Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
H
Housechen
Gast
AW: Mein neues Projekt: CPU Calc
Sehr merkwürdig.
Gehen denn die anderen Versionen bei dir?
Solche Fehler weisen normalerweise auf kaputten Download oder übertaktete CPU bzw. kaputten RAM hin.
Sehr merkwürdig.
Solche Fehler weisen normalerweise auf kaputten Download oder übertaktete CPU bzw. kaputten RAM hin.
Falke
Commander
Hallo Cyba_Mephisto,
wie aber bei DDR2-RAM (PC2-8000 [1000MHz] G.Skill) den Takt eingeben, geht nicht bitte mit aufnehmen.
Die Daten vom E8400,
(Coretemp ließt VID=1.1125 V, Everest = Core Spannung 1.038 V bis 1.113 V, Standard)
Specification vom Intel® Core™2 Duo Desktop Processor E8400
Wie hoch die Temp (bis zu denen man die CPU noch ocen kann), meine wird nicht wärmer als Core = 60°C und
IHS = 48°C bei 4GHz erst heute prime95 laufen lassen, sowie im Bios 1.325 V eingetragen in Everest sowie CPU-Z zeigt 1.296 V an, durch vDroop.
Gruss Harry
Hallo Cyba_Mephisto,
wie aber bei DDR2-RAM (PC2-8000 [1000MHz] G.Skill) den Takt eingeben, geht nicht bitte mit aufnehmen.
Die Daten vom E8400,
(Coretemp ließt VID=1.1125 V, Everest = Core Spannung 1.038 V bis 1.113 V, Standard)
Wie hoch die Temp (bis zu denen man die CPU noch ocen kann), meine wird nicht wärmer als Core = 60°C und
IHS = 48°C bei 4GHz erst heute prime95 laufen lassen, sowie im Bios 1.325 V eingetragen in Everest sowie CPU-Z zeigt 1.296 V an, durch vDroop.
Gruss Harry
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch vor, die e21xx reihe auch noch einzubinden`?
Hast du noch vor, die e21xx reihe auch noch einzubinden`?
H
Housechen
Gast
Hallo
Irgendwie fehlt im ersten Satz ein Prädikat, weswegen es mir schwer fällt, deinen Satz zu verstehen, sry.^^
Wenn ich die Daten dieser Prozessoren finde, dann kein Problem.
harry@68 schrieb:Hallo Cyba_Mephisto,
Die Daten vom E8400,
Gruss Harry
Hallo
Irgendwie fehlt im ersten Satz ein Prädikat, weswegen es mir schwer fällt, deinen Satz zu verstehen, sry.^^
oidenburga schrieb:Hast du noch vor, die e21xx reihe auch noch einzubinden`?
Wenn ich die Daten dieser Prozessoren finde, dann kein Problem.
kuehnel91
Commodore
vatana
Lieutenant
Keine Ahnung. Habe jetzt die CPU auf Standard Einstellungen und trotzdem startet das Program nicht. Egeal welche Version ich nehme, passiert das gleiche.
Ich kann aber alle anderen Programe installieren bzw. deinstallieren.
Cyba_Mephisto schrieb:Sehr merkwürdig.
Keine Ahnung. Habe jetzt die CPU auf Standard Einstellungen und trotzdem startet das Program nicht. Egeal welche Version ich nehme, passiert das gleiche.
Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du noch die letzten 2er:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA8Y
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA8X
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA8W
Hier hast du noch die letzten 2er:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA8Y
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA8X
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA8W
H
Housechen
Gast
Danke. Ich bekomme gleich für ´ne halbe Stunde Besuch und werde dann die Daten mit einbinden. In 1-2 Stunden SPÄTESTENS wird es hochgeladen sein.
Dann kann ich dir leider auch (noch) nicht weiterhelfen. An meinem Programm liegt´s nicht, es setzt keine bestimmten Daten im Betriebssystem vorraus. Bei den anderen läuft es auch tadellos. Dennoch die Frage:
Läuft es bei jemandem auf XP?
kuehnel91 schrieb:
oidenburga schrieb:
Danke. Ich bekomme gleich für ´ne halbe Stunde Besuch und werde dann die Daten mit einbinden. In 1-2 Stunden SPÄTESTENS wird es hochgeladen sein.
vatana schrieb:Keine Ahnung. Habe jetzt die CPU auf Standard Einstellungen und trotzdem startet das Program nicht. Egeal welche Version ich nehme, passiert das gleiche.
Dann kann ich dir leider auch (noch) nicht weiterhelfen. An meinem Programm liegt´s nicht, es setzt keine bestimmten Daten im Betriebssystem vorraus. Bei den anderen läuft es auch tadellos. Dennoch die Frage:
Läuft es bei jemandem auf XP?
Falke
Commander
Hallo Cyba_Mephisto,
Gruss Harry
Hallo Cyba_Mephisto,
na gut nochmal, würdest du noch diesen Speicher PC2-8000 [1000MHz] beim Prog einbinden zur auswahl, weil 800er und 1066er aber keine 1000er gehen, der Ram ist eben nicht Standard Takt!Hallo
Gruss Harry
Zuletzt bearbeitet:
H
Housechen
Gast
Ich werd ´ne Funktion einbauen, in der man den Speichertakt auch selber eingeben kann.
Ich werd ´ne Funktion einbauen, in der man den Speichertakt auch selber eingeben kann.
H
Housechen
Gast
kk
Besuch ist weg, ich kümmere mich jetzt um das Programm.
Mehr Vorschläge?
Ruhig ALLES posten, ich will nur nachher ´ne richtig LANGE Liste haben, mit der ich viel anfangen kann.
kuehnel91 schrieb:Ja bei mir läuft es unter XP einwandfrei!
kk
Besuch ist weg, ich kümmere mich jetzt um das Programm.
Mehr Vorschläge?
Ruhig ALLES posten, ich will nur nachher ´ne richtig LANGE Liste haben, mit der ich viel anfangen kann.
Zuletzt bearbeitet:
mike-007
Cadet 3rd Year
Tolles Programm!
Ich programmiere auch gerade an einem ähnlichen Tool, dem Speedcalculator 2008.
Allerdings verwende ich derzeit noch VB6. (Ich werde aber auch demnächst einmal auf VB2008 umsteigen...)
Vielleicht können wir uns ja beim verbessern der Tools gegenseitig etwas unterstützen.
Es wäre beispielsweise interssant, ob die möglichen Werte für den RAM-Teiler bei Intel Mainboards genormt sind... (Es stört mich bei meinem Tool, dass man den RAm Teiler selbst eingeben muss)
MfG.
mike-007
Tolles Programm!
Ich programmiere auch gerade an einem ähnlichen Tool, dem Speedcalculator 2008.
Allerdings verwende ich derzeit noch VB6. (Ich werde aber auch demnächst einmal auf VB2008 umsteigen...)
Vielleicht können wir uns ja beim verbessern der Tools gegenseitig etwas unterstützen.
Es wäre beispielsweise interssant, ob die möglichen Werte für den RAM-Teiler bei Intel Mainboards genormt sind... (Es stört mich bei meinem Tool, dass man den RAm Teiler selbst eingeben muss)
MfG.
mike-007
Zuletzt bearbeitet:
H
Housechen
Gast
Naja
Wenn du AMD nimmst und ich Intel, könnten wir uns ergänzen.
Sonst sind wir Konkurrenz.
Verwende daher bei Fragen zu deinem Programm bitte deinen Thread und lösche den Link.
Danke.
Naja
Verwende daher bei Fragen zu deinem Programm bitte deinen Thread und lösche den Link.
Danke.
mike-007
Cadet 3rd Year
Kein Problem, habe den Link entfernt! Ich werde dann einfach einen Thread erstellen...
Cyba_Mephisto schrieb:Naja
Danke.
Kein Problem, habe den Link entfernt! Ich werde dann einfach einen Thread erstellen...
B
Braces
Gast
könnte man nicht noch die Maximaltemperaturen einbauen?
außerdem:
"Ram-Teiler" wird nicht übersetzt, wenn man auf Englisch klickt.
Und warum gibt es 2 Berechne-Buttons, wenn das sowieso schon bei der Eingabe in die Felder berechnet wird?
könnte man nicht noch die Maximaltemperaturen einbauen?
außerdem:
"Ram-Teiler" wird nicht übersetzt, wenn man auf Englisch klickt.
Und warum gibt es 2 Berechne-Buttons, wenn das sowieso schon bei der Eingabe in die Felder berechnet wird?
H
Housechen
Gast
Maximaltemps:
Bin schon seit 2 Tagen dabei.
Nur adde ich noch andere Informationen und für alle Prozessoren ist die Liste seeeehr lang.
Grund wegen den Buttons ist im ersten Post unter den Changes und Issues zu lesen.
Ich hab´ das mit RAM-Teiler ausgelassen, weil ich dafür kein englisches Wort fand.^^
Vorschläge?
Hab´ von Smash Divider vorgeschlagen bekommen.
Ist das richtig?
Maximaltemps:
Bin schon seit 2 Tagen dabei.
Nur adde ich noch andere Informationen und für alle Prozessoren ist die Liste seeeehr lang.
Grund wegen den Buttons ist im ersten Post unter den Changes und Issues zu lesen.
Ich hab´ das mit RAM-Teiler ausgelassen, weil ich dafür kein englisches Wort fand.^^
Vorschläge?
Hab´ von Smash Divider vorgeschlagen bekommen.
Ist das richtig?
Zuletzt bearbeitet:
Denahar
Banned
Ich habe in einem englischen Bios mal "CPU-Memory-Ratio" gelesen. Vielleicht wäre eher "FSB-Memory-Ratio" richtiger. "Divider" würde ich nicht nehmen, da es im Deutschen sich eigentlich schon "falsch" eingebürgert hat (es geht ja um ein Takt-Verhältnis).
VG,
Dena.
Ich habe in einem englischen Bios mal "CPU-Memory-Ratio" gelesen. Vielleicht wäre eher "FSB-Memory-Ratio" richtiger. "Divider" würde ich nicht nehmen, da es im Deutschen sich eigentlich schon "falsch" eingebürgert hat (es geht ja um ein Takt-Verhältnis).
VG,
Dena.