Ist spack, aber sollte reingehenpeterX schrieb:Aber schau, ob der in dein Gehäuse passt.
Der Gedanke plagt mich eben auch. Vor allem wenn man ganz woanders am PC umbaut.kachiri schrieb:Na ja... eine AIO geht nicht plötzlich von jetzt auf gleich zufällig nach einem Umbau kaputt...
Klingt wie immer, Einbau siehe Bilderkachiri schrieb:Wie klingt die Pumpe denn? Wie ist die AIO überhaupt verbaut?
Schon aus Verzweiflung gemacht wie oben beschrieben. Aber wie gesagt verpufft WLP nicht einfach über Nacht, so dass die CPU-Temperatur von 45°C auf 95°C steigt und er automatisch die Leistung drosseln muss.kachiri schrieb:Ggfs. einfach mal den Kühlblock deinstallieren, WLP runter und komplett neu mit frischer WLP draufschrauben.
Das mit dem Schluckauf war eher metaphorisch, nicht das es gegluckert hätte. Das wiederkehrende Geräusch waren die, die normalerweise in den ersten 2 Sekunden nach Einschalten auftritt und es kam gefühlt von allen lärmenden Komponenten im PC gleichzeitig. Und dazu blinkte wie gesagt die Power-LED, was ich sonst nur vom Standby kenne. Total weird.kachiri schrieb:Das die Pumpe nach einem Umbau "Schluckauf" hat, kann schon einmal passieren, wenn sich die Luft im System dort sammelt. Sollte sich nach wenigen Minuten wieder geben.
Dieses Geräusch mit Schluckauf hatte ich nur ein Mal in meinem Leben mit nem alten Rechner, als ich nen Kurzen an nem RAM-Riegel hatte, der nicht richtig drin steckte. Da hat es aber entsprechend gequalmt, gestunken und man hat die verbrannten Kontakte gesehen. Aber alle Kontakte von allem Komponenten sind im jetzigen Rechner blitzeblank.
Ergänzung ()
Hab mir mal das Ryzen Master runtergeladen und nach 3 Min PC-Betrieb nen Screen gemacht. Vielleicht hilft das ja irgendwie.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: