Cpu - amd 1055t

Hab von 272 auf 250 und den HT auf 2500Mhz . und jetzt läuft die CPU mit 1,38 - 1,39 Volt wenn Prime Läuft

Ich weiss nicht mehr wie ich Takten soll. egal was ich mache pc kackt ab.

@Molex4pin
Wie viele sind dir den schon verreckt :D
Ich hatte auf den Phenom auch schon 1,8V, kaputt habe ich noch keinen bekommen, wobei die mit 1,8V meist nur einige Tage gelaufen sind und dann nicht mehr mit den Settings verwendet wurden, da nicht wirklich Effizient.

@OnePlayaz
Was hast du jetzt genau alles verdreht, damit man einen Überblick über deine Aktionen hat?

sieht im moment so aus.

11795383al.jpg

Ergänzung ()

Läuft aber auch nicht. bei Prime

Sieht auf den ersten Blick ja schon mal gut aus, kannst ja mal den Referenztakt langsam senken bis du einen Pegel erreicht hast wo die CPU eine Zeit lang in Prime stabil ist, den Punkt kann man dann schon mal als Ausgangspunkt nehmen.
Spannung kann man ja mal so lassen, bei der Spannung sollte auch über längere Sicht nichts passieren.

meinst du jetzt den Bus Speed senken oder wie?

aber dann geht die die 3,8ghz auch runter

Aber wie lege ich die Cpu Voltage beim Asus Crosshair IV Formula auf 1,425 fest ?

bekomm das nicht hin

meine rams laufen 1400mhz .. hab aber DDR3 1600Mhz speicher also 200Mhz tiefer

der stoppt immer-- oder sofort bluescreen

Egal ob du 1,3V oder 1,4V einstellst?
Ergänzung ()

Aber ich würd mal so Testen.
1.Max Reftakt(Bus Speed)
Dazu die CPU Spannung auf 1,3V
CPU Multi auf 10
Ramteiler auf 5.33 und die Timings von Hand auf 9.9.9.26.42 T2 (Spannung,musst nachsehen)
HT Multi auf 6
NB Multi auf 6
Mit CPUz alles Kontrollieren,besonders ob die Ram Timings übernommen wurden.
Jetzt von 250 in kleinen Schritten bis nach 300 hochstellen und mit Prime(In place Large FFTs) Testen für ne Halbe Stunde.
Wenns lüpt,dann den CPU Multi auf 11 und wieder Testen,danach auf 12.....

kann keinen Multi einstellen beim board

Jetzt läuft die CPU auf 3,8Ghz .
ist die Volt zahl zu hoch? ???

11796674si.jpg

Zurück
Oben