CPU 3930K Wärmeleitpaste

es gibt prozessoren wo man keine wärmeleitpaste selbst auftragen kann? nice

Beim Sandy Bridge E ist der Headspreader doch mit dem DIE verlötet. Das heißt, du würdest beim öffnen des Headspreaders die CPU beschädigen.

Und was bringt es Dir?

Willst Du hardcore OC?

Du hast nicht mal n Plan davon das man die CPU dafür köpfen muss, oder? Siehe das Bild von PCGH. Die Kappe ist nicht aufgesteckt sondern verlötet.

Willst Du echt eine knapp 600,00 Euro CPU schrotten wegen ein paar Grad die Du mit einem guten CPU Kühler auch hinbekommst?

für den erfahrenen Bastler sicher machbar...ich würde es mir bei einer CPU in dieser Preisklasse nicht zutrauen

Keine Ahnung aber CPU köpfen wollen ;D

zumal es beim 3930k sicherlich der tot wäre^^ naja oder willste den neu verlöten? xD

warum willst du das überhaupt? schlechte temperaturen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier sind ja teilweise schon wieder Helden der Kreisklasse unterwegs Oo

Das was du gepostet hast ist für die ivy, die zwischen dem hs und dem core wlp hat.
Dein Sandy E ist aber verlötet (bessere wärmeübertragung als bei WLP).
Du kannst den HS von deinem Sandy E auch entfernen, musst dafür aber das Lot zum schmelzen bringen (~100°C) + kleber am rand mit einer Rasierklinge entfernen.

Ich selbst hab es schon bei meinem E8600 und P4 570J gemacht also wenn du Fragen dazu hast schreib mir ne PM.

Aber wie andere auch schon geschrieben haben rate ich dir davon ab, zum einen verlierst du die Garantie und zum anderen reduzierst du den Wert der CPU. Abgesehen davon kannst du ihn bei der Aktion auch komplett zerstören ;-)
Aber wenn es dir die 3°C bzw. 50MHz wert ist why not ? Deine Entscheidung.

Gruß
Darkwizzard

Zurück
Oben