• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netzteil für alten PC gesucht

Meinst wegen einer extra Stromversorgung? Ist eine kleine Laptop thin sshd, liegt hier schon etwas ohne Aufgabe rum^^

Restart001 schrieb:
Bei 2,5"
RedPanda05 schrieb:
2,5 gehen wahrscheinlich auch in so einem kleinen PC
Momentan wird es wohl https://www.ebay.de/itm/365220766445?siteid=77&toolid=10001 werden, der hat 16GB und ein Laufwerk ist auch nicht verkehrt und so wie es aussieht passt da sogar eine 3,5 HDD rein, die anderen beiden von RedPanda verlinkten PCs haben "nur" 8GB, glaube 16GB sind besser für das Browsen mit mehreren tabs und downloads über den Browser.
Wie stark der Unterschied zwischen dem i5 9400 und i5 9500T beim browsen/download ist weiß ich nicht, laut Internet ist der 9400 ~30% stärker aber das sagt mir nicht viel.

niemand braucht "T". nuja, noobs vielleicht.
weil den takt/boost begrenzen, dazu brauchts kein T, dazu reicht ein energieprofil.
aber für browser ist das sowieso wurscht, beide prozessoren können das ihre.
ram: jo, 16gb ist "ok". aber halt seit mindestens einem jahrzehnt
aber 32gb, und du kannst das thema vergessen. bei einem zwanziger/dreißiger unterschied doch eine überlegung wert.
wenn ram sehr teuer: nimm das notwendigste: 8gb
wenn ram recht normal : nimm das vernüftige: 16gb
wenn ram sehr billig: klotzen, bestücke fett: 32gb und up

ram is billig, bestücke fett, und denk ned weiter drüber nach.
so wie ich. notebook, intel gen8, 32gb ram. und es ist mir scheissegal, ob jetzt fünf browser mit x-hundert tabs offen sind.
weil ich bin faul. ich verwalte keine lesezeichen, ich lass schlicht die tabs offen.
und browser, alle, öffnen mit last state.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben