Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU klebt auf Mainboard fest
- Ersteller DarthLuda
- Erstellt am
V
VoAlgdH
Gast
Das werden die aber wohl nicht umsonst machen...
Für lau wohl nicht, evtl, wenn du in einem Anschreiben bzgl. Garantie genau schilderst, das sich die CPU nicht entfernen ließ bzw lässt.DarthLuda schrieb:Ich hoffe mal, Asus repariert mir das, auf jeden Fall ist das Board ja billigster China Schrott.
Mir ist sowas bei den AMD Systemen, die ich zusammen und auseinander gebastelt habe noch nicht untergekommen, erweckt fast den Eindruck, als wäre der Mechanismus an sich defekt.
Fragt sich jetzt nur: ist das Stück Plastik relevant?
"China" trifft es im übrigen ganz gut, Foxconn haben ihren Sitz in der Republik China (Taiwan).
Nachtrag: Ich schließe mich da Condor1 an, gewaltsam würde ich nichts rausziehen, in der Regel mag das zwar problemlos gehen, aber mit etwas Pech oder zu ungleichmäßiger Hebelwirkung können nicht nur Pins verbiegen, die können auch abbrechen, dann ist die CPU komplett hinüber (ersteres kann man mit etwas Geschick wieder zurecht biegen).
Zuletzt bearbeitet:
anexX
Captain
Wow - ein Schliessmechanismus der die CPU nicht wieder rausrückt ist wirklich übel - habe ich so noch nie gesehen, ausser in Fällen wo WLP in den Sockel gelaufen ist.
Tja das mit dem Zurückschicken würd ich mir aber nochmal überlegen weil ich glaub kaum das die Boards umtauschen wo Plastikteile am Sockel abgebrochen sind - sowas deklarieren die normal als "Vom User selbst herbeigeführter Schaden der nicht unter Garantie fällt".
Tja das mit dem Zurückschicken würd ich mir aber nochmal überlegen weil ich glaub kaum das die Boards umtauschen wo Plastikteile am Sockel abgebrochen sind - sowas deklarieren die normal als "Vom User selbst herbeigeführter Schaden der nicht unter Garantie fällt".
Svartpilen
Lt. Junior Grade
Schreib doch einfach mal den Support vom Board an und beschreibe denen dein Problem. Wenn die sich nicht bewegen, kannst du es ja immernoch verticken.
holle231
Lt. Junior Grade
Ich hab bei meinem Asus Prime B350 mal bei der Kühlermontage den Prozessor einfach mit aus dem Sockel gezogen,
obwohl der Hebel geschlossen war. Der Prozessor ist einfach durch die WLP am Kühler festgeklebt...
Beim Zusammenbau einfach Hebel aufgeklappt, CPU rein, Hebel zu, neuer Kühler rauf und er lief wieder.
Ich denke, mit vorsichtigen Hebeln könntest du die CPU aus dem Sockel bekommen.
Garantie gibts aber keine...
obwohl der Hebel geschlossen war. Der Prozessor ist einfach durch die WLP am Kühler festgeklebt...
Beim Zusammenbau einfach Hebel aufgeklappt, CPU rein, Hebel zu, neuer Kühler rauf und er lief wieder.
teufelernie
Commander
holle231 schrieb:Ich hab bei meinem Asus Prime B350 mal bei der Kühlermontage den Prozessor einfach mit aus dem Sockel gezogen,
Ist mir damals beim P4 und P4 Xeon auch reihenweise passiert und die CPU ging immer noch... aber das ist keine Garantie für den TE.