mich würde mal interessieren, ob der hier reinpassen würde: http://geizhals.de/be-quiet-shadow-rock-topflow-sr1-bk012-a702897.html der ist gar net so schlecht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU-Abwärme durch das Netzteil abführen
- Ersteller Dimi3
- Erstellt am
Da sich das vc-351 und vc-350 nicht großartig unterscheiden, wird es mit der Höhe eng.
Zwischen der Oberkante des Mobo und der Unterseite des (normalem ATX ) NT sind es nur 13 cm.
Ich hatte gerade das Thema bei mir. Da sollte NH-C12 oder c14 rein
Zwischen der Oberkante des Mobo und der Unterseite des (normalem ATX ) NT sind es nur 13 cm.
Ich hatte gerade das Thema bei mir. Da sollte NH-C12 oder c14 rein
ist halt alles ne geldfrage. der bequiet ist 15€ billiger als der noctua konkurrent.
b2t.
wenn du ne wakü haben willst (vorne radi, wird es eng. du könntest probieren die lüfter falsch herum mit den halterungen anzubringen und beide vorne durchquetschen
b2t.
wenn du ne wakü haben willst (vorne radi, wird es eng. du könntest probieren die lüfter falsch herum mit den halterungen anzubringen und beide vorne durchquetschen
nik_ schrieb:b2t.
'back to topic' wäre, wenn du versuchst einzuschätzen ob ein Ein-Kilo-Alu-Radiator die CPU derart kühl hält, dass dem Netzteil ausreichend Luft zum 'atmen' bleibt^^
http://www.caseking.de/shop/catalog...dra-Komplett-Wasserkuehlung-120mm::23822.html
nik_ schrieb:würde ja nen 240er holen und dann vorne neue 120er lüfter holen und hinten nen anderen 80er. dann dürfte das nt kaum arbeit haben
ein 240er bedeutet aber, dass die GPU sich mit der CPU-Abwärme kühlen darf
Und für eine komplette Wakü (CPU+GPU) dürfte kaum platz sein...?
Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:ist halt die frage, was du für ne gpu holst
gehe mal vom Schlimmsten aus - im Referenzmodell damit die Abluft direkt aus'm Gehäuse gedrückt wird^^
Ich glaube, dass ich um's Probieren nicht herumkomme... Hardware besorgen: CPU boxed - GPU Referenzmodell...
Alles weitere zeigt sich wenn ich Maß und Proportion nicht mehr schätzen brauche
Grundsätzlich nochmal - bestehen eurerseits Bedenken, wenn ich besagten Ein-Kilo-Alu-Radiator vor z.B. dieses Netzteil klemme?
Werde die Temps natürlich ausgiebig auswerten und euch bei Bedarf und Anfrage auf dem Laufenden halten - wie sich das Konstrukt über den Sommer so macht
Alles weitere zeigt sich wenn ich Maß und Proportion nicht mehr schätzen brauche
Grundsätzlich nochmal - bestehen eurerseits Bedenken, wenn ich besagten Ein-Kilo-Alu-Radiator vor z.B. dieses Netzteil klemme?
Werde die Temps natürlich ausgiebig auswerten und euch bei Bedarf und Anfrage auf dem Laufenden halten - wie sich das Konstrukt über den Sommer so macht
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne wirklich viele, die Ihr Netzteil als Abwärmeschaufel (miss)brauchen.
Nur weil ich das jetzt ganz offensichtlich angehen möchtet, erheben sich die Zeigefinger?^^
Mal im Ernst, Gehäusetemps von 40°C++ bei Lukü ist doch keine Seltenheit - ...wie weit wird die CPU diesen überdimensionierten Block schon erhitzen können - zumal ich diesen aktiv mit Luft 'befeuern' werde?
Als Paste habe ich hier noch 3-4 Tropfen Flüssigmetall liegen...
Hey , habe das Vorhaben noch etwas weitergesponnen und mir Gedanken um den ungenutzten Platz der Laufwerkschächte gemacht... habe wohl den Glauben an eine vollwertige Wakü noch nicht verloren...
http://www.aquatuning.de/product_in...crylic-Dual-5-25--Reservoir-for-Laing-D5.html
Scheint aber eng zu werden, sollte ich noch ein Laufwerk auf der gegenüberliegenden Seite in Betracht ziehen
...
Nur weil ich das jetzt ganz offensichtlich angehen möchtet, erheben sich die Zeigefinger?^^
Mal im Ernst, Gehäusetemps von 40°C++ bei Lukü ist doch keine Seltenheit - ...wie weit wird die CPU diesen überdimensionierten Block schon erhitzen können - zumal ich diesen aktiv mit Luft 'befeuern' werde?
Als Paste habe ich hier noch 3-4 Tropfen Flüssigmetall liegen...
Ergänzung ()
Hey , habe das Vorhaben noch etwas weitergesponnen und mir Gedanken um den ungenutzten Platz der Laufwerkschächte gemacht... habe wohl den Glauben an eine vollwertige Wakü noch nicht verloren...
http://www.aquatuning.de/product_in...crylic-Dual-5-25--Reservoir-for-Laing-D5.html
Scheint aber eng zu werden, sollte ich noch ein Laufwerk auf der gegenüberliegenden Seite in Betracht ziehen
...
Zuletzt bearbeitet: