Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCPU-Kühler für Ryzen: Umrüst-Kits für AMDs Sockel AM4 im Überblick
habt ihr von prolimatech irgendwas neues gehört ? ich könnte mich ohrfeigen das ich jemals einen Kühler von denen gekauft habe und sie auch noch allen empfohlen habe - der Service ist einfach nur noch unterirdirsch - 2 Mails innerhalb der letzten 6 Wochen beide unbeantwortet.
ich kann grad gar nicht soviel fr***** wie ich möchte
Ziemlich laue Nummer von Scythe, hab den Infinity schon tauschen müssen weils keine Halterung nach S775 mehr gab.
Ich denke damit wäre Scythe für mich auch gestorben, sofern ich irgendwann mal den Wunsch entwickelt werde mir ein AM4-Board zu besorgen.
Auf der einen Seite schade, dass ich für meinen be quiet! Dark Rock Advanced kein neues Mounting Kit holen kann, auf der anderen Seite war das eh ein 20€ Gebrauchtkauf ohne Originalrechnung und ich hab sowieso geplant auf Wasser umzusteigen
Ich war vor geraumer Zeit einmal so freundlich …
Der Dark Rock Advanced C¹ muß leider als einziger Kühler der älteren Dark Rock-Serie ohne auskommen und wird keine Unterstützung für den AM4-Sockel erhalten.
Na toll..Ich hab meinen Macho damals bei Atelco gekauft.
Glaube nicht, dass ich die Rechnung noch irgendwo habe. Naja ich hoffe das AM4 Kit wird nicht soo teuer...
Oder ich bohre selber die Löcher ins Backplate?
Jetzt hat Scythe noch eine Liste und ein paar Details geschickt. Der Mugen 5 macht den Anfang und bekommt ein kostenloses Kit. Modelle mit HPMS-System folgen, dort kostet das Kit aber 3,99 €. Mehr Details im Abschnitt zum Hersteller.
maxhster schrieb:
könntet ihr vielleicht bei Fractal mal nachfragen ob die Kelvin Wasserkühler ein AM4 kit bekommen?
7,50€ will Cooler Master für den Versand eines Upgrade Kits.
Finde ich schon heftig... da überlege ich mir ob es nicht nen neuen Kühler gibt.
Mein altes System bekommt meine Freundin, da hätte ich dann einen kleinen Kühler gekauft und meinen 412s für AM4 behalten.
Aber so überlege ich mir das nochmal...
Fractal Design: Es soll ein Upgrade-Kit für die Kelvin-Serie geben. Kostenlos gegen Vorlage des Kaufbelegs (Kühler, Mainboard). Ab sofort bestellbar: http://support.fractal-design.com/support/tickets/new Verfügbarkeit in ein paar Tagen.
Angefragt hatten wir, aber leider noch keine Infos.
@M4deman: Das sollte doch eigentlich kostenlos sein? Hast du vielleicht einen Screenshot?
Grad ausprobiert: Im Warenkorb steht auch bei Versand 0 EUro, aber das kommt dann vermutlich später drauf. Cooler Master schreibt ja auch "Shipping fees applicable." Ich ergänze im Artikel, dass Versandkosten anfallen.
hi, aber bis jetzt sind die bei den Box-Version nicht dabei , richtig? (es steht zumindest nur beim 1700 mit kühlewr bei, bei den anderen boxed steht "ohne Kühler))
Hat jemand eine Ahnung ob die Abmessungen zur Montage vom Dark Rock Pro 3 identisch sind zum Dark Rock Pro 2?
Falls das so ist könnte Be Quiet doch auch dafür die AM4 Kits rausschicken oder?
Kleine Ergänzung bei Scythe: Für Mugen 3 gibt es (bisher) keine Klemmen. Ob sich das ändert, ist unklar. Dafür sollen das Kit für Mugen 5 pünktlich zum Marktstart von Ryzen (2. März) erhältlich sein.
Ich frag' mal in die Runde: Gibt es Empfehlungen für eine AIO Wasserkühlung mit Ryzen Kompatibilität wenn man jetzt kaufen möchte?
Anspruch: Lautstärke ist wichtiger als Kühlleistung. Hatte jetzt auf die Corsair H110i geschielt bin mir aber unsicher.
Wenns dir um Lautstärke geht bist du bei AIO an der falschen Adresse, ein dicker Luftkühler ist fast immer leiser.
Dazu scheint es bisher wohl wieder so zu sein dass VRM Kühlung nicht unbedeutend ist, daher ist eine AIO da gleich doppelt nutzlos.
Warte erst die Ryzen Tests ab, jetzt kaufen ist da nicht sinnvoll, es kann sich dazu noch viel zu viel ändern.