ist jetzt zwar off topic, aber wer zahlt denn die subventionen?
die regenerativen energien sind nicht konkurrenzfähig genug? ja woran liegt es denn? etwa dass die photovoltaik, in der deutschland vor nicht all zu langer zeit zur weltspitze gehörte, einfach verkümmert lassen worden ist? kohleenergie rechnet sich überhaupt nicht ohne subventionen. dann subventioniere ich doch lieber was anderes, als einen ohnehin unprofitablen sektor, nur damit ich danach behaupten kann, ohne kohle wäre der strom noch teurer.
informiere dich mal, wie viele zukunftsgerichtete(!!!) arbeitsplätze in der photovoltaik verloren gingen, und wie viele arbeitsplätze die kohle dagegen hat (die ja ohnehin absehbar zugrunde gehen wird).
ich kann doch nicht sagen, ich halte an etwas fest und muss dafür noch richtig geld reinstecken, was quasi eh schon im sarg liegt, um etwas anderes weiterhin ignorieren zu können, was für die zukunft steht.
diese denke hat uns doch gerade erst die probleme eingebracht in allen bereichen. finde es nebenbei bemerkt auch super, dass VW jetzt die brennstoffzelle komplett einstampft! achtung ironie..
das wars dann auch an der stelle von mir.