Cpu limitert neue cpu gesucht(bf4)

e_Lap schrieb:
Junge du bist ~19 Jahre alt? Warum denn jetzt Geld verbrennen? Such doch erst einmal den Fehler...

Ich suche ja schon seitdem ich die Karte bekommen habe
Ergänzung ()

SuddenDeathStgt schrieb:
Ein Prozi u. sei es auch ein i5 @3,2GHz wird speziell in BF4/Multi je nach Map & Szene nicht mehr Frames "ausspucken können" & wenn Du bspw. deinen i5 übertakten könntest, dann würdest Du speziell in BF4 auch mehr Frames generieren können. So ist die Komponente i5 mit diesem Takt "einfach am Limit". Entweder sich mit der Performance arrangieren oder halt entsprechend aufrüsten.

Ja ich werden dan wohl aufrüsten müssen.

was kann man für das so verlangen?
~250€+ sollte man da grob überschlagen schon noch verlangen können. Einzeln könnte man ggf. mehr erreichen ...ich kenn mich auf dem Gebrauchtmarkt aber nicht aus & kann es folglich nur ~schätzen.

So, ich habe es jetzt gerade bei mir mal getestet. i5 3570k @ stock, gtx 670 und 8gb ram 1600.
FOV auf 90
Bewegungsunschärfe aus
Auflösung 100%
Full HD

Wenn die erweiterten Voreinstellungen auf Niedrig sind : 130 - 140 fps. Ziemlich konstant.
Auf Ultra so zwischen 60 - 80.
Andere Einstellungen halt so dazwischen.

Wenn du auf Niedrig wirklich nur 60 fps hast. Läuft da etwas ganz gewaltig falsch.

Zusätzlich lief bei mir noch Intellij 14 mit ~ 400mb Ram und Chrome mit ca 15 Tabs im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
blackshuck schrieb:
irgendwas limitiert immer! wie viel FPS hast du denn jetzt? wenn du trotz limit über 60 FPS hast is es doch in ordnung....
Genau richtig, soll die CPU halt limitieren, speziell bei den Einstellungen muss es so sein. Also kein Grund zur Sorge. FPS auch okay! Oder was strebst du an: 120 FPS wie bei Quake3Arena?

cheers, alexx

Facu1ty schrieb:
Wie kann denn eine TDP bei 50-60% bleiben? Weißt du überhaupt, von was du da redest?
wohl nicht :D :D :D

SuddenDeathStgt schrieb:
~250€+ sollte man da grob überschlagen schon noch verlangen können. Einzeln könnte man ggf. mehr erreichen ...ich kenn mich auf dem Gebrauchtmarkt aber nicht aus & kann es folglich nur ~schätzen.

Alles klar, Habe mir jetzt ein board und Prozessor ausgesucht passt das so? Es gibt ja diese Cashback aktion da bekomm ich 140€ zurück.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790K-4x-4-00GHz-So-1150-TRAY_962958.html

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961378.html

alexx79 schrieb:
Genau richtig, soll die CPU halt limitieren, speziell bei den Einstellungen muss es so sein. Also kein Grund zur Sorge. FPS auch okay! Oder was strebst du an: 120 FPS wie bei Quake3Arena?

cheers, alexx

Auf 'Niedrig' ist das in keinem Fall okay...
Und wenn man nen 120hz Monitor hat, ists auch schön 120 FPS zu erreichen...

€:
Patryk1995 schrieb:
Alles klar, Habe mir jetzt ein board und Prozessor ausgesucht passt das so? Es gibt ja diese Cashback aktion da bekomm ich 140€ zurück.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790K-4x-4-00GHz-So-1150-TRAY_962958.html

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961378.html

Trollst du uns eigentlich?
Ne Tray CPU und ein für dich vollkommen unnützes Mainboard? Was ist hier eigentlich los...

e_Lap schrieb:
So, ich habe es jetzt gerade bei mir mal getestet. i5 3570k @ stock, gtx 670 und 8gb ram 1600....
Das kommt auf die Slotanzahl, Map & Szene an u. läßt sich speziell in BF4/Multi nicht übergreifend sagen ...also 130-140FPS.
Aber vielleicht stimmt ja wirklich was nicht mit dem System @Last & könnte man natürlich noch näher überprüfen. Da der TE Lastangaben gepostet hat, sollten Kenntnisse für die gängigen Tools vorliegen.
Testweise ggf. auch mal einen Heaven 4.0 + 3DMark-Run tätigen ... :-)

alexx79 schrieb:

cheers, alexx

Hat was mit der Leistungsaufnahme zu tun mehr weiß ich auch nicht ...
Ergänzung ()

e_Lap schrieb:
Auf 'Niedrig' ist das in keinem Fall okay...
Und wenn man nen 120hz Monitor hat, ists auch schön 120 FPS zu erreichen...

€:

Trollst du uns eigentlich?
Ne Tray CPU und ein für dich vollkommen unnützes Mainboard? Was ist hier eigentlich los...

Ich troll hier niemanden das Thema wurde letztendlich nur eröffnet weil ich mir hilfe holen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur leider hast du auch nicht einen der der Tipps umgesetzt beziehungsweise dein Problem weiter erläutert... Wenn du natürlich die Wirtschaft ankurbeln willst - nur los. Kann auch nicht schaden.

ganz im Ernst, bevor du hier sinnlos Geld raushaust, würde ich die Kiste mal neu aufsetzen mit allen Windows Updates, Chipsatz, Graka und Audio Treibern. Bios Updates etc. Zieh dir alles vorher aus dem Netz und setz dann dein System neu auf.
Auch würde ich dir mal empfehlen dich ein wenig einzulesen.

"Hat was mit der Leistungsaufnahme zu tun mehr weiß ich auch nicht ..."

Wie ist dieser Satz bitte zu verstehen? Die Leistungsaufnahme hat hier doch irgendwie gar nichts verloren. Wo meinst du eigentlich, dass du 140€ zurückbekommst? Bei einem I7 4790K bekommst du maximal 60€ wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 4 freut sich über jedes Mhz und über mehr als 4 Threads.

Du könntest ja evlt. nach einem gebrauchten 3770(k) oder 1230V2 umsehen.

Edit:
Hier mal ein kurzer Test:
System:
Intel i7 2600K @ 4ghz , EVGA 670 GTX FTW, 16gb Ram, Asus P8P67 le
Siege of Shanghai ~ 60 Spieler.

Settings:

4k HT An:

4k HT Aus:

2k HT an:

Und nun sagt mir bitte nicht, dass der Umstieg kaum mehr Frames bringen wird.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse das mal kurz zusammen:

- Der TE weiß nicht, von was er überhaupt redet. (wundert mich, dass er überhaupt FPS anzeigen kann :freak: )
- Anstatt auf das Problem einzugehen, wird einfach ein Neukauf empfohlen.
- Es wird nur sinnloser Unfug gekauft. (Ein Mainboard für über 200€ :rolleyes: mit ner Tray-CPU)

Und nun noch das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power

Erst verstehen, dann schreiben!

gelöscht-falscher Thread^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben