News Cowon: Multimediaplayer mit OLED-Touchscreen

M@rco schrieb:
Blödsinn. Hall finde ich ganz praktisch im MP3-Player. Allein weil ohne Hall die Musik einfach nur unrealistisch trocken klingt. Schonmal versucht ein Musikstück über Kopfhörer abzumischen? Aber gut für den Otto-Normal-Verbraucher wohl nicht so wichtig. :D

realisitisch ist die musik wie sie gemastert aus'm studio kommt. die musiker denken sich schon was dabei wenn sie instrumente, stimme mit mehr oder weniger hall oder anderen effekten versehen. wer auf das finale stück dann noch hall oder weiss der geier was raufknallt ... den würde ich als otto-normal-verbraucher bezeichnen ohne sinn und empfinden für richtigen/authentischen klang ...

p.s.: ein musikstück sollte mit vernünftig linearer abhöre gemischt werden und natürlich darf die räumlichkeit dabei kein quelle von akustischen reflektionen (hall) sein. ein professioneller monitor-kopfhörer ist eine möglichkeit wenn gute räumlichkeiten fehlen - ein akustisch gedämpfter raum mit guten monitoren (monitor-lautsprechern) ist aber eigentlich ein muss. sound will / muss auch "gefühlt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich noch so ein IPOD:rolleyes:
Ich meine in dem Feld von Style ist Apple ganz ganz weit vorne und auch so sind sie technisch auf keinen fall schlecht, ich würde sogar sagen, sogar dort sind sie weit vorne.
Das perfekte Gegenstück zum Touch ist halt der Cowon.
Wenn sie nun eine gute Marketing-Serie in MM und S starten dürfte es sehr bald interessant werden.
Zumal P/L-mäßig beide auf dem selben Niveau liegen.

Jetzt soll bloß keiner sagen. Bah ipod oder so etwas. Ich möchte kein geflame hier hören.
Ipod ist sehr gut Cowon ist sehr gut. Bald dürfte der Kampf anfangen.
 
Also OLED -Displays sind eine Sache für sich, qualitätsmäßig kommt da nichts ran (da kann auch der iPod Touch einpacken) und wenn die Bedienung nur ähnlich perfekt ist wie beim D2, dann haben wir hier die neue Referenz.... (der Sound sollte cowontypisch wohl über jeden Zweifel erhaben sein, und die Akkulaufzeiten stimmen meist auch recht gut mit den Angaben überein: vorallem 11-Stunden Video zeigen, dass das Display sehr sparsam ist)
 
M@rco schrieb:
Blödsinn. Hall finde ich ganz praktisch im MP3-Player. Allein weil ohne Hall die Musik einfach nur unrealistisch trocken klingt. Schonmal versucht ein Musikstück über Kopfhörer abzumischen? Aber gut für den Otto-Normal-Verbraucher wohl nicht so wichtig. :D

Du mischst also auf deinem mp3 Player? Interessant, interessant.

Soundeffekte und eigentlich auch der EQ haben nur was in der Produktion zu suchen, nichts aber in Consumergeräten. Sind alles unnütze Verzerrungen...
 
Faranor schrieb:
warum bringen die Hersteller jetzt ihre Produkte raus, wo das weihnachtsgesvhäft eh schon den Zenit überschritten hat?

Ein paar meiner Freunde arbeiten im Einzelhandel und die würden Dir was erzählen, wenn Du denen so einen Blödsinn vorsetzt. Es ist nicht so, dass ab Anfang/Mitte Dezember plötzlich alle ihre Geschenke haben und das Geschäft das wieder zurück geht und die mit Abstand schlimmste Zeit kommt erst noch.
 
Genau.
Hättest du ein RL würdest du es merken. Geh in die Stadt , suche den nächsten Kaufhof auf und sag das mal zu einer Kassiererin.
Als Tipp: Vorher solltest du aber dein Testament schreiben.
Das verhält sich so in allen Rubriken zu der Zeit.
 
Ich finde das Ding sehr interessant vorallem hat er einen rießigen Schwachpunkt nicht den der ipod touch und all die anderen touch player haben, man kann ohne ihn aus der Tasche zu holen bequem vor und zurück gehen in den Liedern.
Das ist eins der Knock Out Kriterien für die ganzen ipods. Könnte er nur ausbügeln wenn man gleich das iphone nimmt aber das Kostet ja ohne Ende.
Die Dicke ist auch nicht wirklich ein Problem. Mal ehrlich wenn man Platz für so ein 8mm rießen Ding hat dann haben auf 12,7 mm in der Hose Platz.
Das OLED Display würd mir auch sehr gefallen. Die Frage ist nur wie das mit den Cowons ist bei Software und Musiküberspielen. Mein alter ist ein Trekstor dessen Display ich zerstört habe und da konnte man einfach im Explorer rum schieben. Bei 1GB ist das imho viel besser als alles andere. Bei 16GB kann so eine Softwareplayer schon nützen, möglichst freie Auswahl wäre schon nett. Ich kenne noch von Sony diese bescheuerte JukeBox. Das war ja wirklich eine Zumutung.

Zum Thema Effekte. Gut umgesetzter Surroundsound hat schon was für sich. Ansonsten braucht man nur den Equalizer um bei manchen Kopfhörern etwas den Bass wegzubekommen.
 
Bei Cowon kannst ganz normal übern Explorer dateien raufladen, oder aber auch z.B. mit Media Monkey synchronisieren. Dateien kann er nach Ordnern oder Tags verwalten...
 
Mit SD-Slot wäre er noch besser. Wenn der Klang auf dem Niveau von meinem H120 liegt, dann .... :love:
 
dachte grad wow voll das pervers geile teil. aber ohne codec unterstützung taugt das leider nicht viel. :(
 
Interessant, der Cowno S9 kann mit MP4 Tags umgehen obwohl er kein AAC unterstütz was nach meinem Wissensstand das einzige Format wäre welches diese Tags hat. Aber ich lass mich da gerne Korrigieren ;).
 
Ich habe schon viele MP3 Player gehabt, aber keiner war so gut wie ein Cowon D2.
 
Von den Daten her klingt das echt nicht schlecht. Aber genauso wie einigen anderen hier, würde mir der Speicherkartenslot fehlen. Ich hoffe die OLEDs setzen sich bei kleinen Displays durch (zumindest wenn sie halten, was sie versprechen :D).
Wenn aber schon die Möglichkeit geboten wird Filme abzuspielen, warum dann keine im H264-Format?
 
Habe den iPod Toch der ersten Generation. Habe mir das Teil sofort nach dem Verkaufstart geholt und bis jetzt nicht bereut. Bisher gab nichts ansatsweise Vergleichbares von der Qualität der Verarbeitung.
Dieser Player sieht ansatsweise ebenso gut verarbeitet aus. Doch leider kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit dem Teil ebenso wie mit dem iPod meinen Rechner von der FH aus bedienen kann oder Spiele verschiedenster Art mit nutzen kann.

Desweiteren gibt es für den iPod ein kleines aber geniales Programm, mit dem man Musik über einfache Gesten sogar durch die dicke Jeans bedienen kann. So streift man einfach über die Hose und das nächste Lied kommt, oder man steuert die Lautstärke.
 
oder man holt sich einfach die neuen Apple Stöpsel, die haben eine Remote gleich mit eingebaut.
 
Tja Cowon scheint die technisch aktuellen Formate (wie z.B. AAC, H.264, Mpeg-4 AVC) nicht unterstützen zu wollen oder zu können sei es Aufgrund von zu hohen Lizenzkosten oder weil die Hardware (trotz Dual Core CPU) zu schwach ist oder mit diesen Formaten (um Geld zu sparen, eventuell technisch "Billigen" genommen) nicht umgehen kann. Da müsste man mal von denen einen direkt fragen was die sich dabei gedacht haben. Man könnte schon dreißt sagen warum haben die eigentlich so ein gutes Display eingebaut nach den rückständig Unterstützen Formaten würde man eher auf ein Schwarzweiß Display erwarten ;), als so potente Hardware.
 
Tja, nur werden diese "veralteten" Formate am S9 mit Sicherheit besser aussehen als z.B. am Touch und außerdem sind H.264 oder Mpeg-4 AVC absolut nicht notwendig wenn man ohnehin nur niedrige Auflösungen fahren kann (ebenfalls beim Touch der Fall).

Für beide Player muss man die Videos wohl konvertieren und in der Auflösung zurückdrehen, nur der iPod saugt wegen aufwendigen Codecs und schlechterem Backlight Screen seinen Akku in nem Drittel der Zeit leer. Und XVid in hoher Qualität ist auf jeden Fall besser als die automatische Umwandlung von iTunes ;)

Im Mp3 bereich ist Lame nicht viel hinter AAC, und der Cowon hat die besseren D/A Wandler (war bei Cowon schon immer so) und damit die bessere tonqualität...

edit: hier noch n Video mit S9 in Verwendung --> http://www.netzwelt.de/news/79136-cowon-s9-amoled-liebe-auf-den.html

wenn man sich ansieht wieviele platz 1 bewertungen sich der D2 geholt hat http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=1&tab=reviews, bin ich schoon sehr neugierig auf erste Tests...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben