Rtx 4090 Wärmeleitpaste auf Kondensatoren

Wenn man genau liest, dann bietet er auch nur den Kühlblock und die Verpackung an:

ASUS TUF Gaming RTX 4090 24G Block und OVP​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, NMA und LiniXXus
00Julius schrieb:
Wenn man genau liest, dann bietet er auch nur den Block an:
Wenns bloß nicht Kleinanzeigen wäre - von der ich ziemlich geheilt bin..

Persönlich würde ich es erheblich klarer formulieren und exakt darauf hinweisen, dass es sich nur um den Kühler, ohne GPU, handelt.
Ergänzung ()

Was brauch ich die OVP, wenns nur den Kühler betrifft?!
Ergänzung ()

Am Ende, wissen wir seine Absichten nicht und mag eigentlich auch niemanden was unterstellen wollen.
Hätte die Konversation auch weiterführen können, mag aber nicht schlecht bewertet werden - wegen einem solchen Mist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, 00Julius und LiniXXus
Skudrinka schrieb:
Was brauch ich die OVP, wenns nur den Kühler betrifft?!
Na ja, wenn man nett ist: Damit der Kühlblock beim Transport bestmöglich geschützt ist
Mein Tipp: Um den "Scam" bestmöglich zu verschleiern.
Ergänzung ()

@Fido150
Da hattest du ein gutes Näschen. :daumen:
Es war sehr gut von dir, hier nachzufragen. Die Schwarmintelligenz ist doch noch gut.
Danke auch fürs zeigen. Auf die Anzeige wäre ich ggf. auch hereingefallen.
Man muss immer aufmerksam bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, NMA, FR3DI und 3 andere
Es gab früher Tricks, wo nur Bilder oder nur die OVP verkauft wurde. Dann wurde es auch so formuliert, dass es zwar auf den zweiten Blick ersichtlich war, aber zunächst mancher sich täuschen lassen konnte.

Solch ein Verkauf macht auch normalerweise keinen Sinn, denn wer seine Grafikkarte umbaut, der wird den Luftkühler dazu noch da haben. Einen Sinn würde es nur mit einer Grafikkarte ergeben, wenn dasselbe PCB auch ab Werk mit einem Wasserkühler verkauft wird. Dann ließe sich solch eine Grafikkarte im Nachhinein noch auf Luftkühlung umbauen.

Oder halt als Ersatzteil, falls der Kühler (bzw. die Lüfter) mal defekt ist.

Zum Beispiel mit meiner Gigabyte Grafikkarte, die ab Werk bereits einen Wasserblock drauf hat. Das PCB hat aber alle Anschlüsse wie mit Luftkühlung und der Afterburner bzw. GPU-Z gibt mir mit der Lüfterdrehzahl auch 0 RPM an.
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 2. Oktober 2024_22h40m50s.png
 
LiniXXus schrieb:
Solch ein Verkauf macht auch normalerweise keinen Sinn,
Es gibt ein Szenario, in dem der Kauf eines Kühlblocks Sinn macht: Wenn einer oder mehere Lüfter defekt sind und Ersatz nicht oder nur schwer zu beschaffen ist.
Ich habe gerade heute die Lüfter einer Asus TUF Gaming 3080 getauscht, da 1 Lüfter nicht mehr lief und der PC öfter abschmierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und LiniXXus
Ja, das habe ich im Nachhinein auch noch in meinem Beitrag dazu geschrieben.
LiniXXus schrieb:
Oder halt als Ersatzteil, falls der Kühler (bzw. die Lüfter) mal defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ohm mein Gott!
Tatsächlich nur der Kühler?!
Ich bin drauf reingefallen und habe tatsächlich gedacht, aufgrund meiner gewohnten Kleinanzeigen Abtastung, dass es wohl um die gesamte Grafikkarte geht...^^
 
Zurück
Oben