Was du meinst, ist USB Typ A als Stecker (USB 3.0 ist das Protokoll, nicht der Stecker - sowohl über USB Typ A als auch über Typ C können USB 2.0, USB 3.0/3.1 Gen 1 und USB 3.1 Gen 2 übertragen werden)TheKenny schrieb:Ich will und brauche kein USB-C, lieber USB 3.0 und HDMI. Thunderbolt auch, ansonsten darf man sich wieder zig neue Adapter kaufen.
Und du meinst auch nicht Thunderbolt, sondern Mini DisplayPort (sowohl Mini DisplayPort als auch USB Typ 3 können mit dem Protokoll Thunderbolt umgehen).
Irgendwann muss man mal die Legacy Stecker und Ports opfern, um eine saubere Platform zu kreieren. Apple macht das den Gerüchten zufolge halt jetzt und ich persönlich finde es gut so. Sie Opfern kurzzeitige Kompatibilität für eine langfristige einheitliche Platform und für den Druck an die restliche Industrie, mal endlich breitflächig USB Typ C zu adaptieren. Darin war Apple schon immer stark und das bringt die Technik nur schneller voran.
Am Anfang braucht man halt Adapter... Aber was soll's? Müssen ja nicht die teuren von Apple sein...