Hallo, ich plane nach langer Zeit mal wieder meinen PC aufzurüsten. Gerade für das kommende BO6.
Ich hab mich für die RX 7700XT entschieden, da ich da ein gutes Angebot für mein Budget erwischt habe. Eigentlich wollte ich die 7800XT, aber wäre zu teuer, und mein Netzteil hätte mit Rausgemusst.
Jetzt weis ich nur nicht welche CPU, ich habe eigentlich die Ryzen 5 5600X im Kopf. Wird die ausreichen?
Bei der 5700X3D mache ich mir Gedanken das ich die 500W vom Netzteil überschreite.
Mein Fragebogen nimmt die Auflösung nicht an. Spiele auf Full HD, möchte irgendwann nächstes Jahr eventuell auf WQHD
Ich hab mich für die RX 7700XT entschieden, da ich da ein gutes Angebot für mein Budget erwischt habe. Eigentlich wollte ich die 7800XT, aber wäre zu teuer, und mein Netzteil hätte mit Rausgemusst.
Jetzt weis ich nur nicht welche CPU, ich habe eigentlich die Ryzen 5 5600X im Kopf. Wird die ausreichen?
Bei der 5700X3D mache ich mir Gedanken das ich die 500W vom Netzteil überschreite.
Ergänzung ()
Mein Fragebogen nimmt die Auflösung nicht an. Spiele auf Full HD, möchte irgendwann nächstes Jahr eventuell auf WQHD
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Call of Duty, Rainbow 6, AAA Spiele wie Asassins Creed, Red Dead Redemption (2), usw.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- Beides
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Etwas FL Studio (Musik)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Das mein derzeitiges Netzteil 500W Pure Power 11 ausreicht.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Mainboard Asus B450 F Gaming
2x 8GB Corsair Venegeance 3200Mhz
Bequiet Pure Power 11 500W
Corsair H100i Capelix
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Bis 170€ für CPU
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Sehr gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.