Volkimann
Commander
Du kannst damit nichts anfangen?estros schrieb:Ich will hier keinen AMD Fan vergraulen, komm mal runter. Dass sich AMD Fans immer angegriffen fühlen, nervt wirklich. Das ist doch nur ein Hersteller.
Er ist einfach null greifbar, und ich kann damit so nichts anfangen. Hab doch gar nicht gesagt, dass es nicht schlecht ist, aber ich als Endanwender kann damit null arbeiten. Wenn du mit AMD arbeiten kannst, schön. Ich kann damit echt nichts anfangen, wie echt schön erklärt wurde. Man kann ihn hinnehmen, aber wirklich mit arbeiten eben nicht.
Gilt das denn auch bei schlechterer oder besserer Kühlung? Denn davon ist AMDs TDP laut diesem Bericht anhängig. Wenn ja, wär das ja nun ein echter Fortschritt.
AMD gibt die TDP an. Dann kaufst du einen Kühler der die entsprechende TDP abführen kann. Unter Vollast.
Noch einfacher gehts kaum, oder?
Gut, du verstehst die Berechnung der TDP nicht. Ist okay. Für dich als Endkunden ist es aber wurscht wie zu der TDP gekommen sind.
Bei Intel hingegen wird die TDP anhand des Basistakt herangezogen. Wenn es blöd läuft nimmst du also einen zu klein dimensionierten Kühler, und du verschenkt sowohl Leistungs- als auch Kühlungspotential ...
Was ist also nun einfacher für den unbedarften Endkunden?