Wollt mal aufklären was genau war, bin der Kumpel von Scharfohr^^
Da Scharfohr sich ja einen neuen Pc bestellt hatte und ich ein neues Gehäuse gesucht habe haben wir eine Bestellung gemacht und musste dementsprechend mit meinem Rechner zu ihm hin.. aus Transportgründen hab ich meinen Rechner auseinander geschraubt und verpackt.
Als dann nurnoch Mainboard und Cpu+Kühler drin waren hab ich versucht die Cpu auszubauen.
Also ersteinmal den Lüfter ab, nach einem kurzen Kampf hab ich ihn dann auf, zumindest die Klämmen die ihn festhielten, gelöst. Hab dann ein bisschen gewackelt ob der Lüfter nun abgeht und im nächsten Moment hatte ich auch direkt die Cpu mit draußen ohne sie zu entriegeln...
Die Pins sind auffem ersten Blick heile geblieben und alles war okay bis auf das ich die beiden Teile nicht trennen konnte... naja.
Später dann mit Zahnseide probiert drunter zu kommen ging leider nicht :/
Hab dann zum Schraubenzieher gegriffen und versucht etwas Leitpaste an einer der Ecken
rauszukratzen damit ich mit der Zahnseide besser runterkomme und dabei ist die Cpu fast ohne Kraftaufwand "abgefallen"... mit den Finger war da aber ncihts zu machen
Nochmal Pins überprüft 2-3 waren leicht gebogen hab mich Mental schon darauf eingestellt 100€ für ne neue Cpu auszugeben, habs dann aber doch noch hinbekommen sie grade zu bekommen. Rechner zusammengebaut im neuen Gehäuse natürlich und Cpu eingesetzt, sie "flutschte" nicht mehr ganz so schön rein wie vorher und ich musste leicht rüttel damit sie saß und beim verriegeln hat es auch leicht "geknackt" aber der Pc läuft noch...
Und damit endete dieser Panik erfüllte Abend