mrcoconut
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.954
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mRcL schrieb:Nur ich man darf auch immer nicht vergessen, dass man für den Preis kein neues System aufbauen kann.
stefan92x schrieb:Mindfactory hat derzeit keinen 5800X3D auf Lager. Offensichtlich geht das Teil auch für den aktuellen Preis gut weg.
20% merkst du halt nicht, wenn du keine FPS Counter laufen lässt. Die 20-30% sind ja nur bis zu. Ob du 60Fps hast oder 70, ob es das wert ist. Ich weiß nicht.ToKnight schrieb:Also man kann mit dem CPUchen seiner AM4-Plattform nochmal Leben einhauchen. Ich bin mit den Parts insgesamt auch voll zufrieden. Alles flüsterleise, überall 60FPS und Umstieg steht frühestens in anderthalb bis 2 Jahren an.
Ich bin aber auch hart am überlegen ob ich nicht nochmal 20% mehr aus meinem PC rauskitzeln könnte mit 5800X3D statt dem 3900X. 4 Kerne weniger tun aber auch irgendwie weh.
Man kann die auch noch für aktuelle Spiele nehmen, wenn man ehrlich ist. Schaut man sich mal die Unterschiede an, auch gerade was die PCGH komplett gebencht hat, inkl. Aufrüsttabelle. Da wird selbst der 5600 noch empfohlen für schnelle und günstige Systeme.Nightmar17 schrieb:Die 5000er Serie kann man jetzt noch gut für kleinere Systeme nutzen.
Dieses Jahr kommt ja schon die 8000er Ryzen Serie, wobei das locker noch 6-7 Monate dauern wird.
Bin gespannt, welche UVPs die neuen Prozessoren haben werden.
Totgesagte leben länger. AM4 ist imo eine der besten und langlebigsten Endkunden-Plattformen der letzten 20 Jahre wenn man das mal rekapituliert. Mein Cousin war Early Adopter mit 1600X, dann 3600 und jetzt 5800X3D und 4070Ti. Drei CPU Generationen in sieben Jahren auf einem Board, einfach wahnsinnig cool wenn man das bedenkt.PS828 schrieb:AM4 wird für einige sehr lange leben wie es scheint.
+1.ChrisMK72 schrieb:Ehrlich gesagt, brauchen die Spiele, die ich zocke, so wenig Leistung, dass ich meistens undervolte, untertakte, die fps mal auf 60, 75, 100 fps begrenze, je nach Game, Lust und Laune
Nein, die kommen auf die 4,1GHz die drauf stehen - mehr als das bekommstt du bei den X3D nicht, OC geht da auch nicht. ^^andimo3 schrieb:Es kann ja gut sein dass einzelne Kerne des 5700X3D bis 4,4 oder etwas mehr kommen
2x im Monat an zwei von vier meiner Cheat-Days! Und der Döner hier kostet siebenfuffzich ^^Pltk schrieb:Seht her er kann sich Döner leisten!
Ich habe letztes Jahr noch 330,- bezahlt und freu mich wie bolle den zu haben, auch wenn er jetzt für 285,- zu haben ist.stefan92x schrieb:Du magst die Preise für überzogen halten, aber genügend Leute halten ihn für angemessen und kaufen zu diesem Preis.
Kommt auch auf die Auflösung an in der man spielt.wahli schrieb:Man darf niemals vergessen, dass eine X3D CPU nichts bringt, wenn die Grafikkarte alles begrenzt.
Ich habe z. B. eine RX 6600 XT und mein 5800X (ohne 3D) reicht hier vollkommen. Mir fehlt da auch nichts.
lies weiter, ich meinte, dass sie aussortiert wurden weil sie nicht auf die Werte eines 5800X3D kommen. Technisch kämen einige auf zB. 4.3, 4.4 oder was auch immer , aber AMD wird sie halt einbremsen, damit sie nur auf 4.1 kommen. Dass es dann (erstmal?) seitens der User keine Möglichkeit gibt über den Wert zu kommen ist mir auch klar.coxon schrieb:Nein, die kommen auf die 4,1GHz die drauf stehen - mehr als das bekommstt du bei den X3D nicht, OC geht da auch nicht. ^^
Du hast ja auch ein sehr aktuelles System, da macht ein Wechsel keinen Sinn. Ich hab noch einen Reyzen 3600x und eine AMD RX590Firefly2023 schrieb:Man kann die auch noch für aktuelle Spiele nehmen, wenn man ehrlich ist. Schaut man sich mal die Unterschiede an, auch gerade was die PCGH komplett gebencht hat, inkl. Aufrüsttabelle. Da wird selbst der 5600 noch empfohlen für schnelle und günstige Systeme.
Ich glaube man muss mal ein wenig realistisch sein und weg kommen von maximum.
Ich mit einem 5800X und einer 4080 sehe für die nächsten 3 Jahre keinerlei Gründe auf ein AM5 Umzusteigen.