/crash von pubg und der ist bisher doch sehr random (auch hardwareseitig)
1713913346459.png
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyT schrieb:
Durch Clan bzw. teamtraining geht das sogar sehr gut mittlerweile :) Da können halt nur deine mates ins gelände und die werden sich ja wohl mal ne stunde gedulden können.

Einfach n script was beim drücken vom hotkey zum bench 30 sek stur einfach nur nach vorne läuft.

Stimmt. Das mit dem Clan-Training geht auch. Da hat man (hoffentlich) keine Störer... .

Einfach "NUM-Taste" Drücken und Dein Char läuft / fährt asutomatisch. Beste Funktion um entspannt in die Zone zu joggen. :cool_alt:
 
Quidproquo77 schrieb:
Schön, dass Nvidia den Vorsprung ausbauen kann.^^
Die 4070 Ti Super sieht schon gut aus.😋
Otsy schrieb:
Das Kartoffelspiel läuft also weiterhin auch auf betagter Hardware und maximiert performant.
Und betagte Hardware ist ein sogenannter "Toaster"?
HardcoreGaymer schrieb:
Wenn ich mir deine Beiträge in deinem Profil anschaue wird mir einiges klar...
Wenn man jemand tatsächlich darauf reduzieren mag, ist man mitunter selbst arm dran. Man kann eben nicht immer selbiger Meinung sein, alles durch die Rosa Rote Brille sehen.

Du stimmst mir zu?

Verschiedene beliebte Competitive-Multiplayer-Spiele im Test​

  • Fortnite
  • PUBG (dieser Artikel)
  • Counter-Strike 2 (folgt demnächst)
@Wolfgang
Letzteres interessiert mich schon aufgrund wie folgt;
KLEINES UPDATE/ÄNDERUNGEN
VERÖFFENTLICHT
Fr., 8. März
Patchnotizen vom 08.03.2024

  • Threading-Fehler behoben, der ggf. zu einer Beeinträchtigung der Bildrate führte, insbesondere wenn alle CPUs ausgelastet waren.
Quelle

Gruß Fred.
 
brueckmeister schrieb:
Ich finde es ein wenig merkwürdig weshalb 60 FPS nicht zum ordentlichen Zielen reichen sollen. Ist das wirklich so?
Danke, die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe früher auf CS 1.x Turnieren mit den ersten LCD Flachbildschirmen gespielt und die hatten grausige Werte von 25ms oder gar schlechter. Hinzu kamen dann weit weniger als 60 FPS zum Zocken. Also entweder muss der Source Code von CS was das Zielen angeht bedeutend besser sein oder PUBG ist einfach nur Müll.

100Fps zum vernünftigen spielen... Wow
 
bondki schrieb:
PUBG hatte schon immer Problemchen mit AMD Hardware (wenn auch eher mit CPUs) von daher verwundert das jetzt nicht.
Aber die 4090 schaut da ein wenig überproportional gut aus.
Die 4090 sieht hier eher normal aus wenn die Auslastung passt gegenüber 4080, gibt auch fälle wo sie über 40% schneller ist.
 
Find die Serie super. Weiter so.
Würde mich über so ne Kombination aus CPU und GPU bei Hunt Showdown freuen. Das spiel zieht deutlich mehr Leistung als CS2 zb. Und in meinem Freundeskreis wechseln gerade super viele zu Hunt, da CS im Moment leider nicht gut spielbar ist mit den ganzen Cheatern und zu wenig Content im Vergleich zu CSGO.
 
drunken_santa schrieb:
da CS im Moment leider nicht gut spielbar ist mit den ganzen Cheatern und zu wenig Content im Vergleich zu CSGO.
Sag mir, dass du nicht Ende der 90er/frühe 2000er gespielt hast, ohne direkt zu sagen, dass du da nicht gespielt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Zurück
Oben