GamingArtsXo
Captain
Hi Leute,
Ich will mir eine Wasserkühlung für meinen Pc zulegen, und deshalb brauche ich eure Ratschläge Dann kommen wir erstmal zu Leitfaden:
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
Hardware gibts in der Sig oder im Sysprofile, gekühlt werden soll nur der Q8200.
Für mein Gehäuse füge ich unten ein Bild ein, Wasserkühlungseinbau ist nicht vorbereitet. Radiator soll extern an der Seitenwand befestigt werden.
2. Was möchte ich erreichen?
Gute Kühlleistung für Oc, ich will mir einfach keine Gedanken mehr über die Temps beim Ocen machen. Zu laut sollte es aber auch nicht werden.
3. Wie hoch ist mein Budget?
200€ max
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
Bis jetzt noch nichts, außer das CB FAQ mal kurz überflogen
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
Wasserkühlung habe ich noch keine eingebaut, aber am Pc schrauben mach ich andauernd. Werkzeug ist auch viel vorhanden.
Seitenansicht meines Pcs:
Nun meine bisherige Idee: Dieses Set von Aquatuning nehmen, und noch die Schläuche und Tüllen auf 13/10 ändern. Was ist eure Meinung zu diesem Set? Reicht der Radiator? Und was sagt ihr zu meiner Idee mit den Schläuchen?
Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe, weißt mich bitte darauf hin
Danke für alle Antworten im vorraus!
Ich will mir eine Wasserkühlung für meinen Pc zulegen, und deshalb brauche ich eure Ratschläge Dann kommen wir erstmal zu Leitfaden:
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
Hardware gibts in der Sig oder im Sysprofile, gekühlt werden soll nur der Q8200.
Für mein Gehäuse füge ich unten ein Bild ein, Wasserkühlungseinbau ist nicht vorbereitet. Radiator soll extern an der Seitenwand befestigt werden.
2. Was möchte ich erreichen?
Gute Kühlleistung für Oc, ich will mir einfach keine Gedanken mehr über die Temps beim Ocen machen. Zu laut sollte es aber auch nicht werden.
3. Wie hoch ist mein Budget?
200€ max
4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
Bis jetzt noch nichts, außer das CB FAQ mal kurz überflogen
5. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
Wasserkühlung habe ich noch keine eingebaut, aber am Pc schrauben mach ich andauernd. Werkzeug ist auch viel vorhanden.
Seitenansicht meines Pcs:
Nun meine bisherige Idee: Dieses Set von Aquatuning nehmen, und noch die Schläuche und Tüllen auf 13/10 ändern. Was ist eure Meinung zu diesem Set? Reicht der Radiator? Und was sagt ihr zu meiner Idee mit den Schläuchen?
Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe, weißt mich bitte darauf hin
Danke für alle Antworten im vorraus!