Hallo Leute,
wie oben geschrieben brauche ich eine neue CPU, da mein FX 6300 Battlefield 1, GTA V nicht mehr packt.
Jetzt überlege ich allerdings ob sich noch ein I5 4690k z.B. lohnt? Auf Ebay bekommt man den für ca. 200€ dann dazu ein 100€ Board, dann wäre ich bei 300€. Das wäre auch meine Schmerzgrenze. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es so schlau ist einen gebrauchten I5 auf Ebay zu kaufen? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?
Oder einen neuen I5 6500. Den kann ich ja dann allerdings nicht übertakten, richtig? Und ich bräuchte neuen DDR4 RAM
Oder sollte ich auf AMD ZEN warten? Hier habe ich aber Angst, dass ich mit meinen Budget nichts vernünftiges bekomme, weil dann die Board ja wahrscheinlich relativ teuer werden und ich DDR4 RAM brauche.
Und wie man ja so ist, will man am liebsten gleich die neue Hardware haben
Spiele:
GTA V
Rainbow Six Siege
Battlefield 1
Battlefield 4
The Division
Star Wars Battlefront
evtl. Fallout 4
usw.
Ansonsten habe ich folgendes System:
Grafikkarte: XFX RX 480 GTR
CPU: FX 6300 @4 Ghz
Mainboard: MSI 970A-G43
Netzteil: BeQuiet 430W Pure Lower L8
RAM: 8GB DDR3 1600(2x 4GB)
Monitor: ViewSonic XG2401 144Hz+Freesync
wenn ich noch irgendwas vergessen habe, dann lasst es mich wissen.
Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben, wie ich nun vorgehen sollte.
mfG
wie oben geschrieben brauche ich eine neue CPU, da mein FX 6300 Battlefield 1, GTA V nicht mehr packt.
Jetzt überlege ich allerdings ob sich noch ein I5 4690k z.B. lohnt? Auf Ebay bekommt man den für ca. 200€ dann dazu ein 100€ Board, dann wäre ich bei 300€. Das wäre auch meine Schmerzgrenze. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es so schlau ist einen gebrauchten I5 auf Ebay zu kaufen? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?
Oder einen neuen I5 6500. Den kann ich ja dann allerdings nicht übertakten, richtig? Und ich bräuchte neuen DDR4 RAM
Oder sollte ich auf AMD ZEN warten? Hier habe ich aber Angst, dass ich mit meinen Budget nichts vernünftiges bekomme, weil dann die Board ja wahrscheinlich relativ teuer werden und ich DDR4 RAM brauche.
Und wie man ja so ist, will man am liebsten gleich die neue Hardware haben
Spiele:
GTA V
Rainbow Six Siege
Battlefield 1
Battlefield 4
The Division
Star Wars Battlefront
evtl. Fallout 4
usw.
Ansonsten habe ich folgendes System:
Grafikkarte: XFX RX 480 GTR
CPU: FX 6300 @4 Ghz
Mainboard: MSI 970A-G43
Netzteil: BeQuiet 430W Pure Lower L8
RAM: 8GB DDR3 1600(2x 4GB)
Monitor: ViewSonic XG2401 144Hz+Freesync
wenn ich noch irgendwas vergessen habe, dann lasst es mich wissen.
Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben, wie ich nun vorgehen sollte.
mfG