• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2: Valve kickt Spieler mit Hilfen von Razer und Wooting

Snakeeater schrieb:
Das könnte man aber softwareseitig "anpassen". Machen Bots ja auch schon seit Jahren. Oder man randomisiert das Ganze etwas mehr.
Ja klar, aber damit es realistisch aussieht muss man sich ja in Regionen bewegen die menschlichen Spielern ähneln, dann bringt das ganze ja fast nichts mehr.

Außerdem würden die Hersteller dann offensichtlich Anticheat-Software umgehen, das bringt glaube ich keine gute PR bei der Kundschaft.
 
prayhe schrieb:
Software, die deine Inputs manipuliert vs. einfach die eigene Hardware wie vorgesehen betreiben. Ganz seltsamer Vergleich...
Du musst deinen Monitor manuell auf mehr als 60 Hz stellen beim ersten einrichten, sowohl unter Windows als auch unter Linux. Das ist daher auch Software.
Also Software die man für die Hardware umstellen kann. Bei der Tastatur genauso. War also ein guter Vergleich.


prayhe schrieb:
Wenn wir für alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gehen sitzen wir hier wieder mit Kugelmäusen und CRTs lol
Richtig. Also lass die Hardware das tun was sie durch die Software kann. Monitore, Mäuse, Tastaturen, usw.
 
Darktide schrieb:
ich finde auch immer die Erwartungshaltung von manchen Spielern interessant.

Es wird erwartet das ein Spiel völlig Cheater frei sein soll. Dies ist schlicht nicht möglich da immer wieder neue Wege gefunden werden.

Als Beispiel nehme ich da gerne sämtliche Antiviren Lösungen. Es wird zwar ein Großteil der bekannten Viren erkannt aber eben nicht alles weil es schlicht nicht möglich ist.

Deswegen gibt es nur zwwei Optionen:

1. Entweder man findet sich damit ab das man zwischendurch mal auf ein paar Script Kiddies trifft

2. Oder man spielt nur noch Einzelspieler Games.

Da muss ich dir widersprechen, es gibt die Möglichkeit cheatfrei zu spielen.
Indem das Spiel gestreamt wird, dann kann kein Hack irgendwelche Boxen über Koordinaten von Spielern legen.

Übrigens zu deinem Vergleich mit dem Antivirenprogramm, da gilt die selbe Lösung. Die nennt sich cloudsurfing. Da sieht der Client nichts von dem schadhaften Umgebung wird in professionellen Umgebung so eingesetzt.
 
Cool Master schrieb:
Ich bin aber auch bei der Definition dabei alles was von einem 3. Anbieter in Sachen HW oder SW in das Spiel eingreift ist cheaten.
Aber das tun die Tastaturen ja gar nicht. Sie setzen Eingaben nur etwas anders um, als man das bisher meist kannte. Dass man immer die zuletzt gedrückte Taste aktiv sehen will ist durchaus nicht unlogisch und hat mit irgendeinem Spiel erstmal gar nichts zu tun. Das Spiel bekommt am Ende nur die fertigen Inputs übermittelt. Was davor passiert, ist völlig unabhängig vom jeweiligen Spiel.

Anders sieht das aus, wenn man wirklich die Daten des Spiels verändert und beispielsweise die Models manipuliert oder ähnliches. Das hat mit dem hier beschriebenen aber absolut gar nichts zu tun.

mrhanky01 schrieb:
Indem das Spiel gestreamt wird, dann kann kein Hack irgendwelche Boxen über Koordinaten von Spielern legen.
Der "Cheat" um den es hier geht, der würde aber auch beim Streamen funktionieren. Demnach wäre es also keiner.
 
ElliotAlderson schrieb:
Wo ziehst du die grenze? Jemand mit Highend-Hardware hat bspw. auch Vorteile im Bezug auf Latenz und FPS, im Vergleich zu Lowend Hardware. Ist das auch schon Cheaten?

Du hast in diesem Spiel Aktionen per manueller Eingabe auszuführen.
Egal ob Mausbewegungen, Klicken, Tastendrücke etc.. Das alles hat manuell durch dein Gehirn und Körper stattzufinden und nicht durch irgendwelche programmierten Automatismen, die alles was du selber machen solltest, extrem viel zuverlässiger und schneller als du machen. Da gehört für mich eben auch das Ausrüstung kaufen dazu. Manuell kannst du was falsches kaufen, muss wieder verkaufen etc. pP., das kostet dann Zeit und ggf. Ressourcen usw. bla blub. Einem (Konsolen)script passiert sowas nicht.

Einzige Ausnahme die es da für mich gibt:
Das Spiel bietet von Haus aus für jedermann eine Option in der Benutzeroberfläche sowas einzustellen.
Scripts und Konsolenbefehle gehören da für mich nicht dazu.

Außerdem habe ich ja sowieso explizit "scripten" (also automatisieren) geschrieben.
Bessere oder schlechtere Hardware hat damit nichts zu tun; außer du nutzt sie wieder zum Automatisieren.

So ist mein Standpunkt dazu und so wird er auch bleiben.
Es wird aber sicherlich genügend Leute geben, die da anderer Meinung sind.
 
MaverickM schrieb:
Es ist kein Script, es ist ein Hardware-Feature. Und erfordert durchaus auch weiterhin manuelle Eingabe. Es wird nichts automatisiert.

Insofern halte ich persönlich die Diskussion bzw. die Reaktion seitens Valve (Und wahrscheinlich bald auch anderer Entwickler) überzogen, denn wo setzt man die Grenze? Bessere Hardware hat schon immer für Vorteile gesorgt. Werden bald Spieler mit High-Refresh-Rate Monitoren gekickt?

Letztendlich macht das alles keinen großen Unterschied. Ein mittelmäßiger oder schlechter Spieler wird dadurch nicht magisch besser. Und ein bereits guter Spieler, der noch das meiste Potential aus solcher Hardware holen kann, wird maximal einen kleinen Vorteil haben, der leicht wieder verspielt werden kann.

Ein Verbot solcher Funktionen/Hardware für Turniere halte ich für sinnvoll. Im normalen Spielgeschehen allerdings für schlichtweg überzogen.

was eine hardware ausgibt ist auch nicht schlimm, denn das kann man so kaufen. bei der tastatur aber bekommt man ein feature, eine unterstützung was aktiv ins spielgeschehen bringt und da sollte der skill noch beim spieler sein, ohne zusatzhardware
 
@ElliotAlderson
Hab ich ja eigentlich schon beantwortet: Wo genau in der Benützeroberfläche des Spiels kann das jeder einstellen ohne Konsole und/oder irgendwelche Dateien zu überschreiben?

Entweder spielt man online kompetitiv und zwar mit seinen körperlichen Möglichkeiten und allem was dazugehört oder man scriptet sich jeden scheiß zu Tode.

Ist eben mein Standpunkt zu kompetitiv und da bleib ich auch bei.
Offline im Singleplayer kannst du machen was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcmurc
Rastla schrieb:
Achso, okay, na wenn es noch andere Cheaterprobleme gibt, braucht man ja gegen dieses recht einfach zu lösende Problem nichts machen.

Kann man als Mechaniker ja auch so machen. Der Keilriemen ist gerissen, also wozu überhaupt den kaputten Reifen wechseln, gibt ja andere Probleme mit dem Auto.

Ganz ehrlich, ich versteh solche Kommentare nicht...
Das Cheater Problem ist einfach ein ewiges Katz und Maus Spiel.
Nein, CS2 steht vor dem Motorschaden... und hier wird der Kratzer am Seitenspiegel getauscht.

Hätte CS2 nicht so ein massives Cheaterproblem, dass es einfach lächerlich erscheint dass sich Valve als erste und einzige einem Cheaterproblem annehmen - um nur vom eigentlich Thema abzulenken? - wäre ich ja bei dir.

Solche Spieler werden einfach nicht gebannt:
https://csstats.gg/player/76561199553455413#/
 
k0ntr schrieb:
bei der tastatur aber bekommt man ein feature, eine unterstützung was aktiv ins spielgeschehen bringt

Aeh, nein!?
 
Yakomo schrieb:
@ElliotAlderson
Hab ich ja eigentlich schon beantwortet: Wo genau in der Benützeroberfläche des Spiels kann das jeder einstellen ohne Konsole und/oder irgendwelche Dateien zu überschreiben?
Es ist standardmäßig da. F4 ist/war z.B. der Befehl "rebuy" in CS:GO, welcher das gleiche Loadout der letzten Runde kauft.
Da Valve diese Scripte selbst integriert und fürs Spiel vorgesehen hat, kann es kein Cheaten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
S.Kara schrieb:
Wenn du dir mithilfe irgendwelcher Hardware oder Software Vorteile beim Spielen verschaffst ist das cheaten.
Zbsp 16:9 Monitore verwenden ist Cheaten. Denn jeder normale Zocker hat einen 4:3 Monitor. Nur die Hacker nutzen 16:9 Monitore um mehr sichtfeld zu bekommen!
Sowas ist illegal und gehört verboten!

Moeller13 schrieb:
indem Bewegungen ausgeführt werden, die ich gar nicht aktiv ausgeführt habe.
Was laberst du da? Es wird exakt das ausgeführt was du gedrückt hast! Die Spezialfunktion dieses Keyboards ist es einfach die Funktion bereits auszuführen bevor die Andere Taste komplett losgelassen wurde.
Würde die Game Engine bei konfliktierenden Bewegung einfach die als letztes gedrückte Taste nutzten, und den Konflikt überschreiben, hätte man exakt den gleichen Effekt (nur nicht ganz so schnell weil ein normales Keyboard langsamer ist.....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Also bei all dem Aufschrei bin ich auch er Meinung, dass es technisch absolut geil ist! So kann man Fdhleingaben ggf reduzieren und noch schneller tippen wenn man es erlernt. Finde das mit Variablen Auslösepunkt absolut geil gemacht.

Für mich ein Grund nach Razer Tastaturen zu schauen. cS Spiel ich eh nimmer.
 
Haldi schrieb:
Zbsp 16:9 Monitore verwenden ist Cheaten. Denn jeder normale Zocker hat einen 4:3 Monitor. Nur die Hacker nutzen 16:9 Monitore um mehr sichtfeld zu bekommen!
Sowas ist illegal und gehört verboten!
Du hast zwar mehr Sichtfeld mit 16:9 aber viele Profis benutzen auf ihren 16:9 Monitoren extra 4:3 und nehmen weniger Sichtfeld in Kauf um größere Models zu haben die besser zu sehen und einfacher zu treffen sind.
Nur so zur Info
 
ElliotAlderson schrieb:
Es ist standardmäßig da. F4 ist/war z.B. der Befehl "rebuy" in CS:GO, welcher das gleiche Loadout der letzten Runde kauft.
Da Valve diese Scripte selbst integriert und fürs Spiel vorgesehen hat, kann es kein Cheaten sein.
Davon spricht auch kein Mensch und ich vermute du weißt das auch. Ich sprach explizit und schon die ganze Zeit von (Buy/Move/xyz)Scripten. Dass CS:GO Rebuy bietet wusste jeder, da man es im Interface auswählen und ändern kann und es glaub sogar mal kurz erklärt wurde.

Dinge wie:
  • Drücke ich Strg+F6 wird immer X+Y+Z gekauft
  • Drücke ich Strg+F7 wird immer A+B+C gekauft
  • Drücke ich Strg+F8 wird immer 0+8+1+5 gekauft
  • Oder sowas: https://totalcsgo.com/binds

Das bot das Spiel nie per Interface sondern nur über Konsole und/oder Script bzw. Binds und das hat kompetetiv nichts zu suchen.

Und sowas (dumme Beispiele) schon gar nicht:
  • Drück ich Mausrad soll Awp, Crouch und Zoom passieren.
  • Drücke ich an der Maus zurück soll Pistole, Schuss und Q passieren.
Das ist und bleibt eben meine Meinung. Du und viele andere (vermutlich der Großteil 🤣) dürfen aber gern anderer Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravlens schrieb:
Wäre es nicht möglich das so zu programmieren das jeweils die letztgedrückte Taste die Richtung bestimmt, und nur wenn beide Richtungstasten wirklich exakt zeitgleich gedrückt werden man sich nicht bewegt?^^
Absolut, andere Spiele machen das auch so, aber Counter-Strike halt nicht, und das hat Tradition.
Ergänzung ()

TaurusReloaded schrieb:
Nur wo fängt Cheating an und hört es auf?
In diesem Fall? Da wo Valve es sagt. Und die sagen halt genau hier.
 
Zurück
Oben