CPU Kühler mit bester Preis-Leistung

Das man sich bei Lüfter ab und anmachen immer schneidet stimmt.
Habe mich auch schon sehr oft richtig geschnitten, meine Lamellen waren von anfang an nicht gerade.
Kenne keinen bei dem das je gerade gewesen wäre.
Der originale Lüfter ist ne puste Blume ohne Druck.

Ist zwar absolut leise, bietet aber kein Druck.
Für heutige Standarrs ist der Mugen 2 einfach nur noch ein Klotz,
anders kann man ihn wohl nicht betiteln.
 
ich hab nen thermaltake sonic tower mit einem papst 4412gl im sandwich auf 5V der kühlt meinen athlon II 640 @ 3450 unter last auf 39°C, volllast 51°C und im idle auf 32°C

gibts in der bucht für 5 euro und ist immer noch ein guter kühler

wer hat besseres P/L ?
 
Ich habe den NH-D14 und würde heute den Silver Arrow kaufen. Ich denke, der Thermalright hält von der Verarbeitung mit dem Noctua mit und bietet das bessere PLV.

Die Verarbeitung des Noctua ist spitze, dagegen ist der Mugen 2 ein Spielzeug. Man schaue sich nur die Lamellen an, wie weich und dünn die beim Scythe sind und wie fest und dicker beim Noctua. Geschnitten hab ich mich trotzdem auch am Noctua schon... ;)

Rein von der Leistung reicht der Mugen 2 aber für einen stromsparenden 2600K.

Andererseits würde ich so eine teure CPU mit einem hochwertigen Kühler veredeln.


Wenn der TE aber denkt, dass die CPU "ja schon soviel gekostet hat" und er deshalb an der Kühlung etwas sparen will, dann ist der Mugen 2 sicherlich eine gute Wahl! :)
 
kann mich Merlin-.- nur anschließen.
Verstehe aber leider immer noch nicht warum alle den Mugen 2 empfehlen.
Es gibt mitlerweile Kühler die kosten gleich viel und sind nicht mehr son fetter lahmer Klotz im Kasten.

Alle die einen Mugen 2 noch haben ist dieser ausreichend.
Heut zu tage würde ich mir aber keinen mehr kaufen.
Für das Geld bekomm ich mitlerweile besseres.

Der Mugen 2 zählte nie zu den allerbesten.
Der Mugen 1 war einer der richtig guten Sorte.

Auch wenn einige noch schwer begeistert sind von ihrem Mugen.
Nimm einen anderen, die Leistungsreserven des Mugen sind auch stark begrenzt.
Ebend weil er so einen lahmen schwachen Lüfter besitzt, die Verarbeitung nur mittelmäßig ist
und die Kühlleistung nicht eff. genug.

Leichtes OC kann man aber noch mit dem Mugen 2 betreiben.
Ein Sandy ist zwar sehr eff. wird aber dennoch für seien eff. sehr warm. ein Phenom 2 bietet da deutlich bessere Werte.
 
ich finde ehrlich gesagt, für leute die nicht wahnsinnig takten wollen, den Cooler Master Hyper 212plus eine fast bessere ALternative zum Mugen 2, mit dem kann man die CPU auch sehr leise und gut kühlen, der ist 10€ günstiger, nicht so wuchtig, einfacher zu installieren und sogar etwas besser verarbeitet. Ich frag mich immer wieso der sogut wie nie genannt wird hier, wenns um gute Budget Kühler geht.
 
Zurück
Oben