CPU Kühler mit bester Preis-Leistung

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.316
Hallo,

will mir einen 2600K holen und brauche dafür noch einen CPU-Kühler. 50-60€ möchte ich dafür aber nicht unbedingt ausgeben, wegen 2-3 Grad besserer Werte. Was würdet ihr empfehlen ? Habe an einen Mugen 2 gedacht.....
 
den empfehle ich dir auch
ansonsten kannste ja nochmal auf CB ein paar test anschauen
 
Mugen 2 ist super hol dir den brauchst garnicht nachdenken der ist spitze
Nur der Einbau ist ein wenig schwer aber guck dir am besten ein Youtube Video an da zeigen die alles
 
NH-D14 braucht keiner wirklich, der ist kein Preis/Leistungs-Knüller.

Der Mugen 2 auch der Mugen 3 sind beide sehr gut und können auch einen übertakteten i7-2600k mühelos kühlen. Wo der Mugen nicht mehr mitmacht, ist sowieso eine Wasserkühlung zu empfehlen.

Falls kein oder nur geringes OC geplant ist, wäre auch der Arctic Cooling Freezer 13 eine Überlegung wert.
Der kann die CPU problemlos kühl halten und minimal 600 rpm bei einem 92mm-Lüfter sind sehr leise im Idle.
 
Mugen 2/3 wenns nicht viel kosten darf oder wenn du wert auf Service legst nen Noctua - da kriegste auch regelmäßig MountingKits für die neusten Sockel kostenlos - die Verarbeitung und der Service muss es dir halt wert sein.
 
Klar ist der Noctua NH-D14 Klasse, aber mir persönlich zu teuer, nicht das ich ihn mir nicht leisten könnte, aber sehe ich einfach nicht ein
 
Der Ninja 3 leistet laut CB-Test einen Tick mehr und kostet genau so viel wie der Mugen 2.

Ist allerdings ebenfalls sehr schwierig zu montieren.
 
Ich würde dir ebenfalls einen Kühler von Scythe empfehlen. Der Mugen 2/3 ist leistungsstark, leise und preiswert. Der Mugen 3 ist etwas leistungsstärker als der Vorgänger, kostet aber auch fast das doppelte. Bei deinem Preisbereich würde ich dann eher zum Mugen 2 greifen.
 
Preis/Leistungs-mäßig kommt in diesem Bereich keiner an Scythe ran - da machen die einfach einen verdammt guten Job. Wenns teurer werden darf dann ab zu Noctua, wobei ich die Lüfter dann zwingend gegen gescheite austauchen würde - und dann wird es halt noch teurer...
 
Passt der EKL Alpenföhn Brocken auf 1155 ?
 
Wieder einmal das gleiche ;) Da will sich jemand für 50-60 € nen Kühler kaufen und das erste was man liest ist Mugen2. Leute der Mugen2 ist ein richtig mieser Kühler genau so wie der Brocken. Die haben weder verlötete Finnen noch ein brauchbares Montagesystem.

Der Noctua NH-D14 ist zu teuer ? Sieht keiner ein.... Lustig wenn man das Service von Noctua behirnt. Welcher als erster Hersteller schon das passende Sockelkit für Sockel2011 gratis bietet. Oder einen Prolimatech Armageddon der wird auch unter Wert verkauft. Megahalem fällt auch noch in seine Preisschiene rein.

Wer billig kauft, kauft teuer oder zweimal. Scythe verlangt soch für jedes Monatgekit extra Geld.... Naja jeder wie er kann
 
Wenn's danach geht, kann man auch den Noiseblocker TwinTec in die Runde werfen; die Finnen sind ebenfalls verlötet, die Fertigung tadellos und die Ausstattung inkl. Multiframe 120mm Lüfter, Montagekit für alle aktuellen Sockel & WLP für den aufgerufenen Preis absolut zu empfehlen - die Kühlleistung knackt zwar keine Rekorde, kann aber durchaus mit der Spitzenklasse mithalten - halt ein Kühler den nicht jeder hat...
Und so wie ich den Service von Noiseblocker bisher kennengelernt habe, wird sicher auch ein Montagekit für künftige Sockel angeboten...
 
Ladislaus31 schrieb:
Wieder einmal das gleiche ;) Da will sich jemand für 50-60 € nen Kühler kaufen und das erste was man liest ist Mugen2. Leute der Mugen2 ist ein richtig mieser Kühler genau so wie der Brocken. Die haben weder verlötete Finnen noch ein brauchbares Montagesystem.

Der Noctua NH-D14 ist zu teuer ? Sieht keiner ein.... Lustig wenn man das Service von Noctua behirnt.

Wer billig kauft, kauft teuer oder zweimal. Scythe verlangt soch für jedes Monatgekit extra Geld.... Naja jeder wie er kann

der threadersteller sagte er möchte 50-60€ NICHT unbedingt dafür ausgeben, daher auch seine frage nach preis-leistung. und in der sparte (davon gibts natürlich mehrere... ganz unten würd ich den cm 212+ ansetzen, gefolgt vom brocken/mugen2 und dann silver arrow ) empfehlen sich eben die genannten.
 
Zurück
Oben