cpu für alten pc, 775 gesucht

kpa

Lt. Commander
hallo, ich brauche einen prozessor für meinen alten pc. kann auch gerne gebraucht sein, leider darf ich noch nicht im suche board posten ;-( also wer mir auch ohne 50 beiträge vertraut ist mir sehr willkommen, ich müsste ja in dem fall das geld als erstes bezahlen.
aber andere vorschläge sind natürlich auch ok.
also er sollte 1200 mhz oder mehr haben, und natürlich möglichst wenig kosten (bis zu 20 öcken?) das mb unterstützt sockel 775, intel prescott / smithfield / cedar mill mit bis zu 800 mhz fsb

wo kommste denn her?

ist ein ptm800pro lf
es steht aber auch noch ein ms-6533 zur verfügung, soll ich lieber dieses benutzen?

ja, aber das ptm800pro lf ist ein 775er, das wär mir auch lieber, weil es in dem mini atx gehäuse sonst probleme mit der kühlung gibt.
es ist standartmäßig installiert und dazu ein kühler, der mit dem luftstrom vom netzteil verbunden ist. bei dem 478er ist das leider nicht möglich weil der kühler nicht passt. das wär natürlich schöner, weil ich einen 478er prozessor rumliegen hab.
was gibts denn überhaupt so für prozessoren die passen?

Zuletzt bearbeitet:
also einsatz nur für internet.
84w ist aber ganz schön heftig. netzteil hat 160 watt max und auf der 12v leitung 12a, reicht das?
dsa problem mit dem kühler hab ich jetzt gelöst, dafür hat das ms-6533 keine onboard grafik, und das gehäuse ist zu flach für pci und agp karten.

ich würde denn für das 775 board vorschlagen weil der celeron hat eigentlich genau so viel watt tdp wie ein p4 also garnicht mal so viel und wenn du dir nicht so sicher bist kannse ja denn hier hollen hat was weniger ob das board die cpu unterstützt kp http://geizhals.at/deutschland/a239740.html

interessant... ich hab mir grad selber so eine gebaut (also die karte war schon flach, aber ich habe das metallstück getauscht) sehr schön, vielen dank

Zurück
Oben