CPU klebt nach ausbau an Kühler fest

Das wäre natürlich großartig! Wie perfekt gerade müssten die verbogenen Pins denn wieder gemacht werden? Habe nämlich gelesen dass die Pins nicht perfekt gerade sein müssten, da sie im Sockel sowieso in die richtige Position geschoben werden würden

Einmal GFX_TXP6 und TXN6.:heul:Leiider sind beide wichtig.

Wenn du die CPU repariert haben möchtest, melde dich im HWLuxx Forum und frag den User Ubi im Hilfe und Problemlösungs unterforum, ob er dir helfen kann.:)

Viel Glück.:schluck:

Und: sind die Beschädigungen an der Seite schlimm oder eher nicht und wie könnte ich die Pins säubern, da sich an denen jetzt teilweise etwas Staub u ä gesammelt hat..

Ranayna schrieb:
Wenn ich das richtig interpretiere und mich nicht verzaehlt habe, sind diese Pins bei AM4 fuer die integrierte Grafikkarte.
Da scheinst du recht zu haben, im meiner PDF sind da leider keine beschreibungen weiter drinne.:daumen:

Die restlichen Pins lassen sich mit Feingefühl und einer ruhigen Hand leicht wieder richten.
Ergänzung ()

Aschenbecher69 schrieb:
Du meinst oben rechts? Da bist mit dem Schraubenzieher abgerutscht?
Huch, da hatte ich garnicht richtig hingeschaut :mussweg:
Das sieht gaaaarnicht nett aus. :heul:

Beim geradebiegen der anderen PINs werden die wohl abbrechen so wie die aussehen.

Der Bauer hat mal so ein Ding aufgeschnitten, da sind unglaublich viele Transistoren drin. Der Schaden oben rechts ist so massiv, ich tippe das Ding ist Schrott. Man müsste ihn fragen wie weit diese auf dem PCB verteilt sind, sprich ob da ein bisschen Luft ist. Ich vermute eher nicht.

peterX schrieb:
Einmal GFX_TXP6 und TXN6.:heul:Leiider sind beide wichtig.

Wenn du die CPU repariert haben möchtest, melde dich im HWLuxx Forum und frag den User Ubi im Hilfe und Problemlösungs unterforum, ob er dir helfen kann.:)

Viel Glück.:schluck:
hab ich einmal gemacht, da bin ich böse beschimpft worden so nach dem motto, solche links brauchen wir nicht, das können wir hier auch.
hat sich keiner gemeldet, der das kann.:D
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und peterX
Also die schiefen Pins kann man noch gerade biegen, die 2 abgebrochenen musste mal im Sockel suchen, wennst Glück hast sind die da drin bzw. wenn du Pech hast auch, je nach Betrachtungsweise und weiterem Vorgehen.

Die spartanische Methode wäre, dass wenn die 2 Pins noch im Sockel sitzen, die CPU gerade wieder einzusetzen (sofern die restlichen Pins wieder korrigiert) und zu hoffen, dass der Kontakt besteht und die Kiste trotzdem läuft.
So würde ichs machen, entweder läuft oder läuft nicht. Hab das selbige auch mal bei einem FX6300 fertig gebracht, da war so gut wie gar nichts nötig dass das Ding ausm geschlossenen Sockel rauskam und das obwohl die Kiste noch warm war. So Arctic MX4 Paste ist schon zu viel Klebkraft für den Sockel aber bei weitem nicht so schlimm wie der Bauschaum was bei den Boxed Kühlern drauf ist.
Bei Intel müsstest eher rohe Gewalt anwenden und dann haste aber dein Mainboard dupliziert bevor die CPU da ausm geschlossenen Sockel kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
chris12 schrieb:
hab ich einmal gemacht, da bin ich böse beschimpft worden so nach dem motto,
Ich weiß, den Thread hatte ich auch gelesen.
Hier im Thread war ich aber nicht der einzige, der aufs Luxxforum verwiesen hat.:)

Und ehrlich? Mir geht sowas dermaßen am A.... vorbei, solllen doch die User, die sich darüber aufregen, jemand hier aus dem Forum nennen, der das kann!
eax1990 schrieb:
ber bei weitem nicht so schlimm wie der Bauschaum was bei den Boxed Kühlern drauf ist.
:evillol:
:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: chris12 und Fischifisch
Zurück
Oben