Phenom II x4 945 upgraden oder auf Zen warten

Aus der Sicht wann der richtige Zeitpunkt ist, einfache Antwort nie.

Alle hoffen auf Zen, keiner hat eine Garantie das es wirklich etwas bringt und vor allem Intel wirklich Paroli gibt.

So gesehen ist immer gerade der falsche Zeitpunkt und immer wird dir jemand sagen wenn du wartest wird alles billiger. Sicher wird alles billiger weil es dann was neues gibt, was sich im Preis zu dem heute aber nix schenkt.

Wenn du die Probleme nicht weg bekommt ist also schon heute genau wie morgen der dümmste Zeitpunkt was neues zu kaufen.
 
Na-Krul schrieb:
Dein Board kann FX Cpus, also ists upgraden einfach:
OC ist mit dem Gespann auch gut drin.


Nein das Board kann das nicht, schlicht weil die Spannungsversorgung miserabel ist. 4 Kerne reichen, damit ist den Phenom meist schneller insbesondere wenn korrekt übertaktet. Aber 3450 ist natürlich nix, und von der Northbridge schreibt er auch nix.
 
Einen FX mit 95W TDP in Verbindung mit einem Top-Blow-Kühler schafft das Board.

FX-8320E oder FX-8300 werden einwandfrei funktionieren.

Wenn man jetzt die Leistung benötigt, kaufe jetzt. Die ersten Zen werden nicht günstig sein, da sie mehr Leistung bieten.
Auch AMD hat nichts zu verschenken.

In dem Benchmark ist ein FX-8320E doppelt so schnell wie ein Athlon X4 860, der mit dem Phenom vergleichbar ist.
Also scheint Overwatch mit mehr als vier Kernen, ob nun physisch vorhanden oder nicht, etwas anfangen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Wenn die Cpu die 3450Mhz stabil hält (OSD im Spiel?) dann werden die SpaWas auch nicht zu warm, denn sonst würde die Cpu runter takten.
und 3450Mhz kann man wegen der stark unterschiedlichen IPC nicht 1:1 mit 2000Mhz bei einem i7 vergleichen.

Dank deiner Signatur hab ich mir ma die beiden Programme runtergeladen und mir ingame die cpu auslastung, fps etc. anzeigen lassen. Alle 4 Kerne sind meist zu 90% beschäftigt. Wenn die fps auf 40 fallen sind sie dann zwischen 99 und 100%. Die gpu hat rein gar nix zu tun.
 
Wenn du jetzt leistung brauchst dann kauf intel wenn nicht bleib bei dein p2 und warte auf zen.


Zen wirste wohl auch nicht für 150euro bekommen.
Ausserdem steht es noch in den sternen was zen in wirklich bringt.
Ich denke wenns gut geht dann kommt er gerade mal an intel ihrer neuer Gen. ran aber viel drüber behaupte ich mal wird es nicht sein..
Immerhin muss AMD nen paar jahre einholen.
 
Zurück
Oben