• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counter Strike legt

Masud

Cadet 1st Year
Ich habe ein Problem ich habe Windows 10
Ich spiele Counter Strike mit einer Grafikkarte von 4070 super ich habe durchgehend zwischen 380-400 fps trotzdem habe ich zwischen durch legs woran liegt das ?? Kann mir einer vielleicht weiter helfen muss man irgend was umstellen oder wie kann das sein bei so ein Pc das es legt

Also im Spiel legt es also es bleibt zwischen durch im Spiel stehen (legs) es hackt zwischen durch

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Das ist bestimmt eine Mischung aus Super Grafikkarte und schlechte Internetverbindung zum Server.
Buffering to smooth over packet loss auf 1 oder 2 Paketen stellen in cs2.

Ansonsten liegt das bestimmt nur an wolvo co² spar Server.
Solltest du aber Paket loss haben oder verspätete Pakete deiner Internetverbindung
ist das jetzt die Normalität, https://packetlosstest.com/ hier kann man es zb. testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Wo macht man das genau ? Ich hatte das mit Windows 11 nicht gehabt das habe ich plötzlich mit Windows 10
Ergänzung ()

Ich habe es gefunden mal gucken ob es geht kann man noch was umstellen ?
Ergänzung ()

Ich habe es grade ausprobiert bringt leider gar nichts

Zuletzt bearbeitet:
hab es seit dem letzten großen Update davor lief es super aber jetzt lagt es kurz aber danach gehts wieder aber ist jede match so

Ich habe leider kein Paketloss über die genannte seite oben hab CS2 als voreinstellung genommen

Erstens: Es heisst LAG umd bedeutet Netzwerkverzögerung. Meinst Du das eigentlich?
Zweitens: Wir wissen weder etwas über Deine restliche Hardware noch über Deine Internet-Anbindung.
Bitte Kläre uns doch mal darüber auf.
Und ganz nebenbei: Wenn Du über 400 FPS im Spiel hast, unterstützt Dein Monitor diese Frequenz überhaupt?
Denn auch dass kann zu gewissen Bildbrüchen führen, die möglicherweise als LAGs wahrgenommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, dahkenny und DJMadMax
Ist das der neue, unbekannte Rechner aus dem anderen Thread und wie kommt der plötzlich zu Windows 10?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Masud schrieb:
Ich habe ein Problem ich habe Windows 10
Naja gut, das Problem haben einige. Du bist nicht alleine! Aber das lässt sich ändern. Was hättest Du denn gerne stattdessen? Vielleicht so ein nettes Unix oder FreeBSD?

Masud schrieb:
Ich spiele Counter Strike…
Ui, aber Ich bin der letzte der Dich deswegen verurteilt. Du kannst also ganz offen sein.

Masud schrieb:
mit einer Grafikkarte von 4070 super ich habe durchgehend zwischen 380-400 fps
Alle Achtung, das lässt sich sehen!

Masud schrieb:
trotzdem habe ich zwischen durch legs woran liegt das ??
Das sollte man vielleicht doch besser in kleiner Runde besprechen. Hier lesen doch viele mit.

Masud schrieb:
Kann mir einer vielleicht weiter helfen muss man irgend was umstellen oder wie kann das sein bei so ein Pc das es legt
Das ist manchmal nicht so einfach wie es klingt, aber hast Du den PC einfach mal an einen anderen Platz gestellt?

Bartmensch schrieb:
Erstens: Es heisst LAG umd bedeutet Netzwerkverzögerung. Meinst Du das eigentlich?
Zweitens: Wir wissen weder etwas über Deine restliche Hardware noch über Deine Internet-Anbindung.
Bitte Kläre uns doch mal darüber auf.
Und ganz nebenbei: Wenn Du über 400 FPS im Spiel hast, unterstützt Dein Monitor diese Frequenz überhaupt?
Denn auch dass kann zu gewissen Bildbrüchen führen, die möglicherweise als LAGs wahrgenommen werden.
Okay dann nenn ich mal die Eck Daten vom PC
NVIDIA GeForce RTX 4070 SUPER
AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core 4,20GHz
32 GB RAM
Minitor hat 120hz
DDR 5

Ja genau ich meinte lags dies hatte ich vorher nicht seit kurzer Zeit habe ich das

Und wie ist Dein Internet angebunden?
Per RJ45 Kabel oder per WLAN?
Oder gar D-LAN (Strom-LAN)?
Tritt das Problem nur bei CS oder auch bei anderen Spielen auf?
Oder auch bei Spielen mit anderer Grafik-Engine?

Teste mal einen Framecap auf ~120. Dein Monitor zeigt eh keine 400fps an.
Wenn dein Aim dann unter der unterirdisch niedrigen fps zahl verloren geht kannst ja zurück. Entweder im Treiber oder im Game einstellen.

edit: und da hier kostenfrei geholfen wird, sollte man die Helfer auch mit Antworten füttern auf die gestellten Fragen.

offene Fragen
  • warum von 11 auf 10 gewechselt?
  • XMP im Bios aktiviert
  • Buffering to smooth over packet loss auf 1 oder 2 Paketen stellen in cs2.
  • auf allen Servern oder nur Übersee

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orlof
Habe dasselbe schon im anderen Thread geschrieben:
Hast du irgendwelche Tools installiert oder so? Wie sind die Energieeinstellungen des Netzwerkadapters? Ist da Green-Mode oder sowas aktiviert? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das die Probleme verursacht, aber man weiß ja nie… Hast du mal die Win-Firewall und alles was dazugehört deaktiviert? Ist in Steam streaming aktiviert? Wie sehen die Ruckler konkret aus? Bist du alleine im Netzwerk? Hast du Voice in CS auf dauerhaft senden oder wie das heißt gestellt? Das spiel lagt dann teilweise, wenn du das nicht aktiviert hast und du ingame-Voice benutzt. Treten die Ruckler willkürlich auf oder in bestimmten Situationen? Wie sieht es auf Offline-Servern aus? Gamemode an/aus getestet? VRR an oder aus? Wieviel Hz? Fullscreenmode in CS? Auflösung? Videosettings? Was hast du schon selbst alles probiert? Ein bisschen mehr Infos brauchen wir schon, um dir helfen zu können. Es gibt 1000 Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben