Erste CPU-only Wakü (<300 Flocken)

Ah, jetzt hab ich schon wieder die Einkaufsliste zerschossen. :mad: Da gefällt mir die Geizhals-Variante doch deutlich besser. ;)

Also, ich hab nun exakt die Warenliste von Aeromax drin, lediglich der Radi ist der AC XT 240. Sonst ist alles gleich.

Nein, eine 230V-Pumpe wollt sich sicher nicht. Die ist mir wohl durchs Warenkorb-Geklicke reingerutscht. Die Eheim 1046 siehr da in Sachen Spannung doch schon deutlich lukrativer aus. ;)

Shoggy Sandwich ist eigentlich nicht nötig. Meine Mutter hat erst vor kurzem nen 5er Pack Schwämme gekauft, aber Richtige, wie der Kamerad hier. :D Damit bekomm ich nahezu alles entkoppelt. ;)

So, noch irgendwas zu ändern? Was ist mit roter Kühlflüssigkeit? Manche sagen, dass das kein Problem ist, dass man halt nur alle 6 Monate Wass wechseln muss und wiederrum andere raten ganz davon ab.

Ach ja, Zombie, ihr habt nahezu gleichzeitig geschrieben. Er hat deinen Post wohl gar nicht wirklich registriert. ;)

mfg Marcel

Sag mal auf welchen Planeten lebt ihr denn? Wenn ich der Meinung bin, das die beiden "zu doof" sind und 10/8 Anschlüsse + 8/6 Schlauch wählen, dann würde jeder der Humor hat sich darüber amüsieren. Ausserdem meinte ich es nichtmal ernst! Ich mach jede wette , das ihr euch derart über jemand so amüsiert habt oder ihr kennt keine Schadenfreude :evillol:

Und ja meiner Meinung nach finde ich die Einkaufsliste Müll. :heuldoch:

Schwierig wa? Die Meinung von jemand anderen UNKOMMENTIERT STEHEN ZU LASSEN.

Und wie man nur denken kann, das man mit der Mora nicht Passiv kühlen kann.
Ach ich lass es lieber. Ihr macht das schon!

Naklar kannst du mit nem Mora passiv kühlen.
Du kannst das selbe auch mit einem 120er single, nur das wie ist die Frage.

Du kannst auch Schadenfroh sein und den Monitor beim lesen angrinsen aber hier bleib sachlich oder spare dir den nonsens.

@TE: Spar dir das Geld und spar so lange bis du auch die GPU mit unter bringen kannst.
Erstens ersparst du dir den Umbau und zweitens einen unnötigen eventuellen Wasserschaden.
Lieber einmal richtig und glücklich sein.

Die Pumpe hab ich schon ausgewechselt. :D Ich brauch für GPU+GPU keine 230V-Pumpe :D

Wenn ich die Wahl zwischen der Eheim 1046 und der Aquastream XT habe, sollte ich dann die XT nehmen?

Shoggy Sandwich ist eingepackt. ;)

Noiseblocker sind auch zwei Stück eingepackt. ;)

Wenn die GPU eingebunden wird, wollte ich noch einen weiteren 240er dazu kaufen, vllt auch einen 360er, wenn das Geld da ist, sodass jedes Teil seinen eigenen Radi hat. Extern sollte es auch sein. Im Trooper kann noch so viel Platz sein, dass extern hauptsächlich Vorteile bietet, habe ich schon erkannt. ;)

Gut, dann wird noch rotes Zeugs dazu gekauft.

Ehrlich gesagt hab ich jetzt gerade nicht so viel Laune den Warenkorb anzuklicken. Endet nämlich wieder damit, dass ich dann alles doppelt und dreifach im Korb hab und alles wieder drucheinander ist. Außerdem sagtest du ja, dass der eh auf intern abgestimmt ist. ;)

mfg Marcel

Anstatt der XT kannst du auch ne DC 220 kaufen.
Muss es intern sein?

JohnDoe1982 schrieb:
Naklar kannst du mit nem Mora passiv kühlen.
Du kannst das selbe auch mit einem 120er single, nur das wie ist die Frage.

Tja, wenn man nur an Quadcore u.s.w. denkt..Oh nee..dat muss doch weh tun UND WIE! :lol:

JohnDoe1982 schrieb:
Du kannst auch Schadenfroh sein und den Monitor beim lesen angrinsen aber hier bleib sachlich oder spare dir den nonsens.

Kann ja niemand was dafür, wenn du kein Spass verstehen kannst, sowas passiert spontan.
Also brauchst dich hier nicht wie die Forum Polizei aufzuspielen, wenn du kein Spass verstehen kannst. Du hast warscheinlich noch nie selbst über dich gelacht. Also spiel dich nicht so auf und geh mal raus, lernst die Welt kennen und lachst auch mal. Das tut jedem von uns gut! Meine güte!:heuldoch:

@John: Nein, es soll sogar extern sein. Intern bin ich sogar gegen. ;)
Bezüglich der Pumpe brauch ich nen ganzen Artikelnamen. Bin nicht lang genug im Wakü-Sektor, um zu wissen, welches Pumpwerk du mit "DC 220" meinst. :D

mfg Marcel

Spontan???
Man beleidigt irgendwelche Fremden, spontan ...
Das hat die Gesellschaft wohl davon wenn man im Fernsehen nur noch ernidrigenden Mist ausstrahlt und man selber nicht drauf kommt das es für denjenigen kein Spaß ist.
Naja was solls, ich werd daran nichts ändern.
Spiel in deiner Welt weiter den Größten.

@TE:

Bist du an dem Gehäuse gebunden?

Hier die DC 260
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7490_Phobya-DC12-260-12Volt-Pump.html

Wenns dir passt nimm 2 Magicool Slim radis 280iger größe mit Montagematerial, oder gleich einen 480er.
Damit solltest du genug Reserven für CPU(OC) und GPU haben
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7618_MagiCool-SLIM-DUAL-280-MC-Radiator.html

PS: Ich lach jeden Morgen vor dem Spiegel, wenn man so bescheiden Aussieht wie ich muss man Humor haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
JohnDoe1982 schrieb:
Spontan???
Man beleidigt irgendwelche Fremden, spontan ...
Das hat die Gesellschaft wohl davon wenn man im Fernsehen nur noch ernidrigenden Mist ausstrahlt und man selber nicht drauf kommt das es für denjenigen kein Spaß ist.
Naja was solls, ich werd daran nichts ändern.
Spiel in deiner Welt weiter den Größten.

Ehm, meine Glaskugel sagt, das es viele Leute gibt die über andere ein Urteil fällen, obwohl ihnen Person xy ungelöst, unbekannt sind.
Jetzt darfst sogar nur einmal raten was die anderen über dich denken! :D :volllol:
Ich glaube wir als andere Hälfte, auch die Mehrheit die nachdenken können werden es nie schafen auf euer Level zukommen,
dafür seid ihr ja anscheind, mal ehrlich gesagt, du weisst schon das wort mit D am Anfang und dem F am Ende, ne? ;) genug...Nicht das einer noch heult! :heuldoch: :evillol: Nimms ned ernst Spass muss sein auch hier und überall! Ich lach auch wenn mich wer ärgert! ;)

JohnDoe1982 schrieb:
PS: Ich lach jeden Morgen vor dem Spiegel, wenn man so bescheiden Aussieht wie ich muss man Humor haben. :)

Wie sagt man so schön Einsicht ist der erste Weg zur besserung!
Findsch cool von dir! Geht mir auch ab und zu so! PEACE!:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es soll sogar extern sein. Intern bin ich sogar gegen

Also wenn du den Radiator extern möchtest und in Zukunft die Grafikkarte mit einbinden möchtest würde ich von Anfang an ein Mora oder etwas Vergleichbares wie den Phobya Nova 1080 verbauen.

Ich könnt auch ein anderes nehmen, lospilgern und ein Corsair 650D kaufen, aber ich will nicht. ;) Hab das Case so lieb gewonnen. Und an der rechten Wand ist auch mehr als genug Platz für Radis. Weiß schon genau so ich die platziere. ;)

Die DC 260 ist drin. Scheinbar setzt jeder woanders Prioritäten. Die XT kostete das Doppelte. :D

Mit dem 480er hast du mich auf ne ganz dumme Idee gebracht. :D Der ist jetzt auch drin.

Hier, das wäre jetzt mein Warenkorb, der dann Weihnacht unter der Tanne liegt, wenn jetzt nicht noch jemand sagt, dass mir ne Tulle fehlt: ;)

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/97621267e5594395eeafabf7f3af8842

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Er sagte ja schon, dass er momentan nicht mehr als 300 ausgeben will, wenn er mit der Zusammenstellung da schon bei 252 ist, bleibt keine 100 mehr für nen Nova

@TE:
Is ne recht gute Zusammenstellung, aber wowillste denn den 480er unterbringen? Der passt doch net an die Seitenwand, oder is das Case länger wie meines?
@ Jimmy:
Ich sag es dir ja nur ungern, aber du kannst sogar mit nem simplen 360er Passiv gehen und das ohne Undervolting, die frage ist halt ob man mit ner 20 Watt CPU rangeht oder nen ganzes System dran hängen hat.
Ach was reg ich mich auf, du bist und bleibst ein Troll ohne Peil

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das CM 690II da passt auch der 480 ontop so das die Anschlüsse hinten lang runter gehen.

Er sagte ja schon, dass er momentan nicht mehr als 300 ausgeben will, wenn er mit der Zusammenstellung da schon bei 252 ist, bleibt keine 100 mehr für nen Nova

Ich bin jetzt bei 265€ und hab nen Nova mit an board, bleiben noch 35€ für passende Lüfter.
Wird zwar nicht für 9 Stück reichen, aber man muss ja nicht gleich alle auf einmal kaufen. Bei CPU-only reichen erstmal zwei Stück. Kommt dann die Grafikkarte auch noch unter Wasser, oder drehen einem die Lüfter zu schnell, bzw. sind zu laut, dann kann man ohne Probleme nach und nach aufrüsten.

Den 10/8 Schlauch, hab ich gegen 11/8 wegen besserer Knickstabilität ausgetauscht.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/e22c2ff892361bcb601e69cdc4c2756e

Zuletzt bearbeitet:
@JimmyKester77 - Gebt Jimmy dem Troll doch bitte nicht so viel Futter! Es ist sinnlos sich auf ein Gespräch mit solch einer Person einzulassen.

@TE - Ich finds etwas schade wenn man sich die Mühe macht einen Warenkorb zusammen zu stellen der dann nicht angeklickt wird. Zumal man der Sache mit dem "Warenkorb durcheinander bringen" ganz einfach entgegenwirken kann in dem du bei jedem Korb auf "speichern" klicks. Dann steht oben ein Link mit dem du den jeweiligen Warenkorb einfach wieder laden kannst.
Naja wie auch immer, ich bin raus...

Grüße
Kevin

@Hab mal die Gewinkelten aus deinem Korb noch mit rein gehaun. Hab die ganz vergessen. ;)

@Zombie: Also das Trooper ist 560mm Lang. Da sollte der Radi also locker an die Seite dran passen.

@Mechaniker: Schläuche hab ich ausgetauscht. Radiator selbstverständlich auch. Mann mann, ein 1080er ist natürlich schon...boah. :D

@Zombie: Dann fehlt mir Geld für Lüfter. :D Was unterscheidet denn die XT von der 260er? Pumpleistung ist wohl eher unwichtig. Lautstärke? Lebensdauer?

@Laduslaus: Ich bin zu blöd um zu kapieren, was du da meinst... :D

mfg Marcel

Edit: Ach ja, wenn es dann schon wirklich krasse 1080 werden, dann werd ich das Ding auch nicht montieren, sondern aufstellen, erstmal provisorisch und dann mit Füßen.

Zuletzt bearbeitet: