Baal Netbeck
Fleet Admiral
In #56 steht beim Prozess von CoD 441,7Mb/sFohlenFan1900 schrieb:was meinst du mit Übertragungsrate...441MB/s? ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In #56 steht beim Prozess von CoD 441,7Mb/sFohlenFan1900 schrieb:was meinst du mit Übertragungsrate...441MB/s? ??
Baal Netbeck schrieb:In #56 steht beim Prozess von CoD 441,7Mb/s
ja stürtzt weiterhin ab.MadMax 21 schrieb:Stürzt dein Spiel den immer noch ab?
Auslastungstechnisch braucht dat Ding eben einiges an Leistung von deiner CPU
Chrome solltest du schließen...das belegt wirklich viel Ram.FohlenFan1900 schrieb:hier nochmal ne aufnahme von ingame mit Hwinfo und Core Temp --->
Baal Netbeck schrieb:Ich habe mir das Spiel selbst mal runtergeladen...ich bin grausig in Shootern, weshalb ich schnell gestorben bin...egal....ich habe fast alles aufs Maximum gedreht, außer motion Blur und AA...und ohne Nvidia GPU geht Raytracing ja auch nicht.
Also bei meinem 2700X sind wie man sieht alle 8 Kerne ausgelastet sind....SMT lässt es so aussehen, als wären es nur 50%, aber das ist trügerisch...Wäre SMT deaktiviert, dann wären meine 8 Kerne bei fast 100%.
Dass da deine 4 Kerne überfordert sind, ist nun wirklich kein Wunder.
Anhang anzeigen 887615
Im Verlauf des Matches, bewegte sich die Auslastung grob zwischen 35-60%... DX12 macht einen super Job, wenn die GPU Auslastug trotzdem so super ist.
Ergänzung ()
......und ich habe den Prozess mal nur auf vier Kerne begrenzt....schon das Menü hat extrem geruckelt....im Spiel waren diese vier Kerne voll ausgelastet, und in unter einer Minute im Match ist das Spiel abgestürzt.
Also.....ich sage mal so.....Eine CPU mit 4 Threads scheint für das Spiel einfach nicht ausreichend zu sein.
Stabil ist mein System in dieser Konfiguration auf jeden Fall...ich habe den Ram statt auf 3466 nur auf 3066 laufen und die CPU statt dem Boost, der über 4GHZ geht nur auf 3,9GHz......CoD mag wohl einfach die vier Kerne nicht.
.......auch wenn es schwer ist, über google Treffer die Ausmaße eines Problems abzuschätzen, ergab diese Suche:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=cod+MW+i5+stürzt+ab
ziemlich viele gleich klingende Probleme.
Also auch da im CPU limit........die Frage ist, ob dir die FPS reichen und ob es sich irgendwie ruckelig oder träge spielt......du könntest auch mal bei dir HT deaktivieren und probieren, ob es dann deutlich schlechter läuft......also als Test für den TE, was dieser mit HT erwarten kann.Sk3ptizist schrieb:lso bei mir läuft der i7 4790k@stock zwischen ca. 50-80%
hmm, wieso am Limit, ich dachte die Anzeige der Auslastung der jeweiligen Kerne zeigt an, dass es eben keine 100% Auslastung sind oder muss man das addieren oder wie schlussfolgerst Du das?Baal Netbeck schrieb:Also auch da im CPU limit
Ich sehe die GPU Auslastung und sehe, dass die nicht bei 99% ist.....folglich CPU limit....oder FPS limiter....Sk3ptizist schrieb:hmm, wieso am Limit, ich dachte die Anzeige der Auslastung der jeweiligen Kerne zeigt an, dass es eben keine 100% Auslastung sind oder muss man das addieren oder wie schlussfolgerst Du das?
Ahh...der erste Screenshot ist mit FPS limit.....das war mir nicht ganz klar, weil du erst von 50-80% gerdet hast und dann erst von dem 100FPS limit.....mein Fehler.Sk3ptizist schrieb:da bei meinem ersten Screenshot mit 100FPS-Limit
sofern du keinen FPS limiter an hast!Sk3ptizist schrieb:Achso, per Umkehrschluss, also kann man aus der HWinfo-Angabe der Auslastungswerte der einzelnen Kerne nicht schlussfolgern, dass da noch Luft nach oben ist?
Die Gefahr eines Fehlschlusses gibt es eigentlich nur dann, wenn man die FPS limitiert.....auch V-sync oder vom Spiel vorgeschriebene Limits werden da von vielen vergessen.Sk3ptizist schrieb:Achso, per Umkehrschluss, also kann man aus der HWinfo-Angabe der Auslastungswerte der einzelnen Kerne nicht schlussfolgern, dass da noch Luft nach oben ist?
aber birgt dieser Umkehrschluss nicht die Gefahr eines Fehlschlusses?
ja, eins ist da noch unklar, und zwar worin sich GPU D3D Usage und GPU Utilization unterscheiden, da die irgendwie nicht symetrisch verlaufen, also anscheinend unabhängig voneinander angezeigt werdenBaal Netbeck schrieb:Es gibt teilweise Anzeigefehler für die GPU Auslastung
Gute Frage.Sk3ptizist schrieb:ja, eins ist da noch unklar, und zwar worin sich GPU D3D Usage und GPU Utilization unterscheiden, da die irgendwie nicht symetrisch verlaufen, also anscheinend unabhängig voneinander angezeigt werden
.....in meiner Signatur findest du eine Anleitung fürs undervolten von Notebooks, da habe ich auch einen Abschnitt mit dem Einrichten eines OSD....mit Screenshots von meinen Einstellungen...sollte hoffentlich verständlich sein.Sk3ptizist schrieb:und ich wollte Dich noch fragen, mit welchem Tool Du die 0,1%LowFPS ermittelst, ich krieg das leider nicht eingestellt in Afterburner bzw. im OSD
CapFrameX ist deutlich besser.Sk3ptizist schrieb:werde mal mit OCAT testen bei Gelegenheit...