Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leute, Ich suche einen neuen Prozessor weil meiner bei Batllefield 4 limitert, das hab ich gemerkt weil meine grafikkarte nicht voll auslastet und TDP bleibt auch nur bei 50-60%. Welchen würdet ihr mir empfehlen Preisgrenze 300€, entweder einen i5 sockel 1155 oder einen i7+neuen Mainboard und das dan für 300€ insgesammt, Danke im vorraus!!
Wie viel FPS willste denn in BF4 bitte erreichen? Du hast ne 970 und nen Ivy Bridge i5. Kann mir kaum vorstellen, dass die Kombination < 120fps liefert. Nimm eventuell eine AA Stufe raus oder so. Den Unterschied merkt man eh nicht.#
Achja, bitte gib dir etwas mehr Mühe beim Schreiben nächstes Mal. Dein Text tut echt weh.
Also für 300€ wird es kaum einen aktuellen i7 + Board als Neuware geben, überleg dir als alternative mal einen Xeon 1231v3 + Board, das passt preislich besser. BF4 profitiert durch das HT eindeutig.
Allerdings weiss ich nicht, ob es zu diesem Zeitpunkt sehr sinnvoll ist deine jetzige CPU zu upgraden, weil die ja keinesfalls schlecht ist. Du alleine musst aber wissen, ob es dir die Mehrleistung wert ist nun zu wechseln.
Nein ich habe fast alles auf niedrig ausser 3 einstellungen die dan auf mittel sind, Vsync ist aus auflösung ist auf 1920x1080 und fps bekomme icht rozdem nur 60-80 was mir sonst aufgefallen ist die cpu ist perm bei 96% auslastung aber die temperaturen sind bei unter 60C, Grafikkarten Takt geht nur langsam auf 1425mhz und fällt ab nach ner zeit ka woran das leigt bei anderen spielen bleibt er eerm auf diesen takt
Mid soh wenik Ihnfohrmatiohnen könen wir dir laider nict weider helfen.
Ne aber Mal im Ernst. Du erfragst hier öffentlich im Internet Dinge und erhoffst natürlich Antworten und Hilfe. Leider machst du es dir aber selber schwer. Investier doch einfach Mal 1min mehr Zeit ins Verfassen deiner Antwort.
Bei so einem pauschalen Problem kann man dir erstmal nur die standard Tipps geben. Neuste Treiber? Tritt es nur in BF4 auf? Wie verhält es sich bei sehr niedrigen Auflösungen? Sicher das die Optionen "richtig" eingestellt sind?
Irgendwelche Hintergrundprogramme auf? Mal BF4 starten und im Taskmanager die Prozesse prüfen.
ja wenn du alles auf niedrig hast ist ja klar das die Graka nicht ausgelastet wird....wie denn auch hat ja nix zu tun.
Mach mal ein Screenshot von den BF4 Einstellungen.
Einfach die Settings/Einstellungen erhöhen & dann sollte der Boosttakt auch permanent anliegen.
Für mehr FPS solltest Du eine CPU nutzen, diese man auch übertakten kann bspw. ~4,0+GHz & dann werden sich die Frames auch erhöhen.
edit:
und fps bekomme icht rozdem nur 60-80 was mir sonst aufgefallen ist die cpu ist perm bei 96% auslastung aber die temperaturen sind bei unter 60C
Das Lastverhalten ist bei einem 4Kerner/Threader ebenfalls normal & falls dir die Frames nicht ausreichen, dann bleibt dir nur eine Option .... K-CPU + Z-Board!
4790k und nen Z Board das die für dich richtigen Anschlüssen hat. Wenn möglich ohne Gaming im Namen.
Aber warum du so unnötig Geld verbrennen willst, erschließt sich mir nicht. Ich würde ja erstmal das Problem suchen. Wenn du mit niedrigen Einstellungen nur 60 - 80fps hast, läuft da etwas anderes falsch.
Wenn das Budget es zuläßt DC 4790K & ein gutes Z97-Board(ASUS, GB, MSI). Dein H-Chipsatz als auch i5 könnte man natürlich veräußern + die Einnahmen gegenrechnen ... :-)
4790k und nen Z Board das die für dich richtigen Anschlüssen hat. Wenn möglich ohne Gaming im Namen.
Aber warum du so unnötig Geld verbrennen willst, erschließt sich mir nicht. Ich würde ja erstmal das Problem suchen. Wenn du mit niedrigen Einstellungen nur 60 - 80fps hast, läuft da etwas anderes falsch.
Ja das denke ich mir auch das was falsch läuft aber was keine ahnung...
Ergänzung ()
SuddenDeathStgt schrieb:
Wenn das Budget es zuläßt DC 4790K & ein gutes Z97-Board(ASUS, GB, MSI). Dein H-Chipsatz als auch i5 könnte man natürlich veräußern + die Einnahmen gegenrechnen ... :-)
Ein Prozi u. sei es auch ein i5 @3,2GHz wird speziell in BF4/Multi je nach Map & Szene nicht mehr Frames "ausspucken können" & wenn Du bspw. deinen i5 übertakten könntest, dann würdest Du speziell in BF4 auch mehr Frames generieren können. So ist die Komponente i5 mit diesem Takt "einfach am Limit". Entweder sich mit der Performance arrangieren oder halt entsprechend aufrüsten.