Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ersten Bluescreens schon davor passiert sind, aber ich würde XMP auch eine Weile lang ausschalten, wenn es daran liegen könnte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die nennt man "Abstandshalter". Bist du sicher, dass auch nur da die Abstandhalter sind, wo dein Mainboard Löcher hat? Weil sonst schließt du das Board kurzbluelikeblue schrieb:da beim untersten Loch die Schraubenvorlage an meinem Gehäuse gefehlt hat.
Ja, so passts, dann schließen wir den RAM vorerst mal ausbluelikeblue schrieb:XMP habe ich schon anfangs aktiviert gehabt, also lange vor dem Test
Das lässt sich nicht mit Gewißheit sagen.Keine Möglichkeit den Ram in einem anderen System zu testen?Oder in deinem System einen anderen Ram?bluelikeblue schrieb:Ich bin kein Experte, aber das heißt dann wohl das Mainboard hat einen Fehler ?
Es bringt nichts ins blaue zu raten und jedesmal neue Theorien aufzustellen.Das die GRAKA mit verminderter Leistung läuft kann auch eine Treibereinstellung sein, z.b. Freesync oder andere AMD interne Einst. die die Framerate "glattbügeln " bzw. verbessern sollen. Du mußt wie gesagt jede einzelne Komponente des Systems auf Fehler prüfen.Es kann natürlich die Karte sein.Wie gesagt teste sie in einem anderen System!Nur so kannst du Gewissheit erhalten.Es gibt keine andere Möglichkeit als nach diesem Ausschlussverfahren vor zu gehen.,sonst drehst du dich im Kreis!!bluelikeblue schrieb:Heißt das jetzt, die Ursache lag zu 100% an der Grafikkarte ?
Dann würde ich den Ram welchen ich neu bestellt habe stornieren