Shoryuken94 schrieb:
Warum wird Apple schon wieder gehatet?
Hmm ... ich glaub, das ging schon los, kurz nachdem jemand behauptet hat, die Erde wär gar keine Scheibe
. Manchmal frage ich mich allerdings auch, warum sich diese Technik-Methusalems ausgerechnet in einem Computerfoum rumtreiben. Kleiner Tip: auf eBay gibts noch Telefone mit Wählscheibe ...
Was ich so lese, finde ich bislang spannend. Brauch ein neues 13" Ding und warte auf die WWDC. F-Tasten mit variabler Beschiftung (was ja nichts anderes ist), sind genial. Klar, schon erfunden, aber nie ordentlich umgesetzt. Apple trau ich das zu.
Zum Magsafe: ist schon praktisch, mir ist er aber auch schon ein paar Mal unbemerkt 'abgefallen', wenn etwas 'Unordnung' herrschte
. Man muss also schon aufpassen, wenn man am nächsten Tag ein geladenes Gerät haben möchte. Eine etwas robustere Lösung wäre nett. Ich denke aber auch, dass Apple halt den USB-C als Standard übernehmen will. In 2-3 Jahren lädt damit praktisch alles und jeder.
Dünner regt mich nur auf, wenns auf Kosten der Funktionalität geht (kleinerer Akku z.B.) - davon hab ich hier nichts gelesen. Die Laufzeiten der MacBooks sind eh Spitze.
Und zur Konkurrenz: das erste k.o.-Kriteerium ist alleine schon, dass KEINER, wirklich keiner, auch nur annähernd ein Touchpad hinbekommt, das so gut reagiert, wie es in MacBooks schon seit Jahren Standard ist. Wer das gewöhnt ist, kann nicht mehr ohne. 99% aller PC-Laptop Besitzer schleppen Mäuse mit sich rum - nein danke!