ich hab ma ne ganz einfache Frage, wieso machst du immer was anderes wie man dir rät?
Ich versuchs dir jetzt nochmal ganz genau zu erklären:
Pumpe:
Aquastream Ultra-Version Diese kann die Lüfter regeln, und und und, die die du da hast, kann das nicht, deshalb die Ultra Variante. Deine Lüfter andauernd mit Volldamps laufen zu lassen wirst du schnell merken ist viel zu viel, meine Wakü läuft außer bei Spielen komplett passiv, ich hör nur ein Surren meiner Pumpe
Kühler:
Aquacomputer-cuplex-kryos-Delrin- Gute Wahl, hab ich auch gehabt
AGB:
EK-Water-Blocks-EK-Multioption-RES-X2---250-Basic. Wem er gefällt, seinen Zweck erfüllt er
Adapterkabel:
Phobya-Y-Kabel- Das kommt an die Pumpe damit die die Lüfter von der Pumpe aus regeln kann, die hat nur einen Anschluss
Anschlüsse gewinkelt:
11-8mm--8x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4-90--drehbar---ger-ndelt---black-nickel. Davon nimmste 2 falls du sie brauchst
Anschlüsse gerade:
11-8mm--8x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4---ger-ndelt---black-nickel Davon nimmste 8 Stück, damit du die gewinkelten nicht unbedingt brauchst, denn jeder WInkel bedeutet Widerstand und der soll vermieden werden
Adapter:
Eheim-Bundle-Ein-Auslass-Adapter-f-r-1046---sechseck Das brauchst du damit du die Pumpe überhaupt anschließen kannst, ansonsten nützt dir das alles nichts
Entkopplung:
Shoggy-Sandwich-Bausatz-zur-Pumpenentkopplung Is wichtig, auch die beste Pumpe ist nicht Schwingungslos und somit nicht lautlos
Schlauch:
Masterkleer-Schlauch-PVC-11-8mm--5-16-ID--Clear-3-3m--10ft---Retail-Package
Kühlmittel:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p817_Aquatuning-AT-Protect-UV-red-1000ml.html/XTCsid/4d5jq05465luuri8656bker067
Radiator:
G-Changer-480-V-2.h Das ist der von dir gewählte, kein schlechter Radiator, deshalb bleibt er drin, mit 2en davon hättest du dann genung Kühlleistung für egal welche Hardware dran hängt, und die wäre dann selbst unter Vollast leise
Backplate:
EK-Water-Blocks-Backplate-CPU-Universal Backplate zur CPU Kühler Mntage, damit das Board nicht so verformt wird
Die Pumpe ist deshalb so wichtig, da sie dir mehr Leistung bereitstellt wie du brauchst, mit einer Wakü wirst du Temps bekommen die sind so viel besser wie 60°, wenn mans richtig macht.
Qualität hat jede der drei Pumpen, das sind sogar eigentlich die besten, vom Umfang den sie bereitstellen auf jeden Fall, denn du kannst sie wie schon beschrieben regeln, so hast du die selbe Leistung und dabei sogar viel weniger Lautstärke
Meiner Meinung nach, solltest du beim Grundgerüst einer Wakü nicht sparen weil du denkst du kannst ja später nachrüsten, denn dann kaufst du mehrmals. Daher nimm dir gleich von Anfang an ne Pumpe die das kann was die Ultra kann. Damit hast du später keine Probleme, denn die regelung der Lüfter ist wie bereits beschrieben eigentlich erst das was das alles wirklich Leise macht. Die vergößerte Kühlfläche durch die Radiatoren machts möglich die selbe oder ne bessere Kühlleistung zu bekommen mit weniger Lüfterdrehzahl, halt bei mehreren Lüftern zusammen. Das zusammen mit ner Pumpenentkopplung und dein Rechner ist leise. (von der Grafikkarte mal abgesehen).
@Aeromax: Ein Slim Radi? Ist das wirklich deine Meinung? Desweiteren fehlen bei dir immer noch die Adapter für die Pumpe, ohne die funzt da gar nichts.
Genaugenommen ist für ne Einsteigerwakü nichts OP, denn was er hat, das hat er und er wird ja nicht immer Einsteiger sein, demzufolge wärs halt fraglich was man macht, gleich den Riesen Radi und ne schlechtere Pumpe, oder ne gute Pumpe und ein kleinerer Radi.
Bedenken muss man ob man das dann nach nem Upgrade weiterbenutzen kann. Die schlechte Pumpe kann man danach nicht weiterverwenden, beim Radi kann man noch einen dazuhängen.
Daher würde ich ganz stark zu ner gute Pumpe tendieren und bei Bedarf einfach noch nen Radi dazuhängen, hab ich auch so gemacht.